Dr. med. dent. Helmut Uerlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

Gesunde und gepflegte Zähne das ist wie: Beste Freunde fürs Leben. Seit mehr als 25 Jahren setze ich mich gemeinsam mit meinem Team dafür ein für S...

• Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

Herr Uerlich ist sehr freundlich und arbeitet super gründlich. Mit seiner ruhigen, zugewandten Art hat er mir die Angst vorm Zahnarzt genommen.
Die Praxis ist sehr ansprechend, gut organisiert und modern ausgestattet.

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Das Personal wird ständig geschult und ist sehr freundlich. Der Arzt vermittelt Ruhe und fachliche Kompetenz und ist offen für Nachfragen. Die medizin- technischen Möglichkeiten sind hervorragend.

Ich war immer ein Angstpatient, gehe inzwischen aber regelmäßig ohne Angst zum Zahnarzt.

Moderne, kompetente Praxis mit symphatischem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

Ich bin heute dorthin gegangen, weil eine Füllung herausgefallen ist und eine Krone sehr locker sitzt. Beides nicht dramatisch, aber man geht ja hin, BEVOR es dramatisch wird. Der Zahnarzt schaut sich die Zähne an und erklärt, Prophylaxe sei hier wichtig, man würde erklärt bekommen, was man machen solle und was von einem erwartet werde (hier war meine erste Irritation). Man wolle aber jetzt röntgen und fotografieren und dann werde ein Heilplan erstellt. Dann war er verschwunden. Es wurden Bilder von meinem Gesicht gemacht, erst auf Nachfrage wurde mir gesagt, warum. Dann das Röntgen. Dann kommt der Knackpunkt. Erst NACH diesen ganzen Aspekten kam die Sprechstundenhilfe mit einem Tablet und zeigt einem 45 (!) Folien zum Thema Zähneputzen, inklusive Angstmache (Karies/Parodontitis erhöhen das Fehlgeburtenrisiko 7fach- na Danke!). Es werden jede Menge Bürsten gezeigt und Vergleiche zum Schuheputzen gezogen. Kommentar von ihr: "Hier geht JEDER mit Bürsten raus." Aha, na dann. Schlussendlich kommt der Höhepunkt des Theaters. Bevor irgendwas gemacht wird muss ich zwei Termine zur Prophylaxe machen. Der erste mit mindestens 2 Stunden für 120€, der zweite mit 90€. Danach alle 4-6 Monate ein Prophylaxetermin. Auf meinen Widerstand wurde mir gesagt, dass ich ja schließlich keine Schmerzen hätte, nur dann würde man sofort behandeln.
Wenn man die Wahl hätte, wäre das ja alles in Ordnung und ich würde ernsthaft darüber nachdenken, aber ich lasse mich nicht zwingen, mir zwei Stunde lang und länger Bürstchen anpassen zu lassen und mir erklären zu lassen "was man von mir erwartet", um dann endlich eine Behandlung genießen zu dürfen.
Fazit: Teure Erstanamnese wird gemacht und dann wird zur Kasse gebeten, aber nicht behandelt.

Dr. med. dent. Helmut Uerlich

Liebe/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre ehrliche und ausführliche Meinung zu Ihrem Zahnarztbesuch in unserer Praxis. Da sie eine sehr ähnlich klingende Bewertung bereits bei Google verfasst hatten und wir diese bereits ausführlich kommentierten, möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere dortige Antwort verweisen.
Dass Sie die Behandlung bei Herrn Dr. Uerlich derart negativ in Erinnerung haben, tut Ihm persönlich sehr leid. Umso mehr, da er sich an diesem Tag gar nicht in der Praxis befand, sondern auf einer Fortbildung in Düsseldorf war.
Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir leben in unserer Praxis einen sehr persönlichen und respektvollen Umgang mit unseren Patienten und fürchten, diesem hohen Anspruch in Textform nur teilweise zu genügen. Wir danken Ihnen daher nochmals für Ihre Meinungsdarstellung und laden Sie ausdrücklich zu einem klärenden Gespräch in unsere Praxis ein.
Mit freundlichem Gruß
das Team von UERLICH Zahnärzte

Prophylaxe für 210€ sind hier Pflicht, sonst wird man nicht behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

Sehr viel Zeit & Geld vergeudet.

Bestimmt ein guter Arzt, wenn man Lust hat viel zu warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

In der Praxis von Dr. Uerlich bin ich jetzt seit einem knappen Jahr Patient. Da bei mir langwierigere Behandlungen erforderlich sind, war ich über die Herangehensweise dieser Praxis verwundert.
Erst eine funktionierende Mundhygiene und dann die Behandlungen (laienhaft durch mich ausgedrückt, außerdem war ich kein Schmerzpatient).

So stellte ich sehr schnell fest, dass sämtliche Ärzte der Praxis, wie auch die Mitarbeiterinnen im Bereich der Prophylaxe, eine ruhige, aber dennoch positiv konzentrierte Arbeitsweise verfolgen.
Ich habe mich zu jederzeit richtig verstanden und somit gut aufgehoben gefühlt.
Selbst die Erläuterungen über zu zahlende Eigenanteile waren nicht oberflächlich und generell verständlich.
Meine Söhne und ich sind jedenfalls froh, eine solch außergewöhnlich gute Zahnarztpraxis gefunden zu haben.

Wenn die Ärzte und die tollen Mitarbeiter diesen Standard bewahren, kann der Patient sich nicht Besseres wünschen...:)

Langfristige Lösungsansätze von einem hoch kompetenten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

Keine Frage, supernette und kompetente Ärzte und Mitarbeiterinnen. Mir wurde immer alles erklärt, bei den Behandlungen sehr vorsichtig.
Braucht man jedoch neuen Zahnersatz wird es sehr teuer. Kann mir das leider nicht leisten. Sehr schade.

Guter Arzt, aber.......... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

In der Praxis herrscht ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Klima.
Die Praxis verfügt über kompetente und freundliche Ärzte und Mitarbeiter.
Die Zahnkontrolle und die zahnmedizinische Behandlung sind top.
Die Prophylaxe-Behandlung ist überdurchschnittlich gut.

Hervorragende Zahnmedizinische Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

Hat nach gründlicher Befundaufnahme ältere Zahnprobleme lokalisiert, die in anderen Praxen nicht erkannt worden waren. Nach umfangreicher und äußerst angenehmer Behandlung treten seit 3 Jahren keine Probleme oder neue "Baustellen" mehr auf. Ergänzung des Behandlungskonzeptes ist die Zahnprohylaxe, die halbjährlich durchgeführt wird. Zahnärztliche Sichtprüfung wird hierbei stets durchgeführt.
Sehr freundliches Praxisteam, entspannte Atmosphäre. Keine Streßfaktoren erkennbar. Praxisteam geht ruhig und kompetent auf die Belange der Patienten ein im direkten Gespräch oder auch telefonisch.

Zahnärztliche Behandlung durch Dr. Helmut Uerlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: UERLICH Zahnärzte GmbH Dr. Helmut Uerlich

Das Team ist kompetent und freundlich, insgesamt eine angenehme Atmosphäre in einem ansprechenden Ambiente.

Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Beratung und gute Zahnersatzbehandlung