Dr. med. vet. Stefan Knoop bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

Heute waren wir das 2 mal dort ich kann nur eins sagen nie wieder einen anderen Tierarzt Herr Knoop macht seinen Job voll mit Herzblut erklärt alles einfach ein toller Tierarzt !

Nie wieder ein anderer Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

Wir waren mit unserem Hund, welcher akutes Nierenversagen hatte - was ihm definitiv anzusehen war und auch eine kurze Untersuchung, welche völlig ausblieb, gezeigt hätte - Sonntags vor Ort um unser Tier erlösen zu lassen.
Statt dem Hund die Qualen zu nehmen wurde nur irgendwas für den Kreislauf und Schmerzmittel gespritzt, damit er "den Tag noch übersteht". Ohne Untersuchung des Hundes immer rein mit dem Zeug..
Statt den Hund zu erlösen wurden wir, nach den Spritzen, wieder weg geschickt, mit Aussagen dass er aufgrund Tierschutz nicht einschläfern dürfe oder den Hund noch 24h am Tropf halten müsste oder das Veterinäramt zustimmen müsse. Wir waren an dem Tag so perplex, dass wir das alles für bare Münze genommen haben. Heute frage ich mich aber, was ist das nur für ein Tierarzt, der sich nicht dazu imstande sieht, festzustellen ob ein Tier noch so etwas wie Lebensqualität hat oder nicht? Und ich wiederhole mich gern, dass man sehr wohl hätte feststellen können, dass sich das Tier nur noch gequält hat.
Die sehr freundliche Nottierärztin des Tages konnte das Tier dann erlösen - auch ohne fadenscheinige Gründe zu finden, dies nicht tun zu müssen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Dr. Snoop mit, dass der Hund erstmalig in der Notfallsprechstunde vorgestellt wurde. Laut Besitzer hat er eine akute Niereninsuffizienz und soll eingeschläfert werden. Es ist heutzutage verboten, den Hund "auf Zuruf des Besitzers" einzuschläfern. Eine Niereninsuffizienz ist nicht durch eine kurze Untersuchung festzustellen, sondern benötigt genaue Diagnostik. Außerdem hatte der Besitzer keinerlei Unterlagen dabei, die dies belegen würden. Er hat zudem angeboten, das Tier stationär aufzunehmen, was vom Besitzer abgelehnt wurde. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben in der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. vet. Stefan Knoop

Dieses Pärchen kam am Sonntag morgen mit einem Hund auf dem Arm in unsere Notfallsprechstunde und teilte dem Tierarzt mit, dass dieser Hund sofort eingeschläfert werden muss, da er schon seit längerer Zeit an einer Niereninsuffizienz leidet. Der bisherige Haustierarzt des Hundes könne dies nicht durchführen, daher sollen wir das Tier erlösen.
Es ist aus Tierschutzgründen gesetzlich untersagt, ein Tier ohne vorherige Untersuchung einzuschläfern. Weder die Menschen noch das Tier waren jemals zuvor schonmal bei uns in der Praxis. Daher konnte der Tierarzt nicht sicher sagen, ob es wirklich die richtigen Besitzer waren, noch ob das Tier schon wirklich länger leidet. Auch medizinische Unterlagen mit der Vorgeschichte des Tieres wurden nicht mitgebracht. Nachdem dies alles vom Tierarzt so erklärt wurde, wurde das Angebot gemacht, dass Tier stationär aufzunehmen. Dann hätte man den Hund als Ersthilfe mit Infusionen unterstützen und zudem weitere diagnostische Maßnahmen durchführen können, um den wirklichen Gesundheitszustand des Tieres zu ermitteln. Dies wurde von dem Pärchen sofort abgewiesen, da dies alles sowieso keinen Sinn mehr machen würde und außerdem hätte man am nächsten Tag auch gar keine Zeit, weil man arbeiten muss, so dass unbedingt jetzt eingeschläfert werden sollte.
Daraufhin wurde die Meinung unserer Praxis zu einem derartigen Verhalten ganz klar kommuniziert: Es wird NIEMALS passieren, dass uns fremde Menschen mit für uns fremden Tieren in die Praxis kommen und wir ohne genauere Untersuchung auf Verlangen der Menschen das Tier einfach einschläfern. Das ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern wir können es auch mit unserem Gewissen nicht vereinbaren, Leute zu unterstützen, denen spontan gerade mal einfällt, ein Tier einzuschläfern. Eigentlich sollte man diese beiden Personen wegen Tierquälerei anzeigen.

Wenig bis keine Kompetenz oder Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

In der Nacht auf Karfreitag bekam mein Hund starke Bauchschmerzen und blutigen Durchfall. Verzweifelt habe ich dann versucht bei uns in der Gegend einen Tierarzt zu erreichen, ohne Erfolg. Dann habe ich im Internet die Kleintierklinik Knoop entdeckt, welche anscheinend jeden (!) Sonn- und Feiertag eine Notfallsprechstunde zwischen 10-11 Uhr hat. Trotz der fast 100 Kilometer Anfahrt machte ich mich dann auf den Weg. Das gesamte Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und Dr. Knoop konnte mich sehr schnell beruhigen, dass es nichts schlimmeres ist. Durch die Spritzen ging es meinem Schatz schon nachmittags deutlich besser. Ich werde ab jetzt nur noch Lichtenau fahren, denn die haben sich mein vollstes Vertrauen erarbeitet.

Hilfe am Feiertag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

Meine ganze Familie geht schon seit Jahren mit allen Tieren zur Kleintierklinik Knoop. Ist bestimmt etwas teurer als die kleine Tierarztpraxis um die Ecke, aber zum einen sind die technisch sehr gut ausgestattet und zum anderen, und das ist noch wichtiger, ist das gesamte Team mit Herzblut bei der Arbeit. Vielen Dank für alles

schon jahrelang Vertrauen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

Ich habe schon fast aufgegeben, weil mir bereits zwei Tierärzte gesagt haben, dass sie für meinen zugegeben schon sehr alten Hund nichts mehr tun können. In der Kleintierklinik Knoop wurde noch einmal von Grund auf neu alle Altersleiden diagnsotiziert und seine Therapie umgestellt. Und siehe da: seitdem kann ich wieder mit ihm spazieren gehen und er will sogar schon wieder Katzen jagen. Vielen, vielen Dank an das komplette Team, dass ihr meinen Hund Anton nicht aufgegebnen habt und ihm somit noch einmal lebensfreude geschickt habt. DANKE

Neue lebensfreude • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

Endlich mal ein Tierarzt, der nicht drum rum redet, sondern klare Diagnose und Erklärungen abgibt. Bin sehr froh Dr. Stefan Knoop gefunden zu haben, der mir endlich mal eine ehrliche Meinung zu meinem Hund gegeben hat. Vielen Dank und jederzeit wieder.

klare Worte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

Immer sehr bemüht um das Wohl seiner tierischen Patienten!!! Auch das Klinikteam sind immer sehr nett und sehr hilfsbereit!!! Fühle mich mit meinem Hund dort sehr gut aufgehoben!!!! Habe vor Dr. Knoop leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen mit anderen Tierärzten! Bin dann durch die Empfehlung einer Freundin( Gott sei Dank )zu Dr. Knoop gekommen!!!

Sehr guter und netter Tierarzt Junior sowohl auch Senior!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Dr. Stefan Knoop Tierarzt

Wir waren eine Zeit lang mit den Herrn dr zufrieden, aber seitdem er eine falsche Diagnose stellte gehen wir dort nicht mehr hin. Das schlimmste ist er verabreicht einfach Medikamente ohne Zweck und Sinn und will unbedingt Röntgen, obwohl der andere Tierarzt meinte dass es nicht nötig ist. Da sie nur eine harmlose Erkältung hatte

Stellt falsche Diagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

Endlich habe ich mit Dr. Knoop (und auch dem Senior) einen Tierarzt gefunden der nicht nur redet sondern handelt. Monatelang war ich mit meinem Hund bei mehreren Tierärzten weil er immer wieder Probleme beim gehen und auch beim Kotabsatz hatte. Bis dahin wurde von drei (!) Tierärzten immer nur beschwichtigt und mal ein Pülverchen oder eine Tablette verschrieben, ohne dass es was geholfen hat. In der Tierklinik Lichtenau wurde endlich einmal geröngt (und während der Narkose auch gleich der Zahnstein entfernt worden) und somit die eigentlich Ursache festgestellt: HD und Spondylosen. Daraufhin bekam er dann Spritzen und darauf aufbauend die Tabletten und siehe da: mein Hund läuft deutlich besser und ihm geht es wieder gut.
Ich weiss selbst, dass das nicht für so ewig so sein wird, aber in solchen Fällen kann man den Hunden mit stärkeren Medikamenten wenigstens noch eine schöne Zeit machen. Ich bin völlig begeistert, auch von dem gesamten Team! Danke

Bin begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierklinik Knoop Dr.med.vet. Stefan Knoop Tierarzt

Die Behandlung ist ruppig, der TA unfreundlich - auf alternative Methoden reagiert man überheblich. Röntgen will man ausschließlich in Narkose auch wenn die Tiere brav und ruhig sind - meiner Meinung nach Geldmacherei. Wenn man besorgt da anruft um nach seinem stationär aufgenommenen Tier fragt, bekommt man vom Chef schon mal die Antwort man würde den Praxis Ablauf stören..

Dr. med. vet. Stefan Knoop

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
es tut uns leid, dass Sie mit unserer Behandlung nicht zufrieden waren. Wir praktizieren nach den Richtlinien der Schulmedizin und setzen alternative Methoden (wie z.B. Homöopathie), wenn überhaupt, nur begleitend auf ausdrücklichen Wunsch des Besitzers ein.
Eine ordentliche Röntgendiagnostik bei einem Tier ohne Narkose durchzuführen, ist wie gewollt und nicht gekonnt und wird daher bei uns, mit wenigen Ausnahmen, niemals durchgeführt.
Zum Glück gibt es ja genug Tierarztpraxen zur Auswahl, denn es ist sehr wichtig, dass man seinem Tierarzt bei der Behandlung vertraut.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Tier weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Tierklinik Lichtenau

Unfreundliche Juniorchef - ohne Chemiekeulen geht's da nie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben