Dr. med. vet. Carsten Grußendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Carsten Grußendorf?

Standort: Tiergesundheitszentrum Dres. Esther Grußendorf und Carsten Grußendorf Tierärztliche Klinik

Bei meiner Hündin bestand der Verdacht auf einen Tumor an der Schilddrüse - daher sollte ein CT Gewissheit und genaue Aussagen geben. Herr Dr. Grußendorf hat bereits vorher meine Wünsche als besorgter Tierbesitzer sehr ernst genommen. Nachdem CT folgte eine genaue Auswertung mit ihm gemeinsam in dem der weitere Weg besprochen bzw. abgewägt wurde. Dieser Tierarzt hat das Herz am rechten Fleck. Offen, ehrlich, präzise und vor allem auf Augenhöhe. Ich fühle mich und meinen Hund mehr als gut betreut

Begeistert ohne WENN und ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein alter Kater war Montags zur Zahnsanierung angemeldet. Ein ausführliches,medizinisches Vorgespräch am Telefon hatte eine Woche vorher stattgefunden. Kurz vorher (WE dazwischen) erfuhr ich zufällig bei einem Anruf meinerseits, das möglicherweise eine Antibiose notwenig wäre und wir daher unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt würden (90 km Anfahrt). Also musste der Haustierarzt noch kurzfristg diese übernehmen, damit die OP planmäßig stattfinden konnte.
Dann bei Abgabe des Tieres erfuhr ich, das die Klinik über einen Dienstleister abrechnet, der eine Abfrage macht und sollte diese nicht "durchgehen", man den möglichen Rechnungsbetrag ( ca 800,- bis 900,- ) sofort in bar zu entrichten hätte. Klar, hat man auch mal eben so im Geldbeutel.
Wäre toll gewesen, das vorher mal zu erwähnen.
Am nächsten Tag, bei Abholung meines Tieres, das nächste Chaos. Medikamente die ich nicht brauchte, sollte ich erhalten..der Rechnungsbetrag war plötzlich doppelt so hoch..eine vernünftige Abrechnung gab es nicht..und ein Medikament, welches ich mitgegeben hatte, war unauffindbar verschwunden. Es konnte, bis auf eine ordentliche Abrechung, soweit alles geklärt werden. Aber mal ehrlich..ich war mega erstaunt über so viel Chaos rund um die Behandlung in dieser Tierklinik.
Es muss doch eine ordentliche Abrechnung erstellt werden, damit man als Tierbesitzer was in der Hand hat um sofort nachzuhalten, was die Behandlung gekostet hat. Was wäre passiert, wenn ich nicht vorab bemerkt hätte, das die Rechnug fälschlicherweise mal eben doppelt so hoch war? Das Abrechnungszentrum übernimmt die Daten der Klinik und hätte auf dem Betrag bestanden. Bitte nicht falsch verstehen..eine gute medizinische Behandlung ist ihr Geld wert und berechtigt, aber als Kunde/ Patientenbesitzer erwarte ich nicht so ein Chaos rundherum.
Ansonsten war der Tierarzt sehr nett und kompetent, hat mich gut vorher-und nachher aufgeklärt und informiert und meinem Kater geht es wieder gut.

Fachlich gut..Administrativ verworren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider mussten wir das Gesundheitszentrum Grußendorf mit unserem Labbi erneut aufsuchen. Nach einem Kontakt mit dem Eichenprozessionsspinner musste ein Teil der Lippe amputiert werden.

Eine super OP ohne Nebenwirkungen, super Betreuung und eine Lippe, an der man als Fremder nichts sieht.

Wenn Tierarzt, dann Gesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche.

Neue OP neues Glück • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz der vorab gesendeten Unterlagen und einer Anmeldung mit klarer Absicht zu einer speziellen Untersuchung eines BESTIMMTEN Fachgebietes, war man hier in keiner Weise vorbereitet und mein Hund sollte allgemein untersucht werden. Hallo? Dafür fahren wir keine 200 km - zumal die allgemeine Untersuchung 3 Tage vorher am Wohnort stattgefunden hat und hierzu auch alle Unterlagen zur Verfügung standen (Blutergebnisse, Röntgenunterlagen etc.).
Mein Hund war bis zu diesem Zeitpunkt kein Stresspatient (Angst vor dem Tierarzt). Aber jetzt, nachdem man meinem Hund unnötig wehgetan hat und er vor Todesangst die Analdrüsen gelehrt hat (was er nie zuvor getan hat!!!). Dies geschah übrigens in meiner Abwesenheit. Eine Stellungnahme noch während des Aufenthalts gab es nicht, OBWOHL ich danach fragte. Ein 2 seitiiges Schreiben an die Klinikleitung konnte auch nach 3 Wochen keinen dieser Herrschaften dazu bewegen, Stellung zu beziehen, geschweige denn sich zu entschuldigen. Das ist erbärmlich. Viel Geld ausgegeben für eine Odyssee - vor allem für meinen Hund. Wir sind kein Stück weiter gekommen. Antibiotika hätten wir auch vom Hausarzt bekommen können.Desweiteren wird hier nach dem höchstmöglichen Satz der Gebührenordnung (GOT) abgerechnet. Ich bin seit 1995 Hundebesitzer - das, was mir und meinem Hund hier widerfahren ist, ist mir noch nie untergekommen! Quintessenz: Nie wieder!!!

Seit unserem Besuch in dieser Klinik ist mein Hund traumatisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung unseres Collies liegt jetzt bereits mehr als ein Jahr zurück. Wir waren wegen einer Perinealhernie zur OP in Bramsche und hatten vorher in einer anderen Tierklinik mit der gleichen OP ganz böse Erfahrungen gemacht. Unser Hund kam damals nach zwei Nächten völlig wesensverändert wieder zu uns zurück. Die OP selbst war auch völlig für die Katz gewesen. Beim zweiten Mal wollten wir es in jedem Fall besser machen und haben bundesweit recherchiert (ja, auch unsere Haushaltskasse ist seitdem löchrig). Dabei sind wir auf die Tierklinik Grußendorf gekommen, und wir haben die weite Anfahrt und die Investition in diesen dringend notwendigen Eingriff nicht bereut. Frau Dr. Schmidt war unsere behandelnde Ärztin, die auf jeden unserer Wünsche eingegangen ist (wahrscheinlich hat sie uns für hysterisch gehalten, aber sie hat es wenigstens nicht gezeigt ;-))), und von den Damen an der Anmeldung bis zum Pfleger, der mich in der Aufwachphase unseres Hundes mit Kaffee versorgt hat (!), waren wir einfach nur begeistert. Wir sind sehr dankbar, dass unser Hund wieder der Alte ist! Jetzt, reichlich 18 Monate nach der OP, können wir sagen, dass diese offensichtlich bestens gelungen ist: Sämtliche Verdauungsvorgänge funktionieren seitdem wieder 1A. Wer dieses Krankheitsbild bei seinem Tier einmal erlebt hat, weiß, wovon wir schreiben.
An das ganze Grußendorfer Team: Herzlichen Dank für diese gute Behandlung, den wertschätzenden Umgang, und bleiben Sie alle weiterhin so positiv und einfühlsam.

Einfach nur gut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

noch nie habe ich in vierzig jahren hundehaltung einen so empathischen und geduldigen (mit tier und mensch) tierarzt getroffen , wie in der nacht vom 23. auf 24. dez. ! großes kompliment an den jungen arzt und die nette assistenz und vor allem auch kompetenz !!!! diese haltung wünschte ich mir bei manch anderem arzt.

sehr herzlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Tierklinik mit Herz,menschlich sehr entgegenkommend und liebevoll zu den Tieren.Das gesammte Team ist mit viel Liebe und Herz bei den Tieren.Fragen werden beantwortet,man nimmt sich sehr viel Zeit,auch wenn es mal eng wird,Im großen und ganzen haben Alle ein offenes Ohr.Wir selbst können nichts negatives berichten,da passt einfach alles,egal ob Zahlungen oder Gesundheit,man findet gemeinsam immer eine Lösung.

Super Tierklinik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unglaubliche Diagnostik, keine hinziehenden Versuche am Tier, keine unnötigen Untersuchungen, so viel Liebe zum Tier, einfühlsame Untersuchungen, niemals genervt, wenn ich zum 1000 mal anrufe und Fragen habe. Besser geht einfach nicht, dafür fahre ich gerne 2 Std. hin und 2 Std. wieder nach Hause.

Bester Tierarzt überhaupt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seid einigen Monaten in regelmäßigen Abständen,mit unserem acht Jahre alten Cocker Spaniel in der Klinik.Wir fühlen uns richtig gut aufgehoben und Betreut.Auch verständnisvoll,für unsere unentschlossenheit zur Op.Wir haben auch schon schlechte Erfahrung in anderen Kliniken gemacht.Wir können nur gutes Berichten und fühlen uns,an der richtigen Adresse.Vielen herzlichen Dank ,an Frau Grußendorf für ihr Zeit und ihre Hilfe.Wir werden unseren Paul nur dort zur Operation hinbringen.

Kompetentes Team,sehr freundlich und mit Herz beim Tier und Besitzer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hoffentlich eine Einzelfall-Schilderung ist. Der Empfang war sehr freundlich, die Wartezeit in Ordnung. Die Befundaufnahme durch den Arzt erfolgte fast schon ratlos, unsensibel und gereizt. Weiter auch die Allgemeine Untersuchung. Es folgte eine Reihe von diagn. Empfehlungen bei der der Hund 3x narkotisiert werden sollte- 2100€ mit einem unterschwelligen: "Sie würden doch alles für Ihren Hund tun". Eine Blutprobe bei einem anderen Arzt brachte schnell und ohne Kummer die Diagnose.

Keinerlei Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben