Praxis

P. Meinck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie P. Meinck?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Tiergesundheitszentrum Dres. Esther Grußendorf und Carsten Grußendorf Tierärztliche Klinik

Sowas haben wir noch nicht erlebt…so ein guter Tierarzt. Jeden Tag wurden wir angerufen, wie es unserem Hund geht und ob jemand vorbei kommen soll. Und allgemein einfach super gemacht. 100%ig!!!

Unglaublich guter Tierarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Tiergesundheitszentrum Dres. Esther Grußendorf und Carsten Grußendorf Tierärztliche Klinik

Als es meiner kranken Pflegehündin Anfissa sehr schlecht ging und ich voller Sorge war, habe ich mich an Herrn Dr. Meinck gewandt und er hat sofort gehandelt und meine Hündin wieder auf die Beine gebracht. Dr. Meinck hat ein großes Herz für Tiere und geht sehr liebevoll und bedacht mit ihnen um. Er kennt sich auch sehr gut mit der Schilddrüsenunterfunktion aus. Ich bin dankbar für all meine Hunde einen so kompetenten, engagierten und sympathischen Tierarzt gefunden zu haben.

Sehr engagierter und kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Tiergesundheitszentrum Dres. Esther Grußendorf und Carsten Grußendorf Tierärztliche Klinik

Herr Meinck hat die Diagnostik bei meinem sehr ängstlichen Hund mit viel Empathie und Geduld durchgeführt. Sowohl in der Klinik als auch telefonisch hat er sich ausreichend Zeit für die Aufklärung über die Diagnose und Fragen genommen. Obwohl die gesamte Diagnostik am Ende natürlich viel Geld gekostet hat, wurde ich von Anfang an transparent über die Kosten aufgeklärt. Leider konnte mein Hund aufgrund einer schlimmen Diagnose nicht mehr gerettet werden. Ich vermute, dass Herr Meinck das schon vor der Biopsie geahnt hat - hier wünsche ich ihm in Zukunft mehr Mut, auch niederschmetternde Dinge direkt auszusprechen. Trotz allem bin ich sehr dankbar über die kompetente und professionelle Begleitung.

Sehr bemühter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tiergesundheitszentrum Dres. Esther Grußendorf und Carsten Grußendorf Tierärztliche Klinik

Es gab in unserem Fall keine eindeutige Diagnose, das wurde auch nachvollziehbar erklärt.
Im Umgang mit unserem Hund sehr souverän und ruhig.
Auf Nachfragen wurde eingegangen, auch wenn an einem der Tage, an denen wir in der Klinik waren, eine etwas hektische Atmosphäre herrschte, nahm Herr Meinck sich ausreichend Zeit für uns. Ebenso war der telefonische Kontakt sehr angenehm.

Kompetent, freundlich, sorgfältig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Tiergesundheitszentrum Dres. Esther Grußendorf und Carsten Grußendorf Tierärztliche Klinik

Unsere Hündin ist als Notfall von unserer Haustierärztin in die Klinik überwiesen worden. Leider war es Freitagnachmittag und der Assistenztierarzt Herr Meinck hatte Dienst. Unsere Hündin war komatös und wurde bereits mit Verdacht auf Hirnhautentzündung vorgestellt. Wir wurden dann am späteren Abend informiert, dass sie soweit stabil sei und wir am nächsten Tag zwischen 12 - 13 Uhr wieder anrufen sollten. Noch mal zur Erinnerung: Unser Hund rang um sein Leben und hatte nicht nur Durchfall - entsprechend eng hätte die Kommunikation mit uns sein müssen. Am Morgen mussten wir darum betteln zu erfahren, ob unser Hundekind noch lebt. Der Tierarzt war nicht zu sprechen, die Sprechstundenhilfe war so gnädig, uns zu bestätigen, dass unser Hund die Nacht überstanden hatte. In der verabredeten Zeit riefen wir mehrmals in der Klinik an, immer wieder wurden wir vertröstet. Zeitweilig ging sogar niemand ans Telefon (trotz "Notdienst"!). Erst um 14.30 Uhr wurden wir zurückgerufen mit der Information, dass unsere Hündin gerade gestorben sei.

Ein paar Tage später baten wir um ein Gespräch. Uns empfing ein abweisender und arrogant wirkender Herr Meinck. Kein Wort des Beileids, schnoddrige Antworten und kein Einsehen, dass die Abläufe und die Kommunikation überhaupt nicht geklappt haben. Das Schlimmste für uns: Um zu wissen, woran unser Hund nun genau gestorben ist, hätten wir die Laborergebnisse gebraucht. Diese hatte Herr Meinck jedoch - ohne uns zu fragen - nach dem Tod unserer Hündin einfach storniert! Dafür bekamen wir aber eine gesalzene Rechnung und keinerlei Eingeständnis, dass dort in der Klinik Fehler passiert sind.

Wir können diese Klinik auf gar keinen Fall empfehlen - zumindest wenn Ihr das Pech habt, dass Euer Tier am Wochenende erkrankt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich, arrogant, kaltschnäuzig - nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen