Dr. Michael R. Schütz

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

Aktuelle Information

Dr. Michael R. Schütz • 02.07.2020
Liebe Patienten,
wir danken Ihnen allen für die tollen Bewertungen und sind auch in Zeiten von Corona für Sie da!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Praxisteam Dr. Schütz aus Bramsche- Engter

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Französisch (Français)

Kampstr. 449565 Bramsche

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Kostenlose Parkplätze und barrierefreier Zugang!

Funktionstherapie
Wurzelspitzenresektion
Zahnreinigung
Implantate
Kopfschmerzen

Herzlich willkommen bei Ihrem Zahnarzt in Bramsche, Engter!

Kompetenz in familiärer Atmosphäre.

Unsere strukturierte und ruhige Arbeitsweise gewährleistet Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis in Bramsche, Engter. Auf Grund unserer mehrfachen Zertifizierungen profitieren Sie besonders von modernen und schonenden Behandlungsmethoden.

Durch eine individuelle Betreuung können wir Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigen.

Der Erhalt Ihrer Zähne steht für uns im Vordergrund.

1991 bis 1996Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover
1997 bis 1998Assistenzzahnarzt im Raum Vechta
1999 bis 2005Zahnarzt in Gemeinschaftspraxen am Dümmer See und in Damme
2003zertifizierter Implantologeder Deutschen Gesellschaft für Implantologie
2005Niederlassung in eigener Praxis in Bramsche, Engter
2007zertifizierter Parodontologe der Zahnärztekammer Niedersachsen
2011zertifizierter Endodontologe der Zahnärztekammer Niedersachsen

Zahnarztpraxis Dr. Michael R. Schütz

Bleibend schöne Zähne - ein ganzes Leben lang. Um das zu erreichen, bieten wir Ihnen ein große Bandbreite der modernen Zahnmedizin an. Unsere besonders modernen und schonenden Behandlungsmethoden, sowie die persönliche Betreuung sorgen für ein rundum gutes Gefühl vor, nach und während der Behandlung.

Verschaffen Sie sich einen Überblick unserer Praxis-Leistungen unter: www.zahnarzt-engter.de

• zertifizierte Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• zertifizierte Implantologie

• zertifizierte Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen)

• zertifizierte Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Heute müssen Zähne mit einer Wurzelentzündung nur noch selten entfernt werden. Eine nach modernen Maßstäben durchgeführte Wurzelkanalbehandlung hat eine hohe Erfolgsquote.

Wurzelspitzenresektionen können oftmals durch spezielle Behandlungsmethoden vermieden werden.

Wir sind seit 2011 für Endodontie (Wurzekanalbehandlungen) zertifiziert.

• zertifizierte Implantologie

Hochwertiger und gut an Ihren Biss angepasster, implantatgetragener Zahnersatz sorgt für ein natürliches Kaugefühl, hilft Kiefergelenksprobleme zu vermeiden und ist haltbarer.

Schöne neue Zähne und ein strahlendes Lächeln geben Ihnen Selbstvertrauen und eine positive Ausstrahlung.

Wir sind seit 2003 für Implantologie zertifiziert.

• zertifizierte Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen)

Umgangssprachlich "Parodontose" ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnbettes. Wir legen großen Wert auf eine Therapie auf aktuellem Stand. Unser oberstes Ziel ist es dabei, die chronische Entzündung auf Dauer in den Griff zu bekommen.

Wir sind seit 2007 für Parodontologie zertifiziert.

Zahnarztpraxis Dr. Michael R.Schütz

Zahnarztpraxis Dr. Michael R. Schütz

Dr. Schütz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bramsche
Zahnärzte · in Bramsche

25.05.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Hier fühlt man sich rundum wohl. Angefangen bei den netten Mitarbeiterinnen bis zum Doktor selber. Alle sind super freundlich, verständnisvoll und lieb. Herr Dr. Schütz hat auch immer einen Spruch auf Lager, so das man sogar beim Zahnarzt lachen kann.

Mit meinen Behandlungen bin ich immer zufrieden und das Ergebnis macht einen einfach Glücklich.

Besser hab ich mich noch nie aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Schütz am 26.05.2021

Hallo lieber glücklicher Patient! Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir alle freuen uns über so ein positives Feedback und fühlen uns mit unserer Praxisphilosophie voll und ganz bestätigt. "Kompetenz in familiärer Atmosphäre" wird von uns gelebt und wir sind auch glücklich, wenn Sie es sind ;-) ! Ihr Praxisteam vom Zahnarzt-Engter.de

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis!

Die Terminvergabe lief echt einfach und das Personal ist super Nett! Die Behandlung könnte nicht besser sein. Herr Dr. Schütz ist total freundlich und nimmt sich für den Menschen Zeit. Ich habe auch das Gefühl, dass dieser mehr tut als vorgeschrieben. Er kann super erklären. Ich fühle mich rund um aufgehoben. Das einzige Manko, welches aber nicht zu ändern ist: Es sind wenige Parkplätze vorhanden (man bekommt immer einen ... aber es ist echt eng).

Kommentar von Dr. Schütz am 13.04.2021

Na da, sagen wir doch alle einmal "DANKE SCHÖN!" Wir freuen uns über Ihre lobende Worte und fühlen uns in unserem Konzept bestätigt! Leider ist die Parkplatzsituation von Anwohnern des nahe liegenden Wohngebietes häufig zum Nachteil unserer Patienten ausgenutzt. Wir haben schon Kontakt zur Verwaltung aufgenommen und hoffen auf Besserung...! Ihr Praxisteam

19.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Prophylaxe brachte ein Zahnproblem ans Tageslicht.

Der Prozess vom Erkennen des Zahnproblems bis zum neuen Zahnersatz wurde jeder Schritt nachvollziehbar dargelegt. Die Behandlung wurde sehr Vorsichtig durchgeführt.

Kommentar von Dr. Schütz am 22.02.2021

Hallo und vielen herzlichen Dank für die klasse Bewertung! Wir alle freuen uns, Ihnen eine vorsichtige Behandlung möglich gemacht zu haben! Ihr Praxisteam aus Engter!

19.01.2021

Freundliche Personal,professionelle Arbeit und immer Zeit für Beratung.

Sehr gute und zuverlässige Arbeit.Entspannte Atmosphäre.Ich bin sehr zufrieden.Super nett und vorsichtig mit Kindern.

Kann ich nur weiter empfehlen...

Kommentar von Dr. Schütz am 20.01.2021

Hallo und vielen herzlichen Dank für Ihre super Bewertung! Wir freuen uns über Ihre netten Worte und Ihre Weiterempfehlungen! Ihr Praxisteam Dr. Schütz

14.09.2020

Super zufrieden

Ich kam vor einigen Jahren als Angstpatient das erste mal in die Praxis von Dr. Schütz und ich wusste bereits, dass es einiges „zu tun“ gibt. Dr. Schütz nahm mir relativ schnell meine Angst und hat mich gut aufgeklärt! Jede Behandlung war sehr angenehm und inzwischen bin ich meine Angst wirklich los geworden! Vielen Dank dafür!!

Kommentar von Dr. Schütz am 17.09.2020

... und wir sind auch "Super zufrieden"! Vielen lieben Dank für tolle Bewertung. Wir alle freuen uns, das Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Ihnen Ihre Angst nehmen konnten! Herzliche Grüße vom ganzen Team der Zahnarztpraxis Dr. Schütz

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bramsche