Sind Sie Dr. med. Kerstin Endler?

• Arzt für Naturheilverfahren

Meine Tochter Kim hatte kurz vor ihrer wichtigen Landesmeisterschaft im Schwimmen mehrere Blockaden im Rücken. Frau Dr. Endler war unsere letzte Rettung und sie hat wahre Wunder gewirkt! Keine Schmerzen mehr und um 7 Medaillen reicher! Vielen Dank nochmal!

Mfg Xxxxx

Schnelle unkomplizierte Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Endler und das gesamte Team machen alles was möglich ist.
Meine Schmerzen wurden immer gut lokalisiert und behandelt.
Das auch Ärzte und Schwestern nur Menschen sind wie wir alle sehen wohl vielleicht einige Patienten nicht.
Mein Fazit tolles Team freundlich und fachlich alles Top.
Danke!

Fachlich sehr gut und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach jahrelanger Behandlung bin ich immernoch sehr zufrieden. Termine gibt es schnell, Wartezeiten sind kurz, die Behandlung ist eingehend, ohne Schikimikki, zielorientiert und mit Alltagstipps fachlich super. Der Umgangston ist direkt, aber immer korrekt.

Kompetente Ärztin mit nettem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War im Juni zum dritten Mal in "Behandlung". Es wurde nur das Nötigste wortkarg und unsensibel besprochen. Diese Ärztin ist für mich sehr unprofessionell, da bei mir kein Behandlungserfolg zu merken war- sie verwies dann zu einem Orthopäden in Behandlung zu gehen. Bei einem meinem Medikamente behauptete sie sogar " so eine Stärke (300 mg Pregabalin) gäbe es nicht- ich kenne nur 100 mg- nicht weiterzuempfehlen.

Wortkarg, unsensibel und sehr unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

die Ärztin ist unfreundlich, spricht mit dem Patienten nur das Nötigste und Diagnosen stellt sie auch nicht. Man kann der Ärztin erzählen was man will, außer Blockaden lösen hat sie sich um mich gar nicht weiter gekümmert. Nach ihrer "Behandlung" hab ich mehr Schmerzen gehabt als vorher und hab auch weiterhin mehr Probleme. Da geh ich nie wieder hin und empfehle das auch niemanden.

Einmal und nie wieder... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Den vielen Patienten/Patientinnen, die mit dieser "Ärztin" unzufrieden sind, empfehle ich die Beschwerde bei der KVBB. Die Beschwerde kann per E-Mail abgegeben werden. Die KVBB befragt die Ärztin zu der vorgebrachten Patientenbeschwerde, sie muss dazu Stellung nehmen. Das Ergebnis dessen wird dem Patienten mitgeteilt. Ich habe jetzt davon Gebrauch gemacht, weil ich denke, das es wichtig und richtig ist, dass die KVBB Kenntnis erhält über den unhaltbaren Umgang von Frau Endler mit den Patienten/Patientinnen.

Beschwerde bei der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin Brandenburg (KVBB) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin langjährige Patientin bei Frau Dr. Endler und habe mich mit der Unfreundlichkeit dieser Ärztin bereits "arrangiert" und es auch nie persönlich genommen. Oft konnte sie mir helfen, aber man sollte sich schon ein dickes Fell wachsen lassen, um das "schlechte Laune Klima" dort einfach so wegzustecken. Gestern lief jedoch auch bei mir das Faß über: hatte seit Tagen starke Schmerzen, welche sich auch mit Tabletten und Physiotherapie nicht besserten. Sprach bei der Schwester vor - es saßen 2 Patienten dort!!! Die Schwester sprach mindestens 5 Minuten mit der Frau Endler und dann wurde mir über die Sprechstundenschwester ausgerichtet: " Sie wurden bereits therapiert, suchen Sie sich einen Neurochirurgen bzw. einen anderen Arzt. Frau Dr. lehnt die Behandlung ab, außerdem schließen wir bald und Schmerzsprechstunde ist immer Frühmorgens." PENG !
Darf man als Arzt so mit seinen Patienten umgehen?

Unfreundlichkeit und Abweisung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Bewertung ist durchweg positiv . Diese Praxis glänzt nicht mit langen Wartezeiten und überfüllten Wartezimmer sondern durch Freundlichkeit und Kompetenz .

Ein freundliches und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist jederzeit möglich, kurzfristig einen Termin zu erhalten. Die Wartezeit bis zur Behandlung tendiert gegen Null. Tadellose Praxisorganisation

Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon lange Patientin bei Frau Dr. Endler. in dieser Zeit habe ich beide Seiten kennengelernt. Leider hängt es anscheinend von der Tagesverfassung der Frau Dr. ab, wie sie die Patienten behandelt. Schon mehrmals hatte ich überlegt, dort gehst du nicht mehr hin, nur in einer anderen Arztpraxis einen Termin zu bekommen ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Und beim nächsten mal war sie wieder freundlich und nett. Also bildet Euch selbst eine Meinung, ich weiß nicht ob ich sie weiterempfehlen könnte

Mal nett und beim nächsten Mal .............. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben