Top-Städte in Brandenburg
Weitere Städte
  • Angermünde
  • Bernau bei Berlin
  • Blankenfelde
  • Eisenhüttenstadt
  • Falkensee
  • Finsterwalde
  • Forst (Lausitz)
  • Fredersdorf
  • Fürstenwalde/Spree
  • Guben
  • Hennigsdorf
  • Hohen Neuendorf
  • Hoppegarten
  • Kleinmachnow
  • Königs Wusterhausen
  • Lauchhammer
  • Luckenwalde
  • Ludwigsfelde
  • Lübben
  • Lübbenau/Spreewald
  • Mühlenbeck
  • Nauen
  • Neuruppin
  • Panketal
  • Rathenow
  • Rüdersdorf
  • Schwedt/Oder
  • Schönefeld
  • Senftenberg
  • Strausberg
  • Teltow
  • Werder (Havel)
  • Werneuchen
  • Zehdenick
  • Zossen

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Zumbusch

Dr. med. Katharina Zumbusch

Ärztin, Internistin
Bergstr. 6, 14770 Brandenburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(20)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2018

Immer genug Zeit für Patienten und volle Aufmerksamkeit

Ich bin seit ca. einem Jahr Patientin bei Frau Dr. Zumbusch und sehr glücklich, Sie in Brandenburg entdeckt zu haben. Damals war Sie die einzige von sieben (!) Hausärzten, die Zeit für mich hätte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2018

Nette Ärztin

Als neuer "Kunde" wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Auch aufklärende Worte über mein Problem kamen nicht zu kurz. Danke Frau Dr. Zumbusch"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin

ich war heute bei frau zumbusch und muss mal ein ganz großes lob aussprechen obwohl sie nur die vertretungsärztin war nahm sie sich viel zeit und erklärte alles sehr genau ich kann sie nur weiter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetent und persönlich

ich war heute wegen einer umfangreicheren Sonografie in der Praxis. Die 25 min. Wartezeit habe ich sehr gern in Kauf genommen, da Frau Dr. Zumbusch sehr gründlich arbeitet und dadurch nunmal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vollends zufrieden!

Frau Dr. Zumbusch ist sehr kompetent Ärztin und macht einen sehr guten fachlichen Eindruck. Sie nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich sehr gut behandelt. Fragen werden ausführlich beantwortet und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielseitige und kompetente Ärztin

Mit 27 Jahren zähle ich mich zu den jüngeren Patienten von Dr. Zumbusch und fasse meine bisherigen Erfahrungen in Stichpunkte zusammen (Ich bin seit der Praxiseröffnung dort Patientin). + =…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.05.2016

Kaum ein grund zum klagen.

Ich bin Schwerstkrank und auf entsprechenden umgang mit mir angewiesen, dies ist bei der Frau Docktor Zumbusch und ihrem Personal voll und ganz gegeben. Frau Dr. Zumbusch ist nach meiner meinung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetente Ärztin mit großer Umsicht

Ich bin sehr dankbar, Patientin einer so großartigen Ärztin und Ihrem Schwesternteam sein zu können. Das gesamte Team gibt mir das gute und sichere Gefühl, hier werde ich und meine Erkrankungen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 03.05.2016

Soweit so gut

Auf Grund von Empfehlungen im Bekanntenkreis zu dieser Praxis und der tollen und intensiven Behandlung von Frau Fr. Dr. Zumbusch, habe ich mich entschlossen zu dieser Praxis zu wechseln. Vergebens…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin nun seit 1 Jahr in Behandlung bei Frau Dr. med Zumbusch, nachdem ich mit meinem früheren Arzt nicht zufrieden war. Mein größtes Glück war, diese Praxis empfohlen zu bekommen. Die Ärztin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Mein Besuch in der Praxis, Dr. Zumbusch war überraschend positiv. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, ich wurde intensive zu Symtomen und Beschwerden befragt. Die Untersuchung war ordentlich und…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 08.12.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bankrotterklärung

Meine verschiedene Notenvergabe mag poradox klingen, allerdings hat das seinen guten Grund. Trotz einer Vielzahl von Symptomen hatte die Dame letztendlich keinen Rat für mich und hat einer weiteren…  Mehr

Kommentar von Dr. Zumbusch

Dieser Patient erschien unangemeldet, zur ersten Vorstellung überhaupt und klagte über Müdigkeit. Er wurde ausführlich befragt, körperlich ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Ärztin, nettes Personal

In der hellen und gepflegten Praxis fühlt man sich gleich wohl. Keine nennenswerten Wartezeiten. Sowohl die Ärztin als auch die Mitarbeiterinnen sind freundlich, kompetent und engagiert. Mir geht es…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.09.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bis jetzt sehr zufrieden mit ihr

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit ihr,freundliche Schwestern usw. passt schon."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nach Hause geschickt...

Bin im Notfall und mit starken Schmerzen zu dieser Ärztin...meine hatte Urlaub und die Vertretung kam für mich nicht in Frage.war um 8.05 Uhr in der Praxis und bekam gesagt,dass ich nicht dran…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2015

Ärztin mit Fachwissen

Keine Abfertigung, Behandlung wird gründlich durchgeführt und das Personal ist sehr freundlich.. Fühle mich trotz Erkrankung sehr gut aufgehoben!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Hausarztsuche

Nach meiner Rückkehr aus dem Ausland wurde es erforderlich, einen neuen Hausarzt/Hausärztin zu finden. Nach mehren Versuchen in anderen Praxen betrachte ich mich bei Frau Dr. Zumbusch als gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetet und empfehlenswert

Nette einfühlsame Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Man bekommt auf alle Fragen eine Antwort und wird sehr gut beraten. Das Schwesternteam ist nett, freundlich und zuvorkommend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2015

Engagierte einfühlsame Ärztin

Ich besuchte mit meiner fast 90- jährigen Mutter, die auch im Seniorenheim von Frau Dr. Zumbusch betreut wird, die Praxis und möchte mich sehr lobend über die Behandlung der Ärztin äußern.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und Einfühlsam

Frau Dr. Zumbusch hört zu und beachtet auch Patientenumfeld und -historie. Unnötige Behandlungen und Untersuchungen lehnt sie ab. Die Untersuchung ist sehr gründlich und wird im Zweifel durch ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.02.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und sehr freundlich, hat sich viel Zeit für mich genommen.

Ich fühlte mich umsorgt und es wurde mir geholfen."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.01.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Hausarzt

Frau Dr. Zumbusch ist eine vertrauenswürdige, kompetente Ärztin mit sehr guten Kentnissen und Interesse am eigenem Fall."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2014

Einfach super

Weiter zunempfelen kompetent"  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 06.09.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Verweigerung der Hilfeleistung

Ein Arzt der sich persönlicher Beleidigtheit weigert, eine Hilfeleistung zu durchführen bei einem gefährdeten Patienten, und sich an der Verzweiflung und emotionaler Betroffenheit des Patienten…  Mehr

Kommentar von Dr. Zumbusch

Dieser Patient hatte vorher ausdrücklich erklärt, dass er nicht von mir behandelt werden möchte, da er mich nicht für kompetent hielt. Eine ...  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 29.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

gute ärztin

ich finde, sie ist eine gute ärztin,ich musste nie lange auf einen termin warten und auch in der praxis musste ich bis jetzt nie lange zeit im wartezimmer verbringen."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.09.2012

Ständige betreuung

Die Betreuung und Behandlung durch die Ärztin entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Die Therapie hat die erwarteten Erfolge gebracht. Ich habe meinen Bekannten bei ähnlichen gesundheitlichen…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(19)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
2,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(11)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
3,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(15)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 06.05.2018

Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Die Laktoseintoleranz, auch Milchzucker-Unverträglichkeit genannt, entwickelt sich typischerweise erst während des Erwachsenenalters. Folglich tritt Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2018
von IKK Südwest

Zum Thema „Vitamin D” am 07.12.2017

3 häufige Ursachen für schweren Vitamin-D-Mangel

Vor einigen Jahren hat mich ein befreundeter Kollege auf das Thema Vitamin D hingewiesen. Am Anfang bezweifelte ich, wie wichtig dieses Thema ist, aber nach und nach recherchierte ich mehr zu ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2017
von Christian Leppla-Zei

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon