Praxis Dr.med. Christian Brückmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Rosenheimer Str. 23, Brannenburg

Dr. med. Christian Brückmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christian Brückmann?

Standort: Praxis Dr.med. Christian Brückmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein Arzt, der uns vom Säuglingsalter bis in die Pubertät begleitet hat. Er erklärt wunderbar, ist heiß geliebt bei den Kindern und auch das Praxispersonal ist wunderbar und nett.

Mann mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir bekommen auch kurzfristig Termine, müssen nie warten und die Ärzte sind kompetent und sehr nett zu Kindern (und den Eltern natürlich). Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Immer hilfsbereit und freundlich, von der Rezeption bis zum Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir hatten das Öfteren das Gefühl, dass wir mit unserer Beschreibung der Beschwerden nicht ernst genommen wurden. Es wurden oft Zuckerpillchen (Globuli) zur Behandlung angeboten, die nachweislich in der Situation keine Hilfe boten.
Am schwersten wiegt, dass er die Epilepsie unseres Kindes nichts erkannt hat, weil er ohne richtig zuzuhören oder nachzufragen einfach ein paar Globuli zur Behandlung vorgeschlagen hat.
Ein anderer Kinderarzt bot hingegen sofortige professionelle Behandlung.

Oft oberflächlich, hat schwere Krankheit nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er geht auch auf die Kinder ein, spricht nicht nur mit den Eltern ÜBER sie, sondern auch mit den Kindern selbst. Untersucht gründlich, geht auch hierbei sehr aufs Kind ein und wird nicht ungeduldig. Ich finde es gut, dass auch erstmal versucht wird, mit sanften Methoden zu behandeln bevor mit der Chemiekeule ausgeholt wird. Fühlen uns spitze betreut!

So muss ein Kinderarzt sein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Einfühlsam, freundlich, sehr gebildet, kinderfreundlich, ruhig und genau
Medizinische Fachangestellte: allesamt freundlich, hilfsbereit und engagiert
Einzig die Kinderärztin - nicht Dr. Brückmann - hat leider zu wenig Erfahrung mit Kinderzähnen

würde nicht wechseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war selber auch schon bei hr dr.brückmann
Er is ein super kinderartzt meine kinder lieben ihn.auch auserhalb der sprechzeit immer erreichbar und kommt dann auch nachhause. Dieser artzt ist nur zum empfehlen..

Kinderfreundlicher lieber artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon mit meinen 2 Erstgeborenen bei Dr. Brückmann- auch bei unserem 3. Würmchen gehen meine Frau und Ich wieder zu Ihm.
Sein stets freundliches und auch in Stresssituationen sehr kompetentes Team lässt einen nie lange warten und weißt einem sofort ein freies Behandlungszimmer zu, in dem Dr. Brückmann akribisch seiner Arbeit nachgeht.
Wir sind sehr zufrieden & können ihn nur weiterempfehlen- er geht auf alle Sorgen ein und nimmt sich die Zeit bei Anliegen oder Erklärungen medizinischer Fachsprache um so das Beste für unsere Kleinen zu gewährleisten.

Super Kinderarzt- wärmstens zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin aufgrund der Geburt unseres 1. Kindes zu Dr. Brückmann in die Praxis gekommen. Bzw. war die erste Konsultation nach der Hausgeburt gleich der Hausbesuch zur U2. Wie ich heute weiß ist das keine Selbstverständlichkeit.
Bei weiteren U-Untersuchungen hat Dr. Brückmann immer sehr genau nachgefragt "wie es läuft" oder genau zugehört wenn man Probleme hatte oder Rat suchte.
Positiv kann ich sagen, dass ich mit Säugling nie Wartezeiten hatte, ich wurde immer gleich in ein vorbereitetes Zimmer weitergeleitet. Das finde ich toll, denn die Kleinen wissen ja nicht was "warten" bedeutet.
Außerdem hat Dr. Brückmann uns unsere Überzeugung gelassen, dass wir unser Kind nicht impfen lassen wollen. Auch wenn er sich eine Schauergeschichte, wie sie jeder im Medizinbereich erlebt hat, nicht verkneifen konnte :) Diese Akzeptanz des Wunsches der Eltern (nicht-impfen), ist auch heute nicht selbstverständlich wie ich weiß, da ich nun schon zwei andere Kinderärzte in unserer neuen Stadt "durch" habe.
Das Personal war stets freundlich und liebevoll. Auch Dr. Brückmann selbst war immer sehr lieb zu unserem Erstgeborenen.
Die Praxis ist groß und hat viele Räume, eine Wärmelampe über jedem Wickel-/Behandlungstisch (sehr wichtig gerade mit Säuglingen!), es sind stets mindestens 3 Helferinnen in der Praxis. Liebevoll liegen in jedem Zimmer kleine "Ablenker" für die Kids.
Ja die Behandlung geht schnell, aber wie ich bereits schrieb, geht er auch auf Fragen ein.

In der Praxis habe ich Globuli stehen sehen, aber dazu sind wir nie beraten worden oder diese waren nie nötig. Inwieweit Dr. Brückmann da qualifiziert ist, kann ich leider nicht sagen.

Aufgrund von Umzug mussten wir leider wechseln und hinterlassen als Dank diese Beurteilung...

Sehr nett, kompetent und freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht sehr auf kinder ein nur die schnelle Abwicklung ist störend

netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 2 Jahren bei Dr. Brückmann und eigentlich sehr zufrieden. Seine ruhige Art beruhigt die Kinder. Das einzige was uns stört ist die schnelle Abwicklung bei der man kaum dazu kommt noch eine Frage zu stellen.

sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben