Dr. med. Ulrike Petry bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Petry?

• Psychotherapie

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

Wir (meine Kinder 9 und 11 Jahre alt und auch ich), haben uns jederzeit sehr wohl, aufgehoben und fachlich sehr kompetent beraten, in der Behandlung von Frau Dr. Petry und ihrer Praxis, gefühlt. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, Fragen ausführlich beantwortet und bereits in kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Gerade im Hinblick auf die Diagnose/Behandlung Migräne + ADHS war sie eine sehr sehr große Hilfe. Auch das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Vielen lieben Dank.

Sehr kompetente und erfahrene Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

Wir haben 3 Kinder und sind seit ungefähr 10 Jahren bei Frau Dr. Petry. Wir werden immer sehr freundlich begrüßt, sowohl wir Eltern als auch die Kinder. Habe ich nur mit einem Kind einen Termin, erkundigt sich Frau Petry immer nach den anderen beiden. Ich kann nicht verstehen, wie man sich hier unter Bewertungen über längere Wartezeiten beschweren kann? Klar, mussten wir auch schon mehrmals länger warten, aber das war wegen Notfällen. Und Frau Petry hat sich dann immer dafür entschuldigt.

Hervorragende Kinderarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

Seit Jahren ist Frau Dr. Petry unsere Kinder- und Jugendärztin. Sie ist eine sehr kompetente, fachlich hochqualifizierte und sehr nette Ärztin, die es versteht, sowohl kleine wie auch große Patienten sehr gut zu behandeln.
In Notfällen ist sie immer anzusprechen aber auch bedingt durch ihr gutes Zeitmanagement kommt es bei normal vereinbarten Terminen zu keinen unzulässig langen Wartezeiten - Kinder empfinden dies anders. Auch ein großes Lob an das Praxisteam, was sehr nett auf die Belange der kleinen Patienten eingeht.

Sehr gute und sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

Frau Dr Petry nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt überaus genau. Auch wenn man manchmal etwas warten muss, lieber ein durch und durch gechecktes Kind, als irgendwas zu übersehen. Top Ärztin

Sehr genaue Ärztin mit hohen Anspruch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

Ich bin mit meiner Tochter nun seit über 5 Jahren in der Praxis und mit den Helferinnen und Frau Dr. Petry sehr zufrieden. Sie nimmt sich trotz Stress viel Zeit für die Untersuchungen und Fragen, ist immer sehr gewissenhaft und sehr gründlich. Dadurch bedingt sind die Wartezeiten leider recht lange aber das nehme ich für eine gute Versorgung auch in Kauf.

Nimmt sich trotz Stress viel Zeit, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

Ich gehe schon seit über 5 Jahren zu dieser Kindreärztin und es gibt keinen Besuch bei Fr. Dr. Petry persönlich,bei dem ich mich nicht über sie geärgert habe.Ein Beispiel:Mein letzter Besuch ist so verlaufen.Fr. petry kam in`s Behandlubgszimmer und weder mein Kind noch ich wurden gegrüßt,noch nicht mal nachdem ich sie begrüßt hatte, brachte sie ein "Guten Tag" raus.Ohne mein Kind anzusprechen,ging sie zu ihm hin und schaute ihm in die Ohren .Dann fing sie über mein Kind mit mir ein Gespräch an,in dem sie mich nur anpampte.Und als ich erwähnte,das ich den ersten Termin von einer Behandlung die sie mir empfohlen hat,schon auf eigene Kosten wahr genommen habe,gab sie mir die Antwort,das wäre ja mein Problem.Weitere"Freundlichkeiten" folgten.Sowas unverschämtes habe ich noch nie erlebt!Mein Kind sollte mal auf einem Zahlenteppich springen.Als er es verkehrt machte,sagte ich ihm wie er richtig springt,damit er die Zahlen trifft.Woraufhin Fr. Petry meinte,ich solle den Mund halten.Dort könne nur einer reden und das wäre sie.Nett!Sie schimpft mit ihrem Personal vor den Patienten und den anderen Angestellten.Das geht gar nicht.Sowas macht man unter 4 Augen!Untersuchungen und Diagnosen werden immer in medizinischen Worten erklärt.Wo man sich fragt,will sie einen mit ihrer fachlichen Kompetenz beeindrrucken,oder für Blöd hinstellen!Aber wenn ich Medizin studiert hätte,könnte ich Diagnosen selber stellen und bräuchte nicht zum Arzt gehen.Da es um die Kinder geht,sollte mit den Eltern so gesprochen werden,das sie verstehen was die Ärztin sagt und was mit ihren Kindern ist.In ihrer Praxis behandelt noch eine Kinderärztin die Kleinen.Frau Wagner.Eine ganz tolle,kompetente und vor allem freundliche Ärztin!Sie ist der Grund,warum ich noch nicht gewechselt habe.Wenn ich die Wahl habe,gehe ich immer zu ihr.Das Personal ist mindestens genauso nett und sehr sehr kinderfreundlich.Und vor allem bewundernswert bei der Chefin!!!

Hallo,
ich kann mich in Bezug auf Wartezeiten nur anschließen! Telefonische Erreichbarkeit, null. Frau Petry ist zu 70 % unhöflich und gereizt, mit Eltern und Kindern, Spielzeug im Behandlungszimmer darf nicht angefasst werden etc. Frau Wagner sehr freundlich zu allen, etwas konfus bei Diagnosen... Überweisungen zu anderen Fachärzten bekommt man sehr schnell, im Gegensatz zu Logo, KG oder Ergorezepten, für jedes Rezept einstündige Untersuchung plus Wartezeit. Würden sehr gerne Wechsel aber kein anderer Kinderärzt nimmt uns als Wechsler!

Tolle Arzthelferinnen, Ärzte naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

also ich bin empört,was hier über die Praxis geschrieben wird..Wir sind auch Privatpatienten und haben noch nie länger als 30-40 minuten gewartet.Es ist ja klar,das man in den kalten Winterzeiten etwas warten muss,da viele Kranke unterwegs sind. Wenn wir mit Fieber in die Praxis kommen,werden wir immer, aber wirklich immer sehr freundlich behandelt(auch Kassen- Patienten) und die Helferinnen machen vorab schon die nötigsten Untersuchungen. Urin Kontrolle,Fieber messen und gewichtskontrolle im Zimmer.. ich habe noch nie mitbekommen, das die Helferinnen einen barschen Ton drauf hatten.Eher im gegenteil.man fühlt sich wie zuhause...Und das ist das A und o bei einer Praxis.Wenn das praxisteam zuvorkommend und freundlich ist,ist das ein gutes Aushänger schild. Die Ärztin ist nicht immer bester Laune aber dafür Fachlich sehr gut.Und was ich so mitbekomme, werden nie hochgeradige Ansteckende Krankheiten in das wartezimmer gesetzt. Die werden gesondert gesetzt und auch schleunigst wieder raus geschleust.Da warte ich halt auch lieber..Also das ist erstunken und erlogen,was die Patientin vor mir geschrieben hatte..Ich glaube nicht,das die in dieser Kinderarzt Praxis gewesen ist.....!!!!!!! Mein Sohn und meine Tochter hatte schon des öfftern Blut abgenommen bekommen. Aus dem Finger und Venös aber es hat noch nieee länger als 5-7 Minuten gedauert..Also jeder normaler Mensch, müsste mal überlegen, wie ein 3 Monate altes Kind ausschaut, wenn man dort 15min Blut abnimmt.das ist ausgesaugt..!!!!!Das funktioniert ja überhauptnicht...Also ich bin wirklich empört über so eine schlechte Kritik...

Privatpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

Wir waren aufgrund einer Erkrankung unseres Kindes nach denWeihnachtsfeiertagen Vertretungsweise bei dieser Kinderärztin. Wohlgemerkt MIT (!!!) Termin! Wir mussten ewig warten und wurden dazu stundenlang in ein Wartezimmer gesteckt mit einem hochfiebernden Kind, das bereits seit 3 STunden(!!!) dort mit seiner Mama wartete und einem Kind mit Windpocken! Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt! Erst als wir uns beschwerten bzw. anmerkten, dass wir mit unserem 3 Monate alten Säugling nicht zusammen mit Windpocken sitzen möchten, wurden wir unter lautem Meckern der Arzthelferin notdürftig ins Labor verfrachtet, in dem es aussah, als wäre eine Bombe eingeschlagen und wo zudem die Arzthelferinnen dann in unserem Beisein erst einmal ein Päuschen abhielten, wobei sich lautstark über irgendwelche anderen Patienten unterhalten wurde. Nach Stunden des wartens (das fiebernde Kind wartetet immernoch!) kamen wir dann in ein unbeheiztes Sprechzimmer und wurden von der völligst konfusen Ärztin \"behandelt\". SIe erweckte den Anschein als wüsste sie selbt nicht, was sie tut und hätte unser Kind am liebsten sofort in die Kinderklinik geschickt, was sich als absolut übertrieben herausstellte. Da wir Privatversichert sind,wurde dann an meinem Kind noch sämtliches veranstaltet wa Geld bringt. Das alleine wäre schon schlimm genug gewesen, doch waren die Arzthelferinnen- die sowohl mit der Ärztin, als auch untereinander und mit den Patienten einen unterirdischen Ton am Leib hatten und von Praxisorganisation soviel zu verstehen scheinen, wie ich von der Relativitätstheorie, in der Lage gewesen wären, einem Säugling Blut abzunehmen. Sowohl ich als auch mein Kind waren hinterher von oben bis untern voller Blut, das Blutabnehmen dauerte 15 Minuten und mein kind war hinterher völlig aufgelöst und fertig und war nur noch am Schreien, was von der Arzthelferin dann noch unverschämt kommentiert wurde. Ich kann nur sagen, einmal und nie, nie, nie wieder!

Absolute Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. med. Ulrike Petry u. Dr. med. Marion Wagner

Frau Dr. Petry ist sehr nett gewesen und sehr freundlich im Umgang mit unserem Kind. Fragen hat sie ausführlich beantwortet. Auf jeden Fall hat sie sich die Zeit genommen, die sie für uns bzw. unser Kind gebraucht hat. Manche Kinder sind ja anfangs etwas zurückhaltend.....

Sehr nette Ärztin, kompetente Beratung, auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert