Klinik

Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

Wer glaubt hier ein Einzelzimmer zu erhalten, wird die Erfahrung machen, dass die Einzelzimmer sich mit gemeinsamer Dusche und WC des Zimmernachbarn handelt. Ohne dies EZ nur mit Selbstbeteiligung. Zudem musste ich feststellen, dass bei der Auswahl keine Rücksicht auf das Geschlecht genommen wird. So musste ich mir den Hygienebereich mit einem jungen Mann teilen , dessen ausgespuckte und eingetrocknete Zahnpaste ich morgendlich von dem Waschbecken entfernte . Das war nur eins der Dinge.
    Um den Übelkeitsfaktor nicht noch höher zu treiben, werde ich Dinge in diesem Zusammenhang nicht weiter erwähnen, u.a. auch, weil ich sonst hier nicht fertig werden würde.
    Meine Beschwerden diesbezüglich vor Ort wurden damit abgeblockt, dass ich dies in der Beurteilung angeben soll.
    Meine Bitte daraufhin, dass ich jetzt in meinem Aufenthalt mit Herrn Xxxxx darüber sprechen möchte um jetzt diese unmögliche Situation zu zeigen, wurde mir erneut gesagt, dies ist nicht möglich und ich solle doch alles in der Beurteilung schreiben.
    Um hier der Klinik Zeit und Arbeit zu ersparen, eine Kopie des Inhaltes der Rückmeldungen auf einige anderen Beurteilungen.
    Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie diese Erfahrung in unserer Klinik gemacht haben und sich nicht während Ihres Aufenthaltes direkt an uns gewendet haben. Wir nehmen Kritik, welche durch unsere Patienten oder andere Bezugspersonen geäußert wird, ernst. Um die Ursachen für Ihre Unzufriedenheit besser verstehen zu können und den Sachverhalt detailliert aufzuklären, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung .....
    Rückantworten dieser Art sind völlig unnötig, da sich bei der direkten Beschwerde nicht einmal annähernd jemand dafür interessiert hat, ob der Aufenthalt für mich unangenehm ist oder nicht.
    Wenn bei einer aktuellen Beschwerde nichts unternommen werden kann, außer den Patienten auf die
    Beurteilung hinzuweisen, so benötigt dieser auch im Nachhinein keine Telefon Nr.

Guten Tag,

gerne möchten wir auf Ihre eingegangene Bewertung reagieren und Ihnen mitteilen, dass wir es sehr bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt unzufrieden waren. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir aber leider nicht inhaltlich auf Ihre Bewertung eingehen.
    Im Rahmen unseres Beschwerdemanagements haben wir standardisierte Vorgehensweisen bei derartigen Anliegen unserer Patient*innen sowie Angehörigen etabliert. Darüber hinaus befinden sich z.B. in der Hausordnung, auf dem Patientenfragebogen sowie auf unserer Homepage die Kontaktdaten der Beschwerdestelle. Leider können wir Ihnen nun lediglich nachträglich die Möglichkeit anbieten, sich an uns zu wenden (Tel.: 06442 936-691, E-Mail: beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de).
    Wir nehmen Kritikpunkte/Beschwerden unserer Patient*innen sehr ernst und nehmen uns daher gerne die Zeit, Ihr Anliegen detailliert aufzunehmen und den Sachverhalt möglicherweise mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen zu können.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Die Unterbringung ist ein absolutes NO-GO • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo!
    Erstmal vielen Dank dafür das ich mich in der BDH ( Klinik in Braunfels) wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt hatte !

Das bei den Untersuchungen , immer eine Person mit zur Hilfeleistung bereit , gegenwärtig war .

Um auch den genauen Standpunkt der Anwendungen oder Untersuchungen zu erreichen !

Die ganze Belegschaft , der Station 1,ist eine sehr nette , höflich und kompetente Belegschaft !

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Stationärer Aufenthalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

In dieser Klinik findet die Unterbringung von Reha ( Neurologie ) - Patienten im Doppelzimmer,
    im Keller statt ! Wer will so untergebracht werden ? Zimmerausstattung = 70er Jahre Jugendherberge.
    Ich hatte leider nicht die Möglichkeit mich vor der Aufnahme über Alternativen zu informieren.
    Alle anderen Reha - Kliniken werben mit modernen Einzelzimmern.
    Auch ein "Schauspiel " fürs Kino ist in Braunfels die Visite, wenn der Oberarzt ins Zimmer "geschwebt" kommt.

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie mit der Unterbringung unzufrieden waren und sich nicht während des Aufenthaltes direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Kritikpunkte/ Beschwerden unserer Patienten/ Angehörigen/ Besucher sehr ernst und versuchen für alle Beteiligten eine bestmögliche Atmosphäre zu schaffen.
    Sollten Sie bezüglich anderer Kritikpunkte Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung setzen, damit wir den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen können.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Reha Patient im Doppelzimmer im Keller Station 3 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

Dr. Lenzen weist darauf hin, bei Problemen kann man zu Ihm zu kommen, geht darauf nicht ein.
    In einer Neurogischen Klinik reagiert er nicht bei weiterem Taubheitshinweis!

Guten Tag,

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir sind unter der Telefonnummer 06442-936 691 oder per Mail an beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de erreichbar.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Dr. Lenzen - unflexible • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

Wg. Verdacht auf N.femoralis-Läsion nach Becken-und Hüft OP in einem Orthopäd.KKH wurde ich in der Neurolog.Klinik gründlich untersucht.
    Auf Grund intensiver Bilddiagnostic wurde von Frau Schomber eine höchstgradige ,längerstreckige ACI-
    Stenose an der Halsschlagader lk.festgestellt .Daraufhin wurde von OÄ Frau Dr.Sönkeler alles in die Wege geleitet,daß ich in wenigeTage später in einer Gefäßklinik erfolgreich operiert wurde und ein
    Schlaganfall gebannt werden konnte .Dafür meinen allerherzlichsten Dank !!!
    Mit meiner Hüfte ist es leider noch nicht ausgestanden-muß weiter untersucht werden.

Guten Tag,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren und das dadurch weitere Komplikationen verhindert werden konnten.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Vor Schlaganfall bewahrt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

Fangen wir an mit der Unterbringung. Zweibettzimmer für eine Reha (Kurklinik) in der heutigen Zeit ein absolutes Nogo!! Ein nebenstehendes Gesindegebäude mit Baustelle vor dem Fenster rundet das Ergebnis ab. Das Mobiliar aus den frühen Siebzigern: ein nicht abschließbarer Kleiderschrank mit einem Kleiderbügel, ein Nachttisch, bei dem man die Schublade mit Hilfsmitteln bearbeiten musste damit sie nicht von selbst aufging.(hierfür gibt es Bildbeweise) Jetzt die Matratze, billigster Schaumstoff, hatte nach zwei Tagen schon Probleme, die immer schlimmer wurden. Duschkabine 0,75x0,75, 20cm Einstieg für behinderte oder gehbinderte Menschen ,was sind das für Verhältnisse??? Der absolute Oberklopfer war die sogenannte Sammelkabine des Bewegungsbades auf gefühlten 2,5 Quadrm. musste sich mit 10 bis 12 Personen zeitgleich umgezogen werden. Allein hierfür ,müsste man diesem Haus die Liezens entziehen. Aber das Allerbeste zum Schluß: Bettkontrolle 21:20,2130 Uhr. Nur ein kurzes Klopfen und der Wärter stand in deinem Zimmer.Trotz der Bitte, weil ich manchmal schon schlief ,dies zu unterlassen, wurde hier keine Rücksicht darauf genommen. Erst als ich die Tür von innen versperrte hatte ich endlich Ruhe.

Ich denke man sollte sich neben der medizinischen Behandlung auch wohlfühlen können ohne zu glauben man wäre in einer JVA. Aber hier spielt auch die Versicherungsanstalt eine gewichtige Rolle,wir haben ja schon lange eine Zweiklassengesellschaft in unserem Gesundheitssystem.

Fazit : Schaue wo du versichert bist ,prüfe zu Beginn welche Leistungen dir zu stehen und ganz Wichtig in welches Haus sie Dich Schicken,sonst bringt eine solche Reha überhaupt nichts !!!!

Guten Tag,
    wir bedauern, dass Sie solche Eindrücke in unserer Klinik gesammelt haben und sich nicht während des Aufenthaltes direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06442 936-691 oder per Mail unter beschwerde@bdh-klinik-braunfels.de mit uns in Verbindung zu setzen. Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detaillierter aufnehmen und den Sachverhalt mit der entsprechenden Abteilung oder den Verantwortlichen besprechen.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Nicht zu empfehlende Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

Bis auf ein nicht erfolgtes Arzt-/Entlassungsgespräch sehr gut

Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
    Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren.

Ihr Qualitätsmanagement der BDH-Klinik Braunfels

Viele Untersuchungen innerhalb kurzer Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

Ich habe 6 Wochen in dieser Klinik zugebracht. ... ohne merkliche Besserung da auf Gespräche gar nicht eingegangen wurde... man solle gedulden haben .... Das war die aussage bei jeder Visite ....

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

Sehr schnelle Diagnostik, sehr aufmerksame, freundlich-professionelle ärztliche Behandlung.
    Pflege- und Hauspersonal ungewöhnlich zugewandt freundlich.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden sind.

Empfehlenswet !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BDH-Klinik Braunfels GmbH Fachklinik für Neurologie und neurol. Rehabilitation

Ist nur zu empfehle. Das Team der Station 1 sind wahre Engel. Immer zur stelle und immer zu erreichen wenn man fragen hat.
    Auch die Ärzte kümmern sich wo sie nur können. Keine lange warte Zeit und sich darauf bedacht alles sorgfältig abzuklären.

Danke nochmal dafür

Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben