Über uns

Der ATOS Klinikverbund besteht derzeit aus sieben Standorten die sich in München Heidelberg Köln Hamburg und Braunfels befinden. Insgesamt verfügt das Unternehmen über knapp 430 Betten und mehr als 850 Mitarbeiter.... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur HomepageSeit über 40 Jahren werden in der ATOS Orthopädischen Klinik Patienten mit jeglichen Problemen im orthopädischen Bereich erfolgreich behandelt. Die behandelnden Ärzte und Operateure sind durch ihre Facharztausbildung... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Warum zu uns?

Unsere Ärzte in der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels verfolgen alle ein gemeinsames Ziel: Ihre Beschwerden zu lindern und Ihnen zu einer raschen Genesung zu verhelfen. Dazu setzen sie nicht nur ihre langjährige... mehr

Über uns

Das Team der Orthopädie / Gelenkchirurgie besteht aus den Chefärzten Dr. Lucas Berger Thomas Diehl und Dr. Josef Dürager. Das Spektrum umfasst gelenkerhaltende chirurgische Eingriffe offen chirurgisch und arthroskopisch... mehr

Sonstige Informationen

Termine können online per Telefon oder vor Ort vereinbart werden!

Bitte denken Sie an den Überweisungsschein Ihres Facharztes!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Einrichtung
(20)
Behandler:innen
(7)

Dr. med. Michael T. Kremer Andere

Ich leide seit vielen Jahren unter Arthrose speziell im Kniegelenk und der Zustand hatte sich bei mir im letzten Jahr erheblich verschlechtert. Im ersten Gespräch mit Dr. Kremer in seiner Praxis wurde auf meine Fragen ausführlich geantwortet. Es wurden nochmals Röntgenbilder erstellt und der Ablauf der Knie OP TEP beschrieben. Nach dem Gespräch war ich mir sicher mich operieren zu lassen. Die OP in der ATOS Klinik verlief hervorragend. Nach 2 Tagen war ich schon mit Gehhilfen unterwegs. Ich bin jetzt nach 6 Wochen ohne Gehhilfen mobil und betreibe weiterhin KG usw. Ich kann Herrn Dr. Michael Kremer nur bestens empfehlen! Fachlich und menschlich ein Absoluter Experte, der sich jederzeit um mich gekümmert hat und alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet hat. Wenn ich nochmals operiert werde, wird das sicherlich mein Orthopäde Dr. Kremer sein. Ich danke Ihnen nochmals für Ihre tolle Arbeit!

Thomas Diehl Andere

Sehr kompetent und Professionell, nahm sich sehr viel Zeit und erklärte ausführlich und verständlich.
    Vielen Dank für die ausführliche und schlüssige Beratung.

Thomas Diehl Andere

Habe Herrn Dr. Diehl öfter in der Sprechstunde als Ansprechpartner gehabt, wenn ich Probleme mit meinen Knieprothesen hatte und er einen Kollegen vertreten hat.
    Ich bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden. Er ist sehr kompetent, hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und immer alles sehr ausführlich erklärt. Wartezeiten waren immer akzeptabel.

Dr. med. univ. Lucas Berger Andere

Herr Dr. Berger hat mir zusammen mit Herrn Dr. Kremer innerhalb von 5 Monaten beide Knieprothesen gewechselt. Dies waren bereits die 3. Prothesenwechsel.
    Herr Dr. Berger war jederzeit für mich ansprechbar wenn ich Probleme hatte. Er hat sich immer sehr viel Zeit genommen und mir alles gut erklärt.
    Menschlich ist Herr Dr. Berger ganz große Klasse.

Dr. med. univ. Josef Dürager Andere

Ich hatte eine chronische Entzündung der langen Bizepssehne. Herr Dr. Dürager hat mich operiert und mir geholfen wieder schmerzfrei zu sein. Ein menschlicher Arzt auf Augenhöhe mitz seinen Patienten, kompetent und fürsorglich, man fühlt sich in guten Händen.

Dr. med. univ. Josef Dürager Andere

Ich bin von Dr.Dürager am Knie TEP operiert worden, ein netter einfühlsamer Arzt er hat mir alles gut erklärt und meine Angst genommen.
    100% Empfehlung

Dr. med. univ. Lucas Berger Andere

In dieser Rezension möchte ich besonders Dr. Lucas Berger und die Anästhesieschwester Daniela Pfeil hervorheben, die meinen Aufenthalt zu einem äußerst positiven Erlebnis gemacht haben.
    Dr. Lucas Berger, der leitende Arzt, hat sich während meiner Behandlung als äußerst kompetent, einfühlsam und engagiert erwiesen. Er nahm sich die Zeit, um meine Beschwerden gründlich zu untersuchen und erklärte mir die Diagnose und den Behandlungsplan in verständlichen Worten. Dr. Berger strahlte Ruhe und Vertrauen aus, was mir geholfen hat, meine anfänglichen Bedenken abzubauen. Während der gesamten Behandlung fühlte ich mich in seinen Händen bestens aufgehoben.
    Auch die Anästhesieschwester Frau Daniela Pfeil möchte ich lobend erwähnen. Das Engagement von Dr. Lucas Berger ist dabei besonders bemerkenswert und alles andere als selbstverständlich. Er hat eine exzellente medizinische Versorgung gewährleistet und mir gleichzeitig das Gefühl gegeben, als Mensch wahrgenommen und respektiert zu werden.

ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Von der Pforte, über die Anmeldung, die Röntgenabteilung, bis zum Arzt waren alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend; ein schon fast nicht mehr gekanntes Gefühl. Die gründliche Anamese und das vemittelte Gefühl, mir wiklich helfen zu wollen, waren außergewöhnlich positiv. Danke dafür!

Hier habe ich mich als Patient "willkommen" gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre

ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Ich befand mich im Juni 2022 für eine Spondy L4/5 in der Atos Klinik Braunfels.
    Nach 20 Jahren mit chronischen Schmerzen und zwei bereits durchgeführten Bandscheiben OP's, hatte ich das Glück bei dem Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie, PD Dr. med. habil. Xxxxx, vorstellig zu werden.
    Bei der Anamnese nahm er sich viel Zeit, beantwortete alle Fragen und überzeugte durch Kompetenz und Freundlichkeit.
    Die OP sowie die Rehabilitation verliefen ohne Komplikationen zur vollsten Zufriedenheit

Überglücklich mit der Arztwahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Ärzte, super Schwestern
    Hier wurde mir endlich geholfen..

Man wird ordentlich untersucht und behandelt.
    OP -Vorsorge, OP selber, alles super verlaufen.

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
    Operateur: Dr Xxxxx und Dr. Xxxxx.

Wirbelgleiten L4/5, Spinalkanalstenose und Skoliose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung