ATOS Orthopädische Klinik
12 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
2,6
60 %
Weiterempfehlung:
8.168
Profilaufrufe:
Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Kliniken anzeigen
ATOS Orthopädische Klinik
ATOS Orthopädische Klinik ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von ATOS Orthopädische Klinik oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von ATOS Orthopädische Klinik zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Klinik, Orthopädie

Behandler dieser Klinik (7)Abteilungen (1)

Hasselbornring 5
35619 Braunfels

Telefon:
Homepage:
Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch
Letzte Aktualisierung des Profils am 01.07.2019 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Schmerztherapie
Hüftgelenkersatz
Kniegelenkersatz
Wirbelsäulenchirurgie
Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Der ATOS Klinikverbund besteht derzeit aus sieben Standorten, die sich in München, Heidelberg, Köln, Hamburg und Braunfels befinden. Insgesamt verfügt das Unternehmen über knapp 430 Betten und mehr als 850 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im August 2016 als Ausgründung der MEDIAN Kliniken entstanden.
Die ATOS Orthopädische Klinik Braunfels ist als Endoprothesen- und Wirbelsäulenzentrum Mittelhessen ein Fachkrankenhaus mit 160 Planbetten, welches im ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Seit über 40 Jahren werden in der ATOS Orthopädischen Klinik Patienten mit jeglichen Problemen im orthopädischen Bereich erfolgreich behandelt. Die behandelnden Ärzte und Operateure sind durch ihre Facharztausbildung und jahrelanger Erfahrung hochgradig qualifiziert und stehen Ihnen jederzeit für Fragen und Beratung zur Seite.

  1. Hüfte
  2. Knie
  3. Wirbelsäule
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Seit über 40 Jahren werden in der ATOS Orthopädischen Klinik Patienten mit jeglichen Problemen im orthopädischen Bereich erfolgreich behandelt. Die behandelnden Ärzte und Operateure sind durch ihre Facharztausbildung und jahrelanger Erfahrung hochgradig qualifiziert und stehen Ihnen jederzeit für Fragen und Beratung zur Seite.

  1. Leistungsspektrumsübersicht
Mehr über unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Unsere Ärzte in der ATOS Orthopädischen Klinik Braunfels verfolgen alle ein gemeinsames Ziel: Ihre Beschwerden zu lindern und Ihnen zu einer raschen Genesung zu verhelfen. Dazu setzen sie nicht nur ihre langjährige Erfahrung in ihrem jeweiligen Spezialgebiet ein, sondern auch ein großes Maß an Menschlichkeit und Empathie. Um Ihnen stets eine hohe Behandlungsqualität bieten zu können, bilden sie sich regelmäßig im Rahmen von Schulungen, ...

Mehr über unsere speziellen Merkmale

Sonstige Informationen

Termine können online, per Telefon oder vor Ort vereinbart werden!
Bitte denken Sie an den Überweisungsschein Ihres Facharztes!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über ATOS Orthopädische Klinik
Note 1:
(2)
Note 2:
(3)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,8

Bewertung vom 19.04.2019

Ärzte top, Ausstattung flop

War in der Schmerztherapie,die ersten 4Tage super,dann nach dem veröden war ich unsichtbar. Hat sich keiner mehr interessiert, für mich. Am Entlassungstag vergessen worden,hat niemand interessiert,kam kein Arzt. Nachdem ich nachgefragt habe kam dann eine Schwester machte das Pflaster ab und das war's. Hat keiner auf die Einstichstellen geschaut. Dann bin ich heim ,ohne Info wie es weiter geht mit den Medikamenten und so weiter, ohne Entlassungsbericht. Das war es. Total entsetzt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Erreichbarkeit der Ambulanz - perfektes Ergebnis nach der Knie-OP

Der erste positive Eindruck zeigte sich schon bei der Terminvereinbarung zur ambulanten Untersuchung - nach 3-maligem Klingeln war ein Ansprechpartner am Telefon, ohne nervige Warteschleife o.ä. Die ambulante Untersuchung verlief unaufgeregt und in einer sachlichen Atmosphäre ohne Zeitdruck. Herauszuheben ist die Empathie des Chefarztes und ärztlichen Direktors, Dr. Jung. Seine Empfehlung bezüglich des Umfangs der Knie-OP war abweichend vom Ergebnis des behandelnden Orthopäden, aber im Endeffekt richtig!! Die Organisation des Hauses ist beeindruckend effizient, kein Vergleich zu diversen "Großstadtkliniken", in denen ich im Lauf der Jahre Patient war. Es gab auf der Station jederzeit Ansprechpartner, bei etwaigen Problemen egal welcher Art wurde man nicht "allein gelassen". Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Lage des Hauses im Grünen sowie die Ausstattung mit ausschließlich 2-Bettzimmern oder Einzelzimmern."  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Medizinisch TOP, Rest FLOP

Was das Medizinische - und Wichtigste - anbelangt, so kann ich die Klinik uneingeschränkt empfehlen. Es war eine anspruchsvolle OP, bei der es an Ausführung und Nachbehandlung keinerlei Beanstandungen gab. Was jedoch die Bereiche Organisation, Unterbringung und Verpflegung anbelangt, kann man leider wenig Schmeichelhaftes berichten. Das Pflegepersonal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht, scheint aber chronisch überlastet zu sein. Oft kam - trotz Beteuerung - gar keiner oder nach recht langer Zeit. Ausführliche Informationen durch Ärzte: Fehlanzeige. So schnell, wie alle wieder weg waren, konnte man seine Fragen oftmals gar nicht stellen. Die erste Woche wurde - trotz abgegebenem Bestellzettel - durchweg das falsche Essen geliefert. Auf die Beschwerde reagierte man - durchaus mit Mitgefühl - mit dem Zitat: "Seien sie froh, dass überhaupt noch ein Essen übrig ist!... immerhin ... Es gab Erzählungen von anderen Patienten, die weniger Glück hatten... Wirklich störend empfand ich persönlich, dass sich der Raucherbereich direkt vor dem Haupteingang befindet und jeder - egal ob Notfallpatient, Kind oder Nichtraucher - durch den Qualm hindurch muss. Das finde ich für alle Beteiligten (auch als Raucher) ziemlich unangenehm. Da würde man sich einen besseren Platz wünschen... Insgesamt befindet sich die Klinik in einem veralteten und renovierungsbedürftigen Zustand und spiegelt die Qualität der medizinischen Behandlung in keinster Weise wider."  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 20.07.2017

Erfolgreiche OP der Wirbelsäulenversteifung LW 3/4/5

Nach 2 Bandscheiben OP's vor 10 und 11 Jahren und langjähriger Leidenszeit einer Instabilität der Wirbelsäule nach diesen OP's habe ich mich von Dr. Ferraris untersuchen und beraten lassen und mich für eine Versteifung (Spondylodese) der LW3/4/5 entsghieden, die vor 4 Monaten statt fand. Es war ein sehr grosser Eingriff, mit lange danach noch verbundenen Schmerzen. Jetzt nach 4 Monaten ist alles überstanden und ich bin froh dass ich mich für diese OP entschieden habe. Mir geht es super gut. ."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 01.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Menschenunwürdig und das schlimmste was ich je erlebt habe!!

Erfahrungsbericht: Das schlimmste was ich je erlebt habe. Ich kam stationär in die Klinik wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls. Die Ärzte allesamt sowas von arrogant und von den Schwestern wird man wirklich menschenunwürdig behandelt. Die Zimmer sind so veraltet mit Teppichboden das man sich nur ekelt. Blut auf den Kissen im Bett, welches nicht von mir war. Toiletten Spülung war kaputt und konnte einen ganzen Tag nicht auf Toilette gehen. Die Ärzte und Schwestern sind extrem unfreundlich!!!"  Mehr

Gesamtbewertung  (12)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die von den Ärzten gestellte Diagnose später bestätigt? Wurde eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,3
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Waren die Erklärungen für Sie verständlich? Wurden Sie im Nachhinein über den Verlauf des Eingriffs informiert?
2,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich gut aufgehoben? Folgen Sie ihren medizinischen Empfehlungen?
2,7
Freundlichkeit Ärzte
Zum Beispiel: Verhalten der Ärzte, Offenheit; Waren die Ärzte einfühlsam und entgegenkommend?
2,3
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
3,3

Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(5)
2,4
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(6)
4,2
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(6)
3,8
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(6)
3,3
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(5)
1,4
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(5)
3,8
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
(5)
2,4
Einkaufsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Einkaufsmöglichkeiten in der Klinik empfinden.
(5)
3,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
(4)
3,8
Unterhaltungsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die allgemeinen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Klinik/Klinikabteilung einschätzen.
(5)
4,0
Innenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Innenbereich der Klinik empfinden.
(5)
3,4
Außenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Außenbereich/die Außenanlage der Klinik empfinden.
(5)
3,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Großer Klinikparkplatz, Tiefgarage, kostenlose Parkplätze, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(5)
2,0
Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(5)
2,4
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(6)
4,2
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(6)
3,8
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(6)
3,3
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(5)
1,4
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(5)
3,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Abteilungen dieser Klinik

Note

-
0 Bewertungen
(1 Empfehlungen)
Ärzte dieser Klinik (4 von 7) Alle Ärzte anzeigen

Note

1,0
1 Bewertung
(27 Empfehlungen)

Dr. med. Bernd Jung

Hasselbornring 5
35619 Braunfels

Arzt, Orthopäde


Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

22 Empfehlungen

Jens Brade

Hasselbornring 5
35619 Braunfels

Arzt, Orthopäde


Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

7 Empfehlungen

Susanne Markgraf

Hasselbornring 5
35619 Braunfels

Ärztin, Orthopädin


Ärzte, die ausschließlich in einer Klinik tätig sind, können leider nicht bewertet werden.

20 Empfehlungen

Dr. med. Luis Ferraris

Hasselbornring 5
35619 Braunfels

Arzt, Orthopäde

Alle Ärzte anzeigen