ATOS Orthopädische Klinik
  • Viernheim
  • Wetzlar

Alle Kliniken anzeigen
ATOS Orthopädische Klinik
ATOS Orthopädische Klinik ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von ATOS Orthopädische Klinik oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von ATOS Orthopädische Klinik zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Karte/Route anzeigen

ATOS Orthopädische Klinik Braunfels

Klinik, Orthopädie

Ärzte dieser Klinik (10)Abteilungen (4)

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.12.2018 Datenänderung mitteilen

https://atos-kliniken. com/de/atos-gruppe/karriere/

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über ATOS Orthopädische Klinik
Die Gesamtbewertung ergibt sich aus den Bewertungen der Klinik sowie
den Bewertungen der einzelnen Abteilungen.

Bewertung vom 18.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle Erreichbarkeit der Ambulanz - perfektes Ergebnis nach der Knie-OP

Der erste positive Eindruck zeigte sich schon bei der Terminvereinbarung zur ambulanten Untersuchung - nach 3-maligem Klingeln war ein Ansprechpartner am Telefon, ohne nervige Warteschleife o.ä. Die ambulante Untersuchung verlief unaufgeregt und in einer sachlichen Atmosphäre ohne Zeitdruck. Herauszuheben ist die Empathie des Chefarztes und ärztlichen Direktors, Dr. Jung. Seine Empfehlung bezüglich des Umfangs der Knie-OP war abweichend vom Ergebnis des behandelnden Orthopäden, aber im Endeffekt richtig!! Die Organisation des Hauses ist beeindruckend effizient, kein Vergleich zu diversen "Großstadtkliniken", in denen ich im Lauf der Jahre Patient war. Es gab auf der Station jederzeit Ansprechpartner, bei etwaigen Problemen egal welcher Art wurde man nicht "allein gelassen". Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Lage des Hauses im Grünen sowie die Ausstattung mit ausschließlich 2-Bettzimmern oder Einzelzimmern."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Medizinisch TOP, Rest FLOP

Was das Medizinische - und Wichtigste - anbelangt, so kann ich die Klinik uneingeschränkt empfehlen. Es war eine anspruchsvolle OP, bei der es an Ausführung und Nachbehandlung keinerlei Beanstandungen gab. Was jedoch die Bereiche Organisation, Unterbringung und Verpflegung anbelangt, kann man leider wenig Schmeichelhaftes berichten. Das Pflegepersonal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht, scheint aber chronisch überlastet zu sein. Oft kam - trotz Beteuerung - gar keiner oder nach recht langer Zeit. Ausführliche Informationen durch Ärzte: Fehlanzeige. So schnell, wie alle wieder weg waren, konnte man seine Fragen oftmals gar nicht stellen. Die erste Woche wurde - trotz abgegebenem Bestellzettel - durchweg das falsche Essen geliefert. Auf die Beschwerde reagierte man - durchaus mit Mitgefühl - mit dem Zitat: "Seien sie froh, dass überhaupt noch ein Essen übrig ist!... immerhin ... Es gab Erzählungen von anderen Patienten, die weniger Glück hatten... Wirklich störend empfand ich persönlich, dass sich der Raucherbereich direkt vor dem Haupteingang befindet und jeder - egal ob Notfallpatient, Kind oder Nichtraucher - durch den Qualm hindurch muss. Das finde ich für alle Beteiligten (auch als Raucher) ziemlich unangenehm. Da würde man sich einen besseren Platz wünschen... Insgesamt befindet sich die Klinik in einem veralteten und renovierungsbedürftigen Zustand und spiegelt die Qualität der medizinischen Behandlung in keinster Weise wider."  Mehr

Bewertung vom 20.07.2017

Erfolgreiche OP der Wirbelsäulenversteifung LW 3/4/5

Nach 2 Bandscheiben OP's vor 10 und 11 Jahren und langjähriger Leidenszeit einer Instabilität der Wirbelsäule nach diesen OP's habe ich mich von Dr. Ferraris untersuchen und beraten lassen und mich für eine Versteifung (Spondylodese) der LW3/4/5 entsghieden, die vor 4 Monaten statt fand. Es war ein sehr grosser Eingriff, mit lange danach noch verbundenen Schmerzen. Jetzt nach 4 Monaten ist alles überstanden und ich bin froh dass ich mich für diese OP entschieden habe. Mir geht es super gut. ."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Menschenunwürdig und das schlimmste was ich je erlebt habe!!

Erfahrungsbericht: Das schlimmste was ich je erlebt habe. Ich kam stationär in die Klinik wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls. Die Ärzte allesamt sowas von arrogant und von den Schwestern wird man wirklich menschenunwürdig behandelt. Die Zimmer sind so veraltet mit Teppichboden das man sich nur ekelt. Blut auf den Kissen im Bett, welches nicht von mir war. Toiletten Spülung war kaputt und konnte einen ganzen Tag nicht auf Toilette gehen. Die Ärzte und Schwestern sind extrem unfreundlich!!!"  Mehr

Bewertung vom 03.09.2016

Kompetente Ärzte!

Ein sehr freundliches Ärzte Team mit Ahnung. Man fühlt sich gut aufgehoben und mit dem Op Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist das Pflegepersonal teilweise überfordert."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
3,2

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
3,6
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
3,7
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
3,6