Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Iris Alffen

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Europaplatz 235619 Braunfels
jameda Profil Karte Iris Alffen
Sind Sie Iris Alffen?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dr. Thorsten Alffen und Iris Alffen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wir fühlen uns gut aufgehoben

Unsere Kinder (2 und 4 Jahre) fühlen sich sehr wohl bei ihr. Sie nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich. Fragen unserer Kinder begegnet sie offen und erklärt alles. Sie ist auch die Patenzahnärtzin unsere Kindergartens und auch hier freuen sich unsere Kids,w enn Sie zu Besuch kommt. Ich selbst fühle mich auch gut beraten. Nachdem ich gewechselt bin, weil ich mich in der vorhergenende Praxis nicht gut beraten fühlte (Kosten wurden nur unzureichend dargestellt, es muss dann wesneltich mehr Kosten durch mich getragen werden als der Arzt mitgeteilt hatte, Provisorium saß nicht richtig u.v.m.), hat sich sich Zeitgenommen sich die Krone noch mal anzuschauen und hat freundlich meine Fragen beantwortet. Eine Zahnreinigung wurde empfohlen.
Bewertung vom 13.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Leider habe ich mit Frau Alffen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann jedem, bei dem eine anspruchsvolle Prothetik ansteht, nur dringend abraten, sich Frau Alffen anzuvertrauen. Standard mag sie können, doch bei anspruchsvollen Arbeiten stößt sie anscheinend sehr schnell an ihre Grenzen, vor allem fehlt es ihr an Geduld. Schnell beginnen, kurz anpassen und schnellstens einsetzen, dann zahlt der Patient auch schnell. Bei mir hat Frau Alffen mit der prothetischen Versorgung der Zähne und Implantate viel zu früh begonnen, so dass die Prothese bis heute, nach 7 Monaten, nicht passt. Ich habe noch immer Sprachprobleme und kann nicht richtig essen. Zu der Zeit, als die Abdrücke von ihr gemacht wurden, bestand noch eine massive Schwellung (nach Freilegung der Implantate). Sie hat trotz Bedenken die Arbeit begonnen und keine korrekten Anproben gemacht. Die mit der Prothese angefertigten Kronen wurden von ihr sofort, alle 4 Kronen zusammen, einzementiert. Die viel zu langen Zähne der Prothese einfach abgeschliffen, so dass teilweise kein Gegenbiss zur Unterkieferprothese mehr vorhanden ist. Anzumerken ist, dass ich die Prothese vorher noch nie gesehen hatte. Sie steht dem Wohlbefinden des Patienten vollkommen gleichgültig gegenüber. Beschwerden, die ich durch die nicht passende Prothese hatte und noch immer habe, wurden von ihr „zuständigkeitshalber“ an das Zahnlabor verwiesen. Die Mitarbeiterin der Praxis Krehl hat sich sehr bemüht, doch wenn die Anproben von der Zahnärztin nicht ordentlich angepasst werden, kann eine noch so kompetente Technikerin nur noch behelfsmäßige Hilfe leisten.
Bewertung vom 03.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum stimmig!

Ich habe mich rundum (Zahnärztin, Team) gut beraten, betreut und behandelt gefühlt. Alles war sehr gut vorbereitet und strukturiert, so dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.
Bewertung vom 26.04.2019

Super zufrieden

Die beste Zahnarztpraxis in der ich je in Behandlung war. Man wird top beraten und man bekommt verschiedene Behandlungsmethoden angeboten. Das gesamte Team ist freundliche, hilfsbereit und aufmerksam. Ich kann diese Praxis zu 100 % weiterempfehlen!!!
Bewertung vom 24.04.2019

Menschlich,fachlich,handwerklich hervorragende Ärztin

Ich kam vertretungshalber mit akuten schmerzen,sie zog den Zahn nach gemeinsamer Überlegung.Ich bin sehr froh in dieser Praxis gelandet zu sein,so wünscht man sich eine Zahnärztin und ein Praxisteam,sehr angenehme Atmosphäre - vielen Dank an alle!
Bewertung vom 27.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Ich finde, dass in dieser Praxis das Gewinnstreben im Vordergrund steht

Ich war über mehrere Jahre Patient von Frau Alffen. Positiv ist, dass die Zahnärztin freundlich ist und dass die Praxis nach meinem Eindruck eine moderne Geräteausstattung hat. Negativ und störend ist aus meiner Sicht, dass die Zahnärztin bei jedem Besuch versuchte, Zusatzleistungen zu verkaufen, die man privat bezahlen muss. Teilweise haben sogar schon die Helferinnen versucht, mir z.B. eine professionelle Zahnreinigung "aufzuschwatzen". Ich finde, dass in dieser Praxis das Gewinnstreben zu sehr im Vordergrund steht und werde daher nicht mehr hingehen.
Kommentar von Frau Alffen

Eine lebenslange und optimale Zahngesundheit für unsere Patienten! Das ist unsere Vision. Durch das Wissen und Können unseres gesamten Teams und unsere technischen Möglichkeiten werden wir sehr gerne dieses Ziel verfolgen. Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen beinhalten allerdings nur eine ausreichende Grundversorgung. Deshalb bieten wir zusätzliche Behandlungen an und empfehlen sie, wo es für die Zahngesundheit sinnvoll und notwendig ist. Es tut mir leid, wenn Sie sich nicht gut und ausführlich genug durch uns beraten gefühlt haben.

Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schon seit vielen Jahren die Zahnärztin meines Vertrauens!

In der Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Allfen fühle ich mit bestens betreut und gut aufgehoben. Alle Behandlungen verliefen problemlos und in einer angenehmen Umgebung. Die Praxis wirk sehr persönlich und der Patient steht im Mittelpunkt.
Bewertung vom 17.10.2017

Kompetente und freundliche Ärztin

Nach jahrelanger Zahnarzt- Abstinenz ( bin Angst- Patientin) habe ich mich zu Frau Alffen " gewagt"! Durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art und die schmerzfreien Behandlungen hat sie mir die größte Angst genommen und ich werde sie regelmäßig aufsuchen.
Bewertung vom 19.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente, einfühlsame und fähige Ärztin

Sehr gute Planung der Praxis, sehr gute Erklärung der einzelnen Maßnahmen und deren Umsetzung. Einhaltung der Kostenvoranschläge. Excellente kosmetische Umsetzung. Freundliches Team. Selbst, wenn man nicht so gerne zum Zahnarzt geht, hier geht man gerne hin!!
Bewertung vom 29.11.2016

Tolle Arbeit

Frau Dr. Alffen ist eine kompetente und freundliche Ärztin. Sehr geschickt hat sie alle meine ''Zahnbaustellen'' gelöst.
Bewertung vom 24.07.2016, gesetzlich versichert

Eine kompetente und sehr freundliche, einfühlsame Zahnärztin.

Ich bin sehr mit Ihr und ihren Leistungen zufrieden
Bewertung vom 10.07.2016

Vertrauen

absolute Perfektion - was schöne, gepflegte Zähne betrifft! Fühlte mich gut aufgehoben! Bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 23.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Zahnarztpraxis, auch für ängstliche Patienten sehr zu empfehlen!

Ich habe von Frau Alffen meinen letzten Weisheitszahn gezogen bekommen. Dies habe ich bereits 6 Jahre vor mir her geschoben, da ich sehr große Angst davor hatte. Meine Angst war total unbegründet. Sie hat das so toll gemacht, dass ich noch nicht mal die Spritzen gemerkt habe. Ich wurde super betreut und kann jedem nur Frau Alffen empfehlen. Sie weiß was sie tut und ich bin total glücklich, so eine tolle Zahnärztin gefunden zu haben! Gerne und immer wieder..... Vielen lieben Dank! Sie sind einfach nur traumhaft :-)
Bewertung vom 24.02.2016, Alter: 30 bis 50

Hochwertigste Keramikkronen in nur EINER Sitzung oder die "Krone to go"!!

Seit Jahren werde ich von diesem Praxisteam bei meinen Terminen medizinisch und auch auf menschlicher Ebene hervorragend betreut. Bei meinem letzten Besuch bekam ich 2 Keramikkronen in nur einer Sitzung. Die Vorabberatung war kompetent und aufschlussreich, die Informationen zu dem CEREC Prozess und den verwendeten Materialien verständlich erklärt. Frau Alffen behandelt mit Ruhe und großer Sorgfalt. Ihre Perfektion und Sinn für Ästhetik stehen im Zeichen des zufriedenen Patienten. Nach ca. 3,5 Stunden (man hatte auch Zeit für den Lesezirkel, während die Technik arbeitet) war alles erledigt - 2 neue Kronen, wunderschön - Krone to go! Alles ohne Abdruckmasse im Mund, Provisorien und Warten auf das Endwerk! Ich kann Frau Alffen nur empfehlen!
Bewertung vom 13.11.2015

kompetentes Team

Ich bin seit fünf Jahren Patient in yieser Praxis und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 09.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnreinigung super

Sehr freundliches Personal, kompetente Zahnärztin und wie gesagt sehr gute Zahnreinigung. Wer Angst vorm Zahnarzt hat ist auch gut aufgehoben....
Bewertung vom 12.03.2015

Umgang mit Angstpatienten

Eine ganz tolle Zahnärztin. Ich bin mit meinen Kindern zur kontrolle dort und auch selbst dort in Behandlung. Ich kann diese Zahnärztin nur empfehlen. Selbst mit der kleinsten wird dort super umgegangen.
Bewertung vom 26.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirklich sehr empfehlenswert

Die Praxis wurde mir von emien Nachbarn empfohlen und ich kann sie jedem ebenfalls nur weiter empfehlen. Das Personal ist sehr nett, die Beratung ist super. Wartezeiten gibt es so gut wie keine und die Behandlung ist perfekt und wird durch den gesunden Humor von Frau Alffen aufgelockert. Die Qualität der Arbeit ist super, selbst nach einer Zahnentfernung hatte ich keinerlei Schmerzen. Super.
Bewertung vom 21.07.2014

Ästhetik

Frau Alffen legt sehr viel Wert auf Ästhetik und ist erst dann zufrieden, wenn das Lächeln des Patienten perfekt ist.
Bewertung vom 12.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gern...!

Sehr professionelle Behandlung, angenehmes Klima in der Praxis, moderne Ausstattung - immer wieder gern...!
Bewertung vom 06.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Da fliegt einem der Toupee weg - einfach sehr gut !

Mir fehlen die Worte - Fachkompetenz, Harmonie, Freundlichkeit, Qualität,Vertrauen,Preis- Leistung stimmen jederzeit. Kompliment Team Alffen & Crew und weiter so !
Bewertung vom 20.05.2014, Alter: 30 bis 50

Nun geht auch meine Tochter gerne zum Zahnarzt / Zahnärztin

Wirklich einfühlsam, kompetent ... die ideale Zahnärztin für meine Tochter (9), die jetzt tatsächlich beinahe gerne zum Zahnarzt geht. Schöne Praxis (leider im dritten Stock - doof, wenn der Aufzug gerade nicht geht), mit kurzen Wartezeiten bis zum Termin, kurzen Wartezeiten im Wartezimmer (sogar mit Info-TV), schöne Behandlungszimmer (und es riecht nirgends nach Zahnarzt), nettem Personal, ... alles top!
Bewertung vom 26.04.2014

Hier stimmt alles!!!

Aus Hamburg hat es mich nach Hessen verschlagen und ich habe mir via Internet die Praxis Alffen ausgesucht. Ich dachte, hier scheint’s okay zu sein…. Die (publizierte) Philosophie der Praxis wird vom Eintreten bis zum „auf Wiedersehen“ ganz klar gelebt!! Ich habe die Praxis nach einem ersten Termin auch rasch „wiedergesehen“ – Die zahnärztliche Beratung ist kompetent und patientenorientiert. Es werden Optionen besprochen, Möglichkeiten aufgezeigt – im Vordergrund steht einzig der Patient. „Das Versprechen, einer Behandlung auch auf höchstem Niveau gerecht zu werden“ kann ich nur bestätigen! Iris Alffen hat bei mir ein umfangreiches Projekt ästhetisch und zahnmedizinisch top umgesetzt – Daumen rauf! Auch während langer Behandlungsdauer stimmte die Organisation. Das gesamte Praxismanagement ist sehr strukturiert. Der Empfang in der Praxis ist herzlich. Das Assistenten-Team ist sehr souverän, menschlich und fachlich top. Die Atmosphäre in der Praxis ist entspannt – es ist eine Gemeinschaft, die harmoniert -das gefällt mir- und es macht vieles deutlich einfacher. Diese Praxis empfehle ich, weil zwei kompetente Zahnärzte ihre Philosophie und Ziele leben, was jeder Patient spürt!
Bewertung vom 03.04.2014

Kann man nur empfehlen

Sehr schöne Praxis mit freundlichem Personal und kompetenter Zahnärztin. Ich war zum ersten mal in der Praxis und habe eine Krone bekommen. Nach kurzer Wartezeit wurde ich von Frau Alffen behandelt, die alle Arbeitsschritte genaustens und verständlich erklärt hat. Die Methode mit Hilfe eines Scanners einen Abdruck zu erstellen ist deutlich angenehmer als die herkömmliche Methode mit der "Paste". Das Ergebniss war sehr zufriedenstellend. Schöne Praxis, nette Zahnärztin. So macht der Besuch beim Zahnart Spaß.
Bewertung vom 22.03.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fast wie Wellness

Sowohl Beratung, als auch die Behandlung selbst ist spitze. Professionelle Zahnreinigung kann ich nur weiterempfehlen. Die Wartezeit ist recht kurz. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Die gesamte Praxis macht einen hellen, freundlichen und modernen Eindruck. Ich kann die Praxis Alffen nur weiterempfehlen. Ich selbst bin bei Spritzen sehr sehr empfindlich. Ich wurde dabei sehr gut unterstützt und es wurde sich sehr um mich gekümmert.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.06.2017