Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent.Thorsten Alffen

Dr. Alffen

Zahnarzt, Parodontologie

Europaplatz 235619 Braunfels
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Thorsten Alffen
Sind Sie Dr. med. dent. Thorsten Alffen?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dr. Thorsten Alffen und Iris Alffen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Große Zufriedenheit

Meine Behandlung in der Zahnarztpraxis Dr. Alffen u. Frau war hervorragend und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit von Dr. Alffen ist sehr gut. Alles was gemacht wurde hatte Hand und Fuß, obwohl es die Zähne betraf. Meine obere Zahnprothese ist passgenau wie meine eigenen Zähne. Auch das gesamte Praxisteam arbeitet sehr gut und ist sehr freundlich. Ich möchte mich bei allen sehr herzlich bedanken.
Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt,guter Unternehmer

Ich bin in dieser Praxis seit vielen Jahren in Behandlung, aber immer bei einer Kollegin, die jetzt dort nicht mehr tätig ist. Sehr schade. Daher bin ich jetzt bei Dr. Alffen. Vor zwei Wochen entzündete sich das Zahnfleisch unter meiner losen Zahnspange. Freitags bekam ich Salbe auf die wunden Stellen und für Montag einen Termin für eine Unterfütterung . Früh hin, nachmittags abgeholt. Alles super, passte genau. Eine Woche später bekam ich eine Rechnung. Bei drei Terminen klärte mich Dr.Alffen nicht auf, das die Krankenkasse die Kosten nicht voll übernimmt. Ich erkundigte mich bei der Krankenkasse und teilte dies der Praxis schriftlich mit. Eine Arzthelferin griff dieses Problem auf und teilte mir telefonisch mit, das hätte ich wissen sollen, von 2013.Sorry aber ich weiß nicht , was vor 6 Jahren war. Eine Entschuldigung, sorry, es ist schief gelaufen, darüber hätte ich mich gefreut. Schade, fachlich gut, aber das Vertrauen hin. Ich dachte immer, diese Praxis spricht nicht nur von der Philosophie, sie lebt sie auch. Guter Unternehmer, da Dr. Alffen vor der Unterfütterung gleich eine Behandlung vorschlug, Kosten ...enorm.
Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der wirklich beste Zahnarzt !!!!

Ich kann bei meiner Einschätzung bleiben. In dieser Praxis fühlte ich mich schon beim Erstbesuch sehr gut aufgehoben. Nach wie vor Top Behandlung, Top Ausstattung, Top Fachkräfte vom Chef bis zur Putzfee !
Bewertung vom 10.11.2017

Jetzt kann ich wieder entspannt zum Zahnarzt gehen

Nachdem ich bei meinem alten Zahnarzt trotz Betäubung Schmerzen beim Bohren hatte, was sich niemand erklären konnte, habe ich in die Praxis Alffen gewechselt und bin dort mehr als zufrieden. Ich wurde freundlich aufgenommen und Dr. Alffen hat mich beruhigt und mir glaubhaft versichert, dass ich keine Schmerzen spüren werde. Und so erging es mir heute. Kein Vergleich zum alten Zahnarzt und ich bin froh gewechselt zu haben.
Bewertung vom 11.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung mit vorab sehr guter und offener ausführlicher Beratung

Wir haben vor einem Jahr nach mehreren Erfahrungen mit verschiedenen anderen regionalen Zahnärzten auf Empfehlung eines Geschäftspartners der Zahnarztpraxis mit der kompletten Familie gewechselt. Wir waren sehr erstaunt über Kostenvoranschläge von Zahnersatzmaßnahmen, im Vergleich zu unserem früheren ZA, welcher am Dom in WZ ansässig ist. Die Kostenvoranschläge für Zahnersatz und Arbeitslohn wichen zwischen 1/3 bis zu der 1/2 Hälfte unserer vorherigen Zahnärzte ab. Dies bedeutet allerdings nicht, das hier minderwertiges Material verarbeitet wird, oder gar schlampig oder hastig gearbeitet wird. Jeder Arbeitsschritt wird präzise erklärt bevor er durchgeführt wird. Wenn es verschiedene Möglichkeiten hierfür gibt, wird der Patient in die Auswahl der Durchführung mit einbezogen. Wir sind sehr mit dem Praxisteam zufrieden und sind von der sehr guten Preis/Leistung der angebotenen Dienste überzeugt. Jeder soll von seiner Arbeit ordentlich leben können. Was sich teilweise aber einige Vertreter dieser Zunft mit Fantasiepreisen erlauben, ist mit nichts mehr zu rechtfertigen. Leider werden meistens nur die negativen Erfahrungen mitgeteilt. Da wir aber mit unserer Zahnarztpraxis außerordentlich zufrieden sind, möchten dies anderen mitteilen. Abschließend können wir folgendes sagen: Die ZA Praxis Alffen ist eine klare Empfehlung!
Kommentar von Dr. Alffen

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, Ihre Bewertung hat mich überaus begeistert, und bestärkt mich und unsere gesamte Praxis in unserem täglichen schaffen. Ich danke Ihnen sehr herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese ausführliche und sehr erfreuliche Bewertung! Ich hoffe auf ein weiterhin vertrauensvolles und langjähriges Arzt-Patientenverhältnis mit Ihnen und Ihrer gesamten Familie und freue mich, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind! Ihr Dr. Thorsten Alffen

Bewertung vom 02.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kometenter Arzt, tolles Team

Ich bin langjährige Patientin von Dr. Alffen und gerade heute wieder sehr begeistert von der Behandlung. Herr Alffen nahm sich sehr viel Zeit um mir den Sachverhalt (mehrere Kronen im Vorderbereich) zu erklären und hatte auf alle meine Fragen eine geduldige Antwort. Ich bin sehr zufrieden mit allen seinen bisherigen Arbeiten. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Das Team ist sehr augeschlossen und zuvorkommend. Nie hatte ich eine längere Wartezeit und bekam auch bei Schmerzen sofort Hilfe. Sehr zu empfehlen!!!
Kommentar von Dr. Alffen

Herzlichen Dank für Ihr tolles feedback! Ich hoffe, wir können Sie auch in Zukunft in allen zahnärztlichen Belangen zufriedenstellen.

Bewertung vom 15.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Teilprothese unten und oben

Beratung und Behandlung sind sehr sorgfältig und kompetent, Zahnärzte und Mitarbeiterinnen sehr freundlich, die Abläufe in der Praxis optimal organisiert. Ich werde hier seit vielen Jahren sehr gut behandelt. Meine Tochter - selbst Ärztin - kommt extra aus dem Ausland, um ihre Zähne in der Praxis Alffen behandeln zu lassen.
Kommentar von Dr. Alffen

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, ich danke Ihnen für Ihrer schöne Bewertung und freue mich, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind! Ich freue mich darauf, Ihnen auch weiterhin gute zahnärztliche Dienste leisten zu können und hoffe auf eine fortdauernde, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihr Dr. Thorsten Alffen

Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden!

Die ersten beiden Besuche waren sehr positiv. Angefangen mit der telefonischen Betreuung, sowie mit der persönlichen in der Arztpraxis des Teams. Die Wartezeit war okay. Kaffe, Tee und Wasser standen zur Verfügung. Das Team war sehr freundlich. Der Arzt hat sich Zeit genommen, sehr gut beraten und sehr gute Arbeit gemacht. Fazit: So gehe ich gern zu einem Zahnarztbesuch! :-)
Kommentar von Dr. Alffen

Lieber Patient, ich freue mich sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren. Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Dr. T. Alffen

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr ruhiger Zahnarzt, macht seine Sache aber gut

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in der Praxis von Herrn Alffen. Habe Angst vor Zahnarztbesuchen. Aber bislang konnte mir Herr Alffen ganz gut helfen, damit klarzukommen. Verbesserungswunsch: Ich würde mir wünschen, dass Herr Alffen auch die Zahnsteinentfernung persönlich vornimmt und diese Arbeiten nicht durch seine Mitarbeiterinnen machen lässt. Weiterer Verbesserungswunsch: schneller einen Termin bekommen für Rountinekontrollen.
Kommentar von Dr. Alffen

Vielen Dank für die Bewertung und die Anregungen! Leider ist das Patientenaufkommen in den Monaten November u. Dezember jedes Jahr recht hoch. Entsprechend schwierig ist es, einen zeitnahen Termin zu finden. Durch Erweiterung des Teams um eine weitere Zahnärztin haben wir bereits reagiert und konnten dadurch die Sprechstunden sehr deutlich erweitern. Organisatorisch ist das Zahnsteinentfernen in der Regel nur durch unsere Mitarbeiterinnen durchführbar. In dieser Zeit stehe ich bereits wieder einem weiteren Patienten zur Routinekontrolle zur Verfügung ;-)) Ein kleiner Tip: Für die Kontrolluntersuchung besser Frühsommer einplanen, da dürfte die Wartezeit auf einen Termin erheblich kürzer sein ;-) Mit freundlichen Grüßen Frage: welches Entertainment würden Sie sich zusätzlich wünschen?

Bewertung vom 20.11.2016

Kompetenter und sehr netter und angenehmer Arzt

Ich habe so einen angenehmen Zahnarzt bisher noch nicht gehabt. Hier stimmen Anspruch und Wirklichkeit im besten Sinne überein. Bin wirklich begeistert!!
Kommentar von Dr. Alffen

Lieber Patient, herzlichen Dank für die gute Bewertung! Ich freue mich sehr darüber! Mit freundlichen Grüßen Dr. T. Alffen

Bewertung vom 10.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hochwertige Arbeit, freundlicher Service!

Ich habe die Praxis Dr. Alffen wegen einer Parodontitis-Behandlung aufgesucht, weil Dr. Alffen der einzige Zahnarzt vor Ort war, der mir nicht gleich mehrere Zähne ziehen wollte. Er hat die Behandlung so professionell ausgeführt, dass ich alle Zähne behalten konnte. Dr. Alffen liegt das Wohl und die Gesundheit des Patienten am Herzen, was mir jedes mal wieder positiv auffiel. Ich habe in der Wohlfühl-Praxis Dr. Alffen meinen Zahnarzt gefunden, der mein volles Vertrauen hat, was in der Vergangenheit bei anderen Zahnärzten leider verloren ging. Ich sage dem gesamten Praxisteam nochmals Danke, für die vorbildlichen Behandlungen.
Kommentar von Dr. Alffen

Lieber Patient, ich möchte mich Herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu bewerten! Freue mich sehr über das tolle Feed-back! Mit freundlichen Grüßen Dr. T. Alffen

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Habe nun bereits zwei Implantate setzen lassen. Alles ohne Probleme und großen Schmerzen. Die Behandlung ging sehr schnell. Auch die Kronen wurden jeweils innerhalb eines Tages gesetzt, weil sie vor Ort gemacht werden.Ästhetisch einwandfrei, da wurden auch Sprenkel (natürliche lokale Zahnverfärbungen der Nachbarzähne) nachempfunden.
Kommentar von Dr. Alffen

Lieber Patient, ich freue mich sehr über Ihre tolle Bewertung! Herzlichen Dank!

Bewertung vom 24.07.2016, gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Zahnarzt

Dr. Alffen, seine Frau und sein ganzes Team sind kann ich sehr weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Bei mir ging es um das erste Implantat. Der Vorgang wurde ausführlich erklärt inkl. der Schritte, die beim Kieferchirurgen durchgeführt werden mussten. Die Ausführung war astrein. Der einzige Punkt, den man noch verbessern könnte, wäre, den bürokratischen Ablauf mit der Krankenkasse und der Zusatzversicherung etwas transparenter zu machen. Da diese Bürokratie aber nicht Schuld des Zahnarztes ist, keine Kritik von meiner Seite.
Bewertung vom 15.03.2016

Fachlich kompetenter, nicht überheblicher guter Zahnarzt

Man nimmt sich Zeit und verbessert die von anderen Kollegen nicht sachgerecht durchgführte Behandlungen
Bewertung vom 12.11.2015

einfach nur super!

Einfach nur super! Hatte starke Kieferschmerzen. Ein Anruf, 3 Stunden später Termin und nochmal 4 Stunden später eine provisorische Schiene im Mund, obwohl ich zum allerersten Mal dort war. Sehr nette und ausführliche Beratung. Keine Spur von Zeitdruck. Da geht man gerne zum Zahnarzt.
Bewertung vom 07.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nett und Komepetent

Er war der erste Arzt, der meine Zähne auf Parodontose untersuchte. Das war für mich sehr überraschend, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits fast 60 Jahre war. Die Behandlung war sehr erfolgreich. Inzwischen bin ich 70 Jahre und habe noch alle Zähne.
Bewertung vom 16.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter, sehr zuvorkommender und freundlicher Arzt

Herr Dr. Alffen und Frau Alffen betreuen mich nun schon fast 1 Jahr bzgl. eines ziemlich kompliziert zu bewerkstelligenden Zahnersatzes. Er nimmt sich viel Zeit und gibt sich unglaubliche Mühe alle Schritte zum Zahnersatz (5-gliedrige Brücke) perfekt abzuwickeln. Die Mitarbeiterin für Zahn- und Zahnfleischprophylaxe hat sich gestern, 15.9.2014 auch sehr viel Zeit genommen mein Gebiß peinlich genau zu säubern und zu pflegen.. Spitze!!! Ich befinde mich in der Praxis in besten Händen und kann diese samt ihren sehr netten Mitarbeitern nur wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 20.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich leide seit Kindheit an sehr, wenn ich zum Zahnarzt muss. Aber in dieser Praxis vergeht die Angst ganz schnell wieder, denn man wird hier wirklich prima betreut. Alle sind unheimlich nett und kompetent. Ein super Team - absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 20.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Große Kompetenz und Patientenorientierung

Fühle mich gut aufgehoben als Patient und Mensch, bestens informiert (cooles Wartezimmer-TV, kompetente Mitarbeiterinnen, kompetentes ZA-Team) und gut umsorgt.
Bewertung vom 10.05.2014

Kompetent und patientenorientiert

Sehr zufrieden, insbesondere als ehemaliger Angstpatient, zumindest Zahnarzt-Termin-Vermeider, habe ich jetzt "meinen" Zahnarzt endlich gefunden. Fachlich kompetent, wobei die Fachinformation bereits im Wartezimmer anfing (TV mit Info-Beiträgen), was das Gespräch mit dem Doc deutlich vereinfachte ...
Bewertung vom 02.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nur noch diese Praxis

Ich war zum ersten mal in dieser Praxis und sofort begeistert. Sowohl das Personal/Arzt (sehr freundlich und kompetent), als auch die Ausstattung der Praxis haben mich sofort überzeugt. Und begeistert war ich über die Methode mit Hilfe eines Scanners ohne die lästigen Abdrücke eine Krone zu erstellen. Alles wurde mit viel Zeitaufwand sehr verständlich erklärt und gezeigt. Ich gehe nur noch in diese Praxis.
Bewertung vom 22.03.2014

Sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt, Praxis mit Wohfühlfaktor

Dr. Alffen berät kompetent, arbeitet professionell und geht auf die Patienten ein. Das gesamte Team der Praxis ist freundlich. Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgestattet und bietet den Patienten dank der schönen Einrichtung einen gewissen Wohlfühlfaktor. Die Wartezeiten in der Praxis sind immer sehr kurz.
Bewertung vom 22.03.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fast wie Wellness

Sowohl Beratung, als auch die Behandlung selbst ist spitze. Professionelle Zahnreinigung kann ich nur weiterempfehlen. Die Wartezeit ist recht kurz. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Die gesamte Praxis macht einen hellen, freundlichen und modernen Eindruck. Ich kann die Praxis Alffen nur weiterempfehlen. Ich selbst bin bei Spritzen sehr sehr empfindlich. Ich wurde dabei sehr gut unterstützt und es wurde sich sehr um mich gekümmert.
Bewertung vom 22.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr schöner ästhetischer Zahnersatz

Ich war unzufrieden mit meinen Frontzähnen und bin durch das Internet auf Dr. Alffen gestoßen. Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Alle Angestellten in der Zahnarztpraxis waren sehr nett und zuvorkommend. Dr. Alffen hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir eine super Lösung für meine Frontzähne gefunden. Ich habe jetzt sehr ästhetische und echt aussehende Veneers :-) und bin total glücklich. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Dr. Alffen und das gesammte Team.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.06.2017