Südstr. 4 / 5, Braunschweig

Dr. med. Sabine Goede-Ratzka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.Sabine Goede-Ratzka Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sind Sie Dr. med. Sabine Goede-Ratzka?

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Goede-Ratzka Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Goede-Ratzka hat sich mir gegenüber herablassend und sogar beleidigend verhalten. Ihre diagnose konnte ich auch nicht nachvollziehen. Es wirkte eher, als hätte sie sich erst was überlegt, und danach die realität zu ihrer Diagnose biegen wollen. Symptome die nicht passen gelten nicht, und Symptome die Benötigt werden für die Diagnose, wurde mir erzählt dass ich die einfach bei mir nicht zulasse.

Seit vielen Jahren werde ich von dieser Ärztin fachlich ausgesprochen kompetent behandelt und menschlich auf das Einfühlsamste betreut.Mein Gesundheitszustand hat sich kontinuierlich gebessert und stabilisiert.Schon seit langem kann ich weitgehendst ganz normal meiner Berufstätigkeit nachgehen und neue Herausforderungen annehmen! In einer Notfallsituation habe ich ganz schnell die Möglichkeit Frau Dr. zu konsultieren.( Ich bin Kassenpatientin) Von der Terminvergabe bis zu dem Zeitpunkt des Verlassens der Praxis erlebe ich Freundlichkeit und Angagement seitens des Personals, stabil über all die Jahre hinweg!

Was für ein Glück für mich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Goede-Ratzka hat sich, aus meiner Sicht, ausreichend Zeit für mich genommen. Auch habe ich mich verstanden und vor allem gut beraten gefühlt. Sie spricht ihren Standpunkt klar, respektvoll und einfühlsam an, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin selbst sehr ängstlich, fühlte mich aber nicht sonderlich unter Druck gesetzt.
Die Wartezeiten auf einen Termin sind leider alles andere als optimal. Zusätzlich sollte man einen Psychiater auch nicht zwangsläufig mit einem Therapeuten verwechseln. Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden.

Noch ein Hinweis zu den beiden Sprechstundenhilfen: Die Dame ist nicht auf den Mund gefallen, um keinen Spruch verlegen und haut raus, was sie denkt. Das hat bei mir leider immer wieder ein paar Ängste und Druck ausgelöst. Da hätte ich mir ein wenig mehr Einfühlungsvermögen und/oder Taktgefühl gewünscht.
Der Herr ist vergleichsweise ruhig, besonnen und äußerst freundlich. Ein sehr toller Typ.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich empfand mich des öfteren etwas durchgewinkt, wenig Zeit, Empathie ausbaufähig.

Empathie ausbaufähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst habe ich mehr als 3 Monate auf einen Termin gewartet, nur damit Fr. Dr. Ratzka mir dann sagen konnte, dass sie mir das Einnehmen von Psychopharmaka empfiehlt. Eine tiefgehende Therapie dauert einfach zu lange und das macht auch sowieso keinen Sinn xD
Das stimmt mich als Patienten schon sehr, sehr nachdenklich.
Wenn ihr die Wurzeln behandeln möchtet, sucht bitte einen anderen Doktor auf!

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Behandlungszeit bei Frau Goede-Ratzka liegt inzwischen schon ca. sechs Jahre zurück. Sie hat mir damals sehr dabei geholfen, wieder Mut und Zuversicht für Problemlösungen zurück zu gewinnen. Mir geht es immer noch gut. Andernfalls würde ich jederzeit wieder in ihre Sprechstunde gehen.

Kompetente einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach den negativen Bewertungen war ich zunächst ziemlich nervös, konnte mich aber eines besseren belehren. Diese kann ich nach dem Kennenlernen überhaupt nicht nachvollziehen! Es wurde auf mich eingegangen, ich wurde ausführlich informiert und kann diese Ärztin jedem weiter empfehlen!

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon beim ersten Kontakt spürte ich die Herzlichkeit und Zuwendung. Sie hörte mir aufmerksam zu und stellte nur kurze, gezielte Fragen. Die Tabletten passen sehr gut zu mir und haben gut geholfen. Ich bekam auch noch Tipps, wie ich mich nicht zu sehr an diese gewöhne. Würde jederzeit wieder hingehen und kann sie voll weiter empfehlen.

Sehr herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zufrieden gewesen! Nur zu empfehlen.

Hilfreiche und verständnisvolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Göde-Ratzka nahm mich nicht ernst. Ich fühlte mich ausgelacht. Medikamente die nicht halfen sollte ich weiter nehmen.

Sehr schreckliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert