überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde
Hagenmarkt 18, Braunschweig

Dr. med. Pia Rita Peter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Pia Rita Peter?

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Kein guten Tag und kein Auf Wiedersehen.
Dazwischen wird man richtig angeschrien und fertig gemacht.
Die Behandlungsdaten waren auch noch falsch.
Keine Empfehlung

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Die hier in den negativen Bewertungen angesprochenen Punkte muss ich leider bestätigen. Wartezeiten trotz Termin bewegen sich teilweise im Stundenbereich. Unhöfliche bis unverschämte Antworten bei Ansprache des Themas. Ich hatte bei jedem Termin das Gefühl einer unpersönlichen Abfertigung, beschränkt auf das Notwendigste.

Nachfragen zu Dingen die unverstanden sind werden kurz angebunden und schnippisch, aber wenig informativ beantwortet. Der Härtefall war die Frage der Augenärztin nach dem stand der Augentropfen. ich konnte ihr die Namen nicht nennen, nur die Verpackung beschreiben.

Daraufhin war sie der Meinung, ich könne ja zuhause vor dem Termin die Medikamentennamen aufschreiben wenn mein Verstand nicht ausreiche mir diese zu merken.

Auf meine Rückfrage, warum sie denn vor meiner geöffneten Patientenakte sitze und ob sie meine Medikation nicht dokumentiere, war meine "Audienz" schlagartig beendet.

Ich habe mittlerweile gewechselt und werde diese Augenärztin keinerfalls jemals wieder aufsuchen.

Fachlich kompetent - wenig geeignet im Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. Peter ist eine sehr kompetente Augenärztin und konnte mir schon öfter helfen. Allerdings die Organisation in der Praxis ist unterirdisch. Wartezeit von 2 Stunden ist bei jedem Besuch drin. Ich nehme es trotzdem in Kauf, weil ich mit der Behandlung so zufrieden war..

Tolle Ärztin, schlechte organisierte Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Zum Wiederholten Mal hat mich Frau Dr.Peter umfassend persönlich und technisch untersucht, bei nicht alltäglicher Fragestellung. Sich widersprechenden Untersuchungsergebnissen geht sie scharfsinnig auf den Grund und gibt sich nicht mit Unsicherheiten zufrieden. Sehr genau und untergroßem Zeitwand. Dass Sie, wie in Vorkommentaren geschrieben auch mal unter Zeitdruck dabei geraten kann, finde ich selbstverständlich. Sie ist eine echte Ärztin, die sich kümmert.

Kompetent, umfassende Abklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Peters nimmt sich viel Zeit. Daher sind die Wartezeiten in der Praxis etwas länger, aber das nehme ich bei der guten Betreuung gern in Kauf.
Großzügige Praxis, ausreichend Platz für einen Kinderwagen. Spielzeug im Wartezimmer hat meiner Tochter gut gefallen.

Kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz Termin eine Stunde gewartet. Dann dachten wir OK, endlich wurde mein Name gerufen. Ich wurde aber im Prinzip nur zur nächsten Wartestation platziert.

Für den Termin sowieso wochenlang gewartet und am Ende noch sowas...

Sowas darf einfach nicht passieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

ich hatte für meine gehörlosen Sohn einen Termin vereinbart. ich hatte extra darauf hingewiesen, dass mein Sohn gehörlos ist und schlecht von den Lippen lesen kann. die Arzthelferin wollte es notieren, da der Termin mehr zeit in Anspruch nehmen wird. an besagten Termin war mein mann mit in der Arztpraxis und hatte es als unmöglich befunden, wie die Augenärztin mit unserem Sohn umsprang. alles im Galopp, keine zeit, sich vernünftig mit unser Sohn zu artikulieren, kein bemühen zu versuchen, sich mit dem gezeigten von unserem Sohn auseinanderzusetzen. ich kann keine gute Bewertung abgeben, da auf einen behinderten menschen in keinster weise eingegangen ist.

sehr übel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Werde diese Praxis nie mehr betreten....eine Augenärztin die noch nicht mal erkannte das ich mit 35 Jahren auf beiden Augen Grauen Star habe durch Nebenwirkung eines Medikamentes. Ich habe alles wie durch ein trübes Glas gesehen...wie Schleier vor den Augen und sie gab mir Hyalorontropfen...die Augen sind vielleicht zu trocken...nehmen Sie die Augentropfen zum befeuchten der Augen...lächerlich!
Ich bin dann zum Notdienst...Holla in Not...hatte nur noch geringe Sehkraft...OP habe ich hinter mir

Nur Furchtbar und keinesfalls zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin mit Dr. Peter als Ärztin mehr als zufrieden! Sie ist sehr kompetent, freundlich und die Behandlung bei ihr war immer erfolgreich.
Allerdings sollte man an den Wartezeiten in der Praxis ganz dringend etwas ändert, denn diese betragen immer ~2h. Das ist echt sehr nervig.

die beste Augenärztin, allerdings sehr lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Pia Rita Peter Fachärztin für Augenheilkunde

Neues freundliches und zuvorkommendes Praxispersonal.
Frau Doktor Peter ist nicht wie des Öfteren erwähnt unfreundlich, sondern eher kurz und knapp, aber dafür aus meiner Sicht sehr kompetent und aussagefähig. Während der Behandlung nimmt Sie sich ausreichend Zeit und erklärt umfassend. Rückfragen werden beantwortet. Praxisräume sind aktuell neu renoviert und modern ausgestattet.

Besser als bisher bewertet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert