Dr. med. Ingolf Moldenhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingolf Moldenhauer?

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Moldenhauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich hatte ein Problem, bei dem ich sehr nervös war, und er sagte mir nur, dass Sie keine Operation brauchen und es von selbst verschwinden wird, aber nach einer Woche verschlimmerte sich mein Problem und ich besuchte einen anderen Arzt, der mir sagte, dass ich die Operation an diesem Tag durchführen sollte! Ich verstand auch, dass eine frühere Operation weniger schmerzhaft für mich sein würde. Ich denke, er könnte mir einen Überweisungsschein geben, wenn er nicht so viel Erfahrung mit meinem Problem hätte.

Ernste Probleme werden als normal abgetan • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Moldenhauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Bei mir musste ein Nabelbruch operiert werden.
Ich fühlte mich vor der Op gut aufgeklärt, die Op lief auch ohne jegliche Komplikationen ab.
Mit der Nachsorge war ich auch sehr zufrieden, sodass ich Herrn Dr. Moldenhauer uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Nabelbruch-Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Moldenhauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der Arzt ist zwar auf persönlicher Ebene freundlich, allerdings klärt er nicht ausreichend über operative Eingriffe auf. Ich habe zwei operative Eingriffe vornehmen lassen, beide waren aus seiner Sicht " unproblematisch", über Risiken wurde ich auch auf nachfrage nicht wirklich aufgeklärt.
Eine der Operationen hat eine Entzündungen und Abzess nach sich gezogen, beides wurde auch nach mehrmaliger Nachsorge von ihm nicht erkannt und erst durch einen anderen Arzt entdeckt. Jedoch keine Einsicht.

Keine Aufklärung über OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Moldenhauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Von Anfang an ging alles schnell und sehr gut.Alle waren freundlich und die Vorbereitung zur Op. hat auch sehr gut und reibungslos geklappt.Die Operation durch Herrn Moldenhauer hat brillant geklappt,genauso wie die Nachbehandlung im Krankenhaus durch die Pflegekräfte und Herrn Moldenhauer selbst.Es gab keine Komplikationen und auch kaum Schmerzen.Am nächsten Tag nach der OP zu Hause auch keine Probleme und es ging mir sehr gut,mit anderen Worten alles super verlaufen.

OP Leistenbruch beidseitig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Moldenhauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war in der Praxis, da mir ein Tumor am kleinen Finger entfernt wurde. So weit, bis auf ein Telefonat des Arztes mit seiner Mutter WÄHREND meiner Behandlung, zufriedenstellend.
Der Schock kam erst später, als ich Post von Herrn Dr. Moldenhauers Anwalt bekam, der mich Beschuldigte und mir mit einem Schufa-Eintrag drohte, ich hätte die Rechnung nicht beglichen. Glücklicherweise konnte ich beweisen, dass ich sie bezahlte.
Dieser Arzt hat mir dadurch das komplette Vertrauen in ihn genommen.

Einmal... und nie wieder - als Privatpatient habe ich glücklicherweise die Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Moldenhauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr nett und freundlich nimmt sich viel Zeit erklärt alles gut und verständlich kann ich nur weiter empfehlen

Supper Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Moldenhauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr freundlich und kompetent. Obwohl es sich um einen Notfall handelte hat sich Dr. Moldenhauer ausreichend Zeit genommen und mir alles ruhig und sachlich erklärt.
Auch nach meiner OP war Dr. Moldenhauer vor Ort und erkundigte sich nach meinem befinden.

Abszess am Gesäss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit Überweisung und Verdachtsdiagnose:
An der Anmeldung war der Empfang freundlich, die Praxis machte gut organisierten Eindruck und ich bekam zeitnahen OP- Termin
Am OP-Tag:
Dr. Moldenhauer machte auf mich einen kompetenten Eindruck, war entspannt und freundlich. Er nahm sich Zeit für Aufklärung und Fragen ...und operierte nach lokaler Betäubung strukturiert, zügig und sicher.
Fazit: menschlich o.k. und „handwerklich“ sorgfältig …. Chemie stimmte!
Übrigens war während des Eingriffs auch die assistierende MTA freundlich, äußerst aufmerksam (!) und kompetent in OP-Assistenz sowie der abschließenden Wundversorgung.

OP in entspannter Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Moldenhauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Leider muss ich seit einigen Jahren immer mal wieder dorthin. Das Team ist immer freundlich bemüht, der Arzt ebenso. Empfangsdamen haben auch gewechselt, insgesamt freundlicher. Sauber und ordentlich überall. Dass man dort keine 20 min quatschen kann, liegt an unserem Gesundheitssystem, nicht am Arzt oder den Angestellten. Bei der hohen Fluktuation, die dort herrscht, bin ich ohnehin immer verwundert, wie professionell dort trotzdem alles abläuft. Muss man erst einmal nachmachen. Ich bin aber auch nicht der Typ Patient, der unnötig Zeit in Arztpraxen verbringen möchte. Ich erwarte daher keine Wellness-Behandlung.

mir fällt nichts negatives ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Termine für die Operation

Nabelbruch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben