Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Maryam Bredemeier

Dr. med. Maryam Bredemeier

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Bredemeier

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Maryam Bredemeier • 04.07.2020

Liebe Patientinnen, wir freuen uns bekannt zu geben, dass nun Neugeborene und Babys, die noch nicht krabbeln  in unsere Praxis gerne  mitgebracht werden dürfen.

DankeDr. Bredemeier!

Individuelle körperidentische Hormonther
Prägravide Vorsorge

Ernährungsmedizin

Liebe Besucherin,

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für ganzheitliche Frauenheilkunde besser kennenlernen. Im Herzen von Braunschweig auf der schönen Jasperallee erwartet Sie eine modern ausgestattete Praxis für ganzheitliche Frauenheilkunde in Wohlfühlatmosphäre. Wir verbinden moderne Schulmedizin mit Naturheilkunde. Die unterschiedlichen Behandlungskonzepte, die sich daraus ergeben, ermöglichen uns Ihnen in Ihrer Ganzheit, Vielfalt und Einzigartigkeit gerecht zu werden. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Maryam Bredemeier

Über mich und meine Tätigkeit

Studium der Humanmedizin und Doktorarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover, Facharztausbildung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Frauenklinik des Städtischen Klinikum Braunschweig, Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren berufsbegleitend in der Niedersächsichen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren in Celle. Zusatzbezeichnung für Ernährungsmedizin berufsbegleitend auf Sylt.

Mitgliedschaft:

• Ärztekammer Niedersachen (www.aekn.de)
  • Berufsverband der Frauenärzte (www.bvf.de)
  • Naturheilkunde, Akupunktur u. Umweltmedizin DGGG (www.natum.de)
  • Arbeitsgemeinschaft Zervixpathologie u. Kolposkopie (www.ag-cpc.de)

Frauenärztin Dr. med. Maryam Bredemeier

Die Gesundheit meiner Patientinnen liegt mir am Herzen. Ob Teenager, Schwangere oder Seniorin – Frauengesundheit verdient ausführliche Beratung und kompetente Betreuung. Die Schwerpunkte meiner gynäkologischen Praxis liegen in der ganzheitlichen Frauenheilkunde sowie Naturheilverfahren. Ich habe aber auch bei allen anderen frauenspezifischen Fragestellungen ein offenes Ohr für Sie. Sie sind neugierig geworden?

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Naturheilkunde

• Frauenheilkunde

Die Krebsvorsorge ist jährlich vorgesehen. Die neue Umstellung der Vorsorge mit Integrierung der HPV-Testung alle drei Jahre ändert nichts daran. Zwischenuntersuchung erfolgt ebenfalls nach wie vor bei Pilleneinnahme, Hormoneinnahme, Spirale und bei allen Patientinnen, die einen kontrollbedürftigen Befund haben. Auch ein persönliches Sicherheitsbedürfnis der Patientin rechtfertigt eine Zwischenkontrolle.

• Geburtshilfe

Schwangerenbertreung ist neben der ganzheitlichen Frauenheilkunde unserer Schwerpunkt.
    Die Beurteilung der vielschichtigen Facetten der Schwangerschaft bedarf Erfahrung, Feingespür und Zeit einerseits, moderne Geräte auf dem neuesten Stand andererseits. Wir haben den Anspruch beides zu verbinden.

• Naturheilkunde

In unserer Privatsprechstunde bieten wir Ihnen eine fachübergreifende allgemeine naturheilkundlich orientierte Versorgung an. Zur Diagnostik (Feststellung der Gesundheit und der Krankheit) bevorzugen wir die schulmedizinische moderne Diagnostik (Anamnese, klinische Untersuchung, Sonographie zur Organbeurteilung, EKG zur Herzuntersuchung, Spirometrie und Pulsoxymetrie zur Lungenfunktionsdiagnostik, Laboranalysen, Einleitung fachärztliche Vorstellungen). Zur Therapie bevorzugen wir Naturheilverfahren.

Frauenärztin Dr. med. Maryam Bredemeier

Unsere Behandlungen decken das gesamte Gebiet der gynäkologisch gebotenen Standardleistungen ab. Dabei bieten wir die Leistungen in Form von festgelegten Kassensprechstunden und Privatsprechstunden für Frauen und Mädchen an.

• Allgemeine frauenärztliche Leistungen

• Spezielle gynäkologische Diagnostik

• Bioidentische Hormontherapie nach Rimkus

• Allgemeine frauenärztliche Leistungen

• Familienplanung, prägravide Vorsorge
    • Klinische Unteruchung und Hormonuntersuchung bei Kinderwunsch
    • Schwangerschaftsvorsorge, intensivierte Schwangerschaftsbetreuung bei Risikoschwangerschaften
    • Hormonelle Verhütung
    • Hormonfreie Verhütung
    • Einlage von kupferspirale, Kupferkette und Kupferball
    • Einlage von Hormonspirale und Implanon ( Stäbchen unter die Haut des Oberames)
    • Krebsvorsorge

Frauenärzte · in Braunschweig

bietet alternat. Heilmethoden

23.07.2020 • gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswert

Ich bin in der Praxis von Dr. Maryam Bredemeier seit ca. 10 Jahren und obwohl ich den Wohnort gewechselt habe, gehe ich immer noch regelmäßig zu ihr. Sie erklärt mir jeden Schriftt, nimmt sich immer Zeit für meine Fragen und untersucht alles gründlich. Meine Erfahrungen mit den Damen an der Sprechstunden sind auch sehr positiv. Die Wartezeiten in der Praxis gerade am Nachmittag sind zwar länger (30-40 Minuten), aber das habe ich in anderen Praxen genauso erfahren. In einem dringenden Fall habe ich sogar einen sehr schnellen Termin vor ihrer eigentlichen Arbeitszeit bekommen.

Hervorzugehen ist auch die moderne Technik, die die Untersuchungen leichter machen.

15.08.2019

sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe

Leider war es nicht möglich, einen in einer Woche anstehendenen Termin höflich um eine Woche zu verschieben. Die Sprechstundenhilfe war äußerst unfreundlich und gab als einzige Alternative einen Termin im Oktober an. Als ihr der Grund genannt wurde, meinte sie nur, dass man das selbst hätte wissen müssen.

10.03.2019

Freundlich, professionell, erfahren

Ich bin seit meiner Jugend hier Patientin und habe mich in allen Lebenssituationen gut behandelt und beraten gefühlt. Ich mag die persönliche Atmosphäre und das freundliche Vorzimmer.

28.01.2019

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden. Eine sehr nette und Gute Ärztin!

24.04.2018 • gesetzlich versichert

fachlich sehr kompetente und einfühlsame Gynäkologin

Frau Bredemeier hat mich mit Kinderwunsch, (Risiko)schwangerschaft und Stillzeit sehr kompetent begleitet. Sie verfügt über ein umfassendes fachliches Wissen im Bereich der gynäkologischen Schulmedizin und ist außerdem im alternativmedizinischen Bereich ausgebildet. Ich fühle mich von ihr stets sehr gründlich untersucht, umfassend beraten und hervorragend behandelt. Frau Bredemeier nimmt sich wirklich Zeit für Untersuchung und Gespräche, so dass ich mich bei ihr stets sehr gut aufgehoben und ernst genommen fühle. Auch die Sprechstundenhilfen leisten hervorragende Arbeit, sie denken mit und sind bei den von ihnen übernommenen Tätigkeiten (Blutabnahme, CTG etc.) ebenfalls einfühlsam und kompetent. Ich kann Frau Dr. Bredemeier und ihre Praxis allerbestens weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung04.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig