Dr. med. Sabine Körner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Sabine Körner Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Auch ich war bereits zufriedene Patientin bei ihrem Vorgänger, Herrn Dr. Xxxxx und habe Frau Dr. Körner als eine ausgezeichnete Gynäkologin mit viel Einfühlungsvermögen kennengelernt. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihr und auch ihr Team ist prima!
Der einzige Wermutstropfen für mich als 71 jährige Patientin ist die steile Treppe. Aber gut, das trainiert halt die Fitness. Wenn man aber wirklich in der Mobilität eingeschränkt ist, wird es schwierig in die Praxis zu gelangen.
Ansonsten alles top!

Überaus freundliche, kompetente und zugängliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon immer in dieser Praxis. Schon mit
dem Vorgänger, Dr. Ruff, war ich sehr zufrieden und sah keinen Grund, die Praxis zu wechseln. Ich bin schon 42 Jahre Patientin dieser Praxis.

Sehr nette, ruhige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Körner ist sehr freundlich und geht auf alle Fragen ein. Sehr nette und kompetente Schwangerenbetreuung! Kann ich jedem weiterempfehlen.

Guten Tag,

ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben in der Praxis. Alle sind kompetent und hilfsbereit... Würde immer wieder weiter empfehlen...

Sehr nette Arztpraxis und Ärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Körner in Behandlung. Sie betreute mich auch während der Schwangerschaft mit meiner Tochter, die mit mittlerweile 15 Jahren auch bei ihr Patientin ist. Die Ruhe und das Einfühlungsvermögen sprach meine Tochter sehr an und half ihr über die Unsicherheit vor einer Erstuntersuchung hinweg. Das Praxisteam ist eingespielt, freundlich und kompetent. Wir fühlen uns in guten Händen.

Vollstes Vertrauen zu dieser Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier 2 konkrete Ereignisse, die zu der schlechten Beurteilung geführt haben:
1. Als ich im Intimbereich eine schmerzhafte Entzündung hatte, war die erste Frage der Ärztin, ob ich den Partner gewechselt hätte. Das empfand ich als Beleidigung.
2. Zur Verhütung bekam ich von der Ärztin über einen langen Zeitraum die Pille verschrieben. Als trotz Einnahme Blutdruck senkender Mittel dieser dauerhaft auf einem gefährlichen Stand blieb, verweigerte sie mir eine weitere Rezeptausgabe mit dem Hinweis, dass sie das nicht weiter verantworten könne. Auf meine Frage, was sie mir stattdessen empfehlen würde, kam als einziges der Rat, dass mein Partner sich sterilisieren lassen solle. Gönnerhaft stellte sie mir noch ein vierwöchiges Rezept aus, damit ich Zeit hätte, mich auf die neue Situation einzustellen. Vier Wochen empfand ich für die mir und meinem Partner als einzig in Aussicht gestellte Alternative als Hohn. Daraufhin informierte ich mich im Internet über weitere Alternativen und entdeckte die sogenannte östrogenfreie Minipille, die ausdrücklich Bluthochdruckpatienten empfohlen wird. Mit diesem Wissen suchte ich mir eine neuen Frauenarzt, der mir umgehend die Minipille verschrieb. Mein Blutdruck ist seitdem auf einem gesunden Stand und mein Partner musste sich nicht binnen vier Wochen für eine Sterilisation entscheiden.

Dr. med. Sabine Körner

Vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung.
Zunächst einmal bedaure ich, wenn Sie sich durch meine Fragen beleidigt gefühlt haben. Diese dienten lediglich informativen Zwecken bzgl. der Infektion und hatten keinesfalls moralischen Charakter.
Das Absetzen der "Pille" wegen Bluthochdruckproblemen kündigt sich meistens über eine längere Zeit an. Die Problematik wird in der Regel wiederholt mit der Patientin besprochen, damit sie die Möglichkeit hat, in Ruhe mit ihrem Partner Alternativen zu diskutieren. Die auch in meiner Praxis eingesetzte östrogenfreie "Pille" birgt wie jedes Medikament ebenfalls ihre Risiken, die von mir sorgfältig abgewogen werden, und ist keineswegs für jede Patientin eine geeignete Alternative.
Dass Sie und ihr Partner sich unter Druck gesetzt fühlten, tut mir leid.

Keine guten Erfahrungen mit dieser Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Körner in Behandlung und habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr einfühlsam, kompetent und sympathisch und nimmt sich immer genügend Zeit für Gespräche und Erläuterungen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tolle Ärztin, nettes Praxisteam, sehr schöne Räumlichkeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Körner ist eine sehr vertrauensvolle und freundliche! Sie hat eine ruhige Art und es herrscht immer eine positive Atmosphäre. Die Termine haben eine angemessene Dauer - Dr. Körner wirkt keinenfalls unter Zeitdruck und sie ist, soweit ich das beurteilen kann, fachlich gut! Auch die Praxis ist schön.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr lange Wartezeit trotz Termin (oft 1 Std.), fachlich fragwürdige Entscheidungen (wurde mir allerdings erst bewusst, nachdem ich einen anderen Arzt aufgesucht hatte). Das einzig Positive sind ihre sehr freundliche Art und die angenehm eingerichtete Praxis.

Ruhig, freundlich aber fachlich nicht überzeugend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 13,5 Jahren als Kolln. bei ihr in Behandlung und fahre auch aus Leipzig zu ihr, da die Behandlung sehr gründlich, ruhig und zügig abläuft. Ich schätze dies und vorallem ihre Kompetenz. DANKE.
Inkl. Vorunters., die Teil der Beh. sind, befand ich mich als Privat-pat. 1 h in der Praxis, was ich als völlig normal einschätze. Medizin ist und sollte keine Fließbandarbeit sein und so kommt´s auch f. Privatpat. zu Wartezeiten. Man sollte sich als Pat. fragen, ob die Wartezeit oder wohl doch die Behandlung das Entscheidende ist. Apropos privat: ich wurde nie überdiagnostiziert! Auch dafür Danke!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert