Dr. med. Jutta Ramaker-Brunke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Ich heiße Dr. med. Jutta Ramaker-Brunke und begrüße Sie herzlich auf dem Profil unserer Hautarztpraxis „Die Hautärzte“ in Braunschweig. Wir bieten ...

In der Praxis „Die Hautärzte“ in Braunschweig verbinden wir modernste Behandlungsmethoden und innovative Medizintechnik mit fundierter dermatologis...

In unserer modern ausgestatteten Hautarztpraxis haben wir uns auf schonende Behandlungen für eine gesunde und schöne Haut spezialisiert. Dabei gehe...

Warum zu mir?

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der medizinischen und ästhetischen Dermatologie. Dabei kombiniere ich moderne Methoden mit meinem fundier...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis „Die Hautärzte“ in der Hamburger Str. 49 in Braunschweig.  Ausreichende und kostenlose Parkplätze stehen unter der Autobahnbr...

Sonstige Informationen über mich

Mein Medizinstudium habe ich an der Philipps Universität Marburg und der Medizinischen Universität Lübeck absolviert. Anschließend habe ich meine F...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Ich war lange Zeit in der Praxis zwecks Hyposensibilisierung und wurde dort meistens von den Kolleginnen versorgt. Als ich dann mal von Fr Ramaker behandelt wurde und eine Frage zu einem Feuermal hatte, sagte sie "das ist nicht schlimm, nur hässlich". Dies hat mich wirklich sprachlos gemacht, so ein Begriff hat im Wortschatz ggü eines Patienten nichts zu suchen und darf auch nicht "rausrutschen".

Bezeichnet Fehlbildungen als "hässlich" • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Die Ärztin selber ist ganz freundlich. Die Wartezeiten ein Albtraum .Die Helferinnen , geht so. Ich war des Öfteren zur Hyaloron Behandlung da. Sehr sehr teuer. Termin abends um 1830. Nach 20 Uhr war ich dann wegen der Unterspritzung dran. Das geht alles gar nicht. Also meine erste Adresse ist das nicht. Habe was besseres gefunden!!!!

Ganz ok • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Die Terminvergabe mit wochenlangen Wartezeiten und die Wartezeit in der Praxis (> 1 Std. trotz Termin) zeugen von schlechter interner Organisation. Ich bedaure, mir einen neuen Arzt suchen zu müssen, denn mit der Behandlung war ich immer zufrieden.

Ich habe mir leider einen neuen Arzt suchen müssen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Ich habe bereits das zweite Mal so lange warten müssen, eine Zumutung! Man vereinbart extra einen Termin, darf selbst nicht zu spät erscheinen und muss dann mindestens eine Stunde im Wartezimmer warten ehe man aufgerufen wird. Im Behandlungszimmer selbst wartet man dann nochmal für eine Vorsorgeuntersuchung, die 5 Minuten gedauert hat. Hier komme ich kein drittes Mal mehr hin!

75 Minuten Wartezeit für 5 Minuten „Behandlung“!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Eine durch und durch kompetente und engagierte Ärztin. Sehr aktive Frau, mit viel Energie, die diese zu Lösungszwecken nutzt. Man kann regelrecht beobachten wie sie verschiedene Optionen durchspielt um die Bestmögliche für den Patienten zu finden.
Ich bin sehr zufrieden und dankbar!

Wenn man die Praxis jedoch zum ersten mal aufsucht ist es wirklich schwer sie zu finden, man muss die absolut letztmögliche Einfahrt in der Rechte-spur an der Ampel nehmen,sonst landet man direct auf der Autobahn, was mir leider passiert ist. Wenn man es einmal weiß ist es kein Problem mehr.

Kompetente, energische und gute Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Ein super Team! Nach Jahren endlich zufrieden mit einer Hautarztpraxis!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Nach einer kurzen Beratung für meinen Vorgang konnte direkt begonnen werden, man hat ein gutes Gefühl, dass nicht geschwafelt oder spekuliert, sondern zielgerichtet die Lösung gesucht wird. Manche Bewertungen kritisieren eine mangelnde Dialogbereitschaft - wenn man sich auf das wesentliche beschränken kann und niemanden zum Schnacken sucht, wird einem geholfen.
Ich fühlte mich sehr wohl, mein Problem wurde zeitnah vollumfänglich gelöst und ich empfehle Frau Ramaker-Brunke gern weiter.

Kompetent, zielorientiert und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nette Ärztin, nimmt sich Zeit

Terminvergabe in der Praxis soll online geschehen. Allerdings mit ÜBER 1 Jahr Wartezeit

Telefonische Terminvergabe: geht gar nicht, weil NUR besetzt

Dr. med. Jutta Ramaker-Brunke

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

das Ärgernis mit der telefonischen Erreichbarkeit kennen wir. Wir haben inzwischen 2 festangestellte Mitarbeiterinnen die nur für Telefon und E-Mails zuständig sind. Bei noch mehr Personal dafür würde sich die telefonische Erreichbarkeit evtl. verbessern, nur Termine gäbe es dadurch auch nicht mehr. Viele Anfragen erreichen uns inzwischen per Mail, die auch alle immer zeitnah beantwortet werden.

Was die Online-Terminvergabe angeht, die ist über unsere Homepage schon seit über einem Jahr möglich.

Mit freundlichem Gruß
Dr.med. J. Ramaker-Brunke

Tolle Ärztin, super schlechte Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Hautärztin und Ihr Team kann ich wirklich nur Empfehlen,
obwohl man so einen Geheimtipp für sich behalten sollte.
Hier habe ich mich mit meiner Hautkrebserkrankung sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn nötig dann schnelle Termine und eine super Behandlung. Danke macht weiter so.

Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit und ein tolles Team dazu. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Ich bin mit einer chronischen Erkrankung (Folgebehandlung MHH) bei der Ärztin.
Die Therapieziele werden stukturiert und nachvollziehbar erläutert.
Meine thematische Vorbereitung zu den Terminen war hilfreich in der Kommunikation.

ich fühle mich sehr gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert