Hautärzte (Dermatologen):

Hamburger Str. 4938114 Braunschweig

Venerologie
Akupunktur
Homöopathie

Ich heiße Dr. med. Jutta Ramaker-Brunke und begrüße Sie herzlich auf dem Profil unserer Hautarztpraxis „Die Hautärzte“ in Braunschweig. Wir bieten Ihnen medizinische und ästhetische Dermatologie nach neuestem Stand.

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Gesundheit und gutes Aussehen sind gleichermaßen wichtig für unser Wohlbefinden. Denn wer sich attraktiv fühlt, ist glücklicher und zufriedener  – und das wiederum  wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. In unserer modern ausgestatteten Hautarztpraxis sind wir auf beiden Gebieten, der ästhetischen und der medizinischen Dermatologie, für Sie da. Bei allen Behandlungen legen wir großen Wert auf ein natürliches Ergebnis, das zu Ihrer Persönlichkeit passt und Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Treten Sie ein – wir beraten Sie gern, denn

jeder Mensch ist einzigartig – Ihre Haut ist es auch.

Dr. med. Jutta Ramaker-Brunke

In der Praxis „Die Hautärzte“ in Braunschweig verbinden wir modernste Behandlungsmethoden und innovative Medizintechnik mit fundierter dermatologischer Erfahrung. So bieten wir Ihnen Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Laserbehandlung

• Behandlung von Falten und Volumenverlust (Gesicht)

• Psoriasis (Schuppenflechte)

• Laserbehandlung

Zu meinen Spezialgebieten gehört die Lasertherapie. In unserer modern ausgestatteten Praxis verfügen wir über verschiedene, innovative Lasersysteme, mit denen wir ein umfangreiches Behandlungsspektrum abdecken können. Dazu zählt zum Beispiel die dauerhafte Haarentfernung, die Tattoo-Entfernung, die Entfernung von gutartigen Hautveränderungen, Blutschwämmchen, die Behandlung von erweiterten Äderchen, Falten, Narben und Nagelpilz. Laserlampen arbeiten mit hochenergetischen Lichtstrahlen, die je nach Wellenlänge unterschiedlich tief in das Gewebe eindringen und dort eine Reaktion hervorrufen. Sie ermöglichen eine sehr exakte und schonende Behandlung, da die umliegenden Strukturen wenig beeinträchtigt werden.

• Behandlung von Falten und Volumenverlust (Gesicht)

Durch den natürlichen Alterungsprozess verliert die Haut  im Laufe der Jahre an Feuchtigkeit und Elastizität.  Zusätzlich hinterlassen mimische Gesichtsbewegungen sowie die Schwerkraft ihre Spuren. Das Unterhautfettgewebe verändert sich. Falten und Volumenverlust sind die Folgen. Mit den modernen Möglichkeiten der ästhetischen Dermatologie können wir „die Uhr um ein paar Jahre zurückdrehen“ und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Dafür bieten wir verschiedene Methoden der Falten- und Anti-Aging-Therapie an, die wir individuell auf Ihren Einzelfall abstimmen:  Botulinumtoxin zur Glättung der mimischen Falten,  Hyaluronsäure zum Auffüllen der tieferen Falten und des Volumenverlustes, Fadenlifting als schonende Alternative zum klassischen Facelift.  Außerdem zählen hautverjüngende Laserbehandlungen und Peelings zu unserem Leistungsspektrum.

• Psoriasis (Schuppenflechte)

Schuppenflechte ist eine Hautkrankheit, die für die Betroffenen nicht nur zur körperlichen, sondern auch zur seelischen Belastung wird. Sie leiden unter entzündeten rötlich-schuppenden, teils  juckenden Stellen auf der Haut.  Häufig  tritt die Erkrankung an Hautstellen wie  Ellenbogen, Knien, Händen oder Kopf auf und ist für andere sichtbar. Betroffene fühlen sich deshalb oft verunsichert und sozial ausgegrenzt. Ich bin auf die Behandlung von Patienten mit schwerer und mittelschwerer  Psoriasis spezialisiert und biete neueste Therapiemöglichkeiten, um Symptome zu lindern und Ihnen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Dafür setze ich unter anderem die Bade-Lichttherapie und systemische Therapien einschließlich Biologika ein. Nach einer detaillierten Untersuchung entwickle ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

In unserer modern ausgestatteten Hautarztpraxis haben wir uns auf schonende Behandlungen für eine gesunde und schöne Haut spezialisiert. Dabei gehen wir auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein.  Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Faltenbehandlung

• Botulinumtoxin

• Volumenaufbau (Gesicht)

• Faltenbehandlung

Falten sind etwas ganz Natürliches, die zum Älterwerden dazugehören. Sie können dem Gesicht aber auch einen müden, traurigen oder gar grimmigen, auf jeden Fall aber negativen Ausdruck verleihen. Dadurch wirken wir auf unsere Mitmenschen anders, als wir uns eigentlich fühlen – Ausdrücke wie „Guck doch nicht so böse“ oder „Du siehst müde auch“ spiegeln dies wider. Das lässt sich jedoch korrigieren. Durch gezielte Injektionen mit Botulinumtoxin, einem Wirkstoff, der in dem bekannten Präparat Botox® steckt, oder Hyaluronsäure können wir Falten glätten, Volumenverlust im Gesicht ausgleichen und Ihrem Gesicht wieder ein harmonisches Aussehen geben, welches zu Ihrem inneren Ich passt.

• Botulinumtoxin

Zornesfalten, Stirnfalten oder Krähenfüße an den Augen entstehen durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur, die sich im Laufe der Zeit in die Haut einprägen. Solche mimischen Falten lassen sich gut mit Botulinumtoxin behandeln. Dies ist ein Wirkstoff in der Ästhetischen Medizin, der durch das Präparat Botox® während der letzten Jahre weithin bekannt wurde. Als gut verträgliche Wirksubstanz hemmt Botulinumtoxin in der entsprechenden Dosierung die Übertragung von Nervensignalen. Injiziert man den Stoff an ausgewählten Stellen in den Gesichtsmuskel, wird dieser zeitweilig geschwächt und die Falten glätten sich. Wir legen dabei großen Wert auf ein natürliches Ergebnis, sodass Ihre volle Ausdrucksfähigkeit erhalten bleibt.

• Volumenaufbau (Gesicht)

Mit zunehmendem Alter verändern sich Haut und Unterhautgewebe. Dadurch kommt es zu Faltenbildung und Volumenverlust im Gesicht. Durch gezielte Injektionen mit Hyaluronsäure können wir die Haut von innen aufpolstern, tiefe Falten anheben und eingefallene Konturen ausgleichen. So entsteht ein natürlicher Lifting-Effekt, während die Haut wieder jünger und frischer aussieht. Auch Lippenvolumen und -konturen können wir mit Fillern aufbauen und gestalten. Wir setzen ausschließlich gut verträgliche Stoffe ein und achten auf ein natürliches Ergebnis.

• Laserbehandlung

Lasertechnologie ist aus der modernen Dermatologie nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglicht eine schonende und sehr präzise Behandlung und kommt sowohl im medizinischen als auch im ästhetischen Bereich zum Einsatz. So können wir mit hochenergetischem Laserlicht zum Beispiel gutartige Hautveränderungen ohne Skalpell entfernen, erweiterte Äderchen schließen oder Nagelpilz behandeln. Außerdem setzen wir Lasertherapie zur dauerhaften Haarentfernung, Tattoo-Entfernung und zur Hautverjüngung ein. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Haarentfernung mit Laser

Während uns Haare auf dem Kopf attraktiv machen, sind sie an anderen Körperstellen oft unerwünscht. Starker Haarwuchs im Gesicht, am Rücken, den Armen oder an den Beinen kann zudem zur seelischen Belastung werden. Mithilfe der Lasertherapie können wir störende Körperbehaarung dauerhaft entfernen. Dafür setzen wir in unserer Praxis einen Diodenlaser ein, der mit seinen Lichtstrahlen ins Gewebe eindringt und die Haarwurzeln zerstört. Für ein gutes  Ergebnis sind mehrere Sitzungen nötig.

• Tattoo-Entfernung

Tätowierungen können manchmal lästig werden – sei es, weil man sich von einem Motiv gerne wieder trennen möchte oder weil der Körperschmuck nicht mehr zur aktuellen Lebenssituation passt. In unserer Praxis verfügen wir über einen innovativen ND-YAG-Laser, mit dem wir Tattoos entfernen können. Bei dieser Behandlung zerstört das Laserlicht die Farbpigmente in der Haut,  die anschließend vom Körper abtransportiert werden. Dunkelblaue und schwarze Tattoos sind leichter zu entfernen als farbige.  Es sind immer mehrere Sitzungen erforderlich.

• Couperose

Couperose ist u.a. eine Vorstufe der Rosacea, einer Hautkrankheit, die sich auch durch erweiterte Äderchen  und Rötungen im Gesicht  äußert.  Je nach Ausprägung fühlen sich die Betroffenen  dadurch mehr oder weniger stark beeinträchtigt.  Cremes und  Medikamente helfen oft nur wenig, dagegen hat sich die Behandlung mit dem Laser oder der Blitzlampe (IPL) bewährt. Mithilfe dieser Methoden können wir erweiterte Äderchen schließen.

• Aknebehandlung

• Peeling

• Besenreiserverödung

• Photodynamische Therapie (PDT)

• Bade-Lichttherapie

• Pigmentflecken

• Hautkrebsvorsorge und -behandlung einschl. Fotodokumentation

• Seborrhoische Keratosen (Alterswarzen)

• Hautverjüngung

• Fadenlifting

Meine Leistungen

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der medizinischen und ästhetischen Dermatologie. Dabei kombiniere ich moderne Methoden mit meinem fundierten, über die Jahre hinweg gewachsenen Know-how aus der Praxis. Gut ausgebildete, junge Kollegen vervollständigen unser Ärzte-Team, sodass wir in engem Fachaustausch stets die beste Behandlungsmöglichkeit für Sie finden. Gemeinsam decken wir ein umfangreiches Leistungsspektrum ab. Wir legen größten Wert auf Sicherheit und nehmen uns Zeit für eine ausführliche, umfassende Beratung. Unser Fokus liegt auf schonenden Behandlungen und natürlichen Ergebnissen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis „Die Hautärzte“ in der Hamburger Str. 49 in Braunschweig.  Ausreichende und kostenlose Parkplätze stehen unter der Autobahnbrücke zur Verfügung. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln steigen Sie an der Straßenbahn-Haltestelle Schützenplatz aus. Unsere Praxis ist barrierefrei zugänglich und erwartet Sie mit entspannter Atmosphäre. Wir sind ein Team aus vier Hautärzten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, sodass wir Sie umfassend dermatologisch betreuen können. Dabei arbeiten wir mit neuester Medizintechnik und nach aktuellem wissenschaftlichem Stand. Unterstützt werden wir von freundlichen und gut ausgebildeten Mitarbeitern. Termine können Sie gerne auch online vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der Philipps Universität Marburg und der Medizinischen Universität Lübeck absolviert. Anschließend habe ich meine Facharztausbildung in der Dermatologie des St. Bernhard-Hospitals Kamp-Lintfort GmbH und an der Hautklinik des Universitätsklinikums Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin durchlaufen. Es folgte eine Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Allergologie. Im Januar 2000 habe ich mich schließlich mit zwei Kollegen in eigener Praxis in Braunschweig niedergelassen, wo ich seither für meine Patienten da bin. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin Mitglied in der Ärztekammer Niedersachsen, der Deutschen Dermatologischen Akademie (DDA), beim Psoriasisnetz Südniedersachsen, der German Society of Anti-Aging-Medicine e. V. (GSAAM) und der Arbeitsgemeinschaft Ästhetik und Dermatologische Institute (AADI).

Über die Hautarztpraxis in Braunschweig

Unsere Praxis berät Sie gerne individuell und ausführlich über die fu?r Sie am besten geeigneten Behandlungsmethoden. Denn jeder Mensch ist einzigartig – deswegen gibt es auch fu?r jeden eine spezielle, maßgeschneiderte Behandlung. Unsere Praxis ist mit den neuesten Technologien aus der Medizintechnik ausgestattet. Durch ein eigenes Labor in unserer Hautarztpraxis können wir Ihnen zu den durchgeführten Untersuchungen schnelle und zuverlässige Testergebnisse präsentieren und Ihnen alle Therapiemöglichkeiten für eine gesunde und schöne Haut anbieten.

Gemeinschaftspraxis • Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

14.06.2019 • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Ganz ok

Die Ärztin selber ist ganz freundlich. Die Wartezeiten ein Albtraum .Die Helferinnen , geht so. Ich war des Öfteren zur Hyaloron Behandlung da. Sehr sehr teuer. Termin abends um 1830. Nach 20 Uhr war ich dann wegen der Unterspritzung dran. Das geht alles gar nicht. Also meine erste Adresse ist das nicht. Habe was besseres gefunden!!!!

22.03.2019 • privat versichert

Ich habe mir leider einen neuen Arzt suchen müssen

Die Terminvergabe mit wochenlangen Wartezeiten und die Wartezeit in der Praxis (> 1 Std. trotz Termin) zeugen von schlechter interner Organisation. Ich bedaure, mir einen neuen Arzt suchen zu müssen, denn mit der Behandlung war ich immer zufrieden.

20.02.2019
3,2
3,2

75 Minuten Wartezeit für 5 Minuten „Behandlung“!!!

Ich habe bereits das zweite Mal so lange warten müssen, eine Zumutung! Man vereinbart extra einen Termin, darf selbst nicht zu spät erscheinen und muss dann mindestens eine Stunde im Wartezimmer warten ehe man aufgerufen wird. Im Behandlungszimmer selbst wartet man dann nochmal für eine Vorsorgeuntersuchung, die 5 Minuten gedauert hat. Hier komme ich kein drittes Mal mehr hin!

20.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetente, energische und gute Ärztin!

Eine durch und durch kompetente und engagierte Ärztin. Sehr aktive Frau, mit viel Energie, die diese zu Lösungszwecken nutzt. Man kann regelrecht beobachten wie sie verschiedene Optionen durchspielt um die Bestmögliche für den Patienten zu finden.

Ich bin sehr zufrieden und dankbar!

Wenn man die Praxis jedoch zum ersten mal aufsucht ist es wirklich schwer sie zu finden, man muss die absolut letztmögliche Einfahrt in der Rechte-spur an der Ampel nehmen,sonst landet man direct auf der Autobahn, was mir leider passiert ist. Wenn man es einmal weiß ist es kein Problem mehr.

31.05.2018

Sehr zufrieden

Ein super Team! Nach Jahren endlich zufrieden mit einer Hautarztpraxis!

Letzte Aktualisierung24.04.2019

Danke , Dr. Ramaker-Brunke!

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig

• Weitere Städte