Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Hamburger Str. 4938114 Braunschweig

Ambulante Operationen
Allergologie

schön, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Ich, Dr.-medic (RO) Silvana Belu-Stirner, kümmere mich in der Praxis Die Hautärzte in Braunschweig um Ihre individuelle Hautsituation. Auch allergische Erkrankungen fallen in mein Aufgabengebiet. Neben der Allergologie gehören Hautkrebsvorsorge und Hautkrebsnachsorge, Psoriasis, Lasermedizin, operative Dermatologie und ästhetische Dermatologie zu meinen Schwerpunkten.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich weitere Informationen über unsere Hautarztpraxis und mich einholen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne in meiner Sprechstunde zur Verfügung.

Ihre Dr.-medic (RO) Silvana Belu-Stirner

Mehr über Dr.-medic (RO) Silvana Belu-Stirner

Dr.-medic (RO) Silvana Belu-Stirner

Dermatologin

Curriculum Vitae

• geboren am 11.08.1967 in Bukarest/Rumänien
  • Abitur am „Ion Luca Caragiale“ Gymnasium in Bukarest
  • Studium der Humanmedizin an der Universität für Medizin und Pharmazie „Carol Davila“, Fakultät für Medizin, in Bukarest
  • Promotion an der Universität für Medizin und Pharmazie „Carol Davila“, Fakultät für Medizin in Bukarest
  • Approbation als Ärztin in Köln
  • Facharztausbildung Dermatologie in der Nordseeklinik Norderney und in der Praxis für Dermatologie und Allergologie Dres. med. O. Brahms und T. Ionescu, Krefeld
  • Zusatzbezeichnung Allergologie in der Nordseeklinik Norderney
  • Angestellte Fachärztin für Dermatologie und Allergologie in der Praxis Dres. med. Kortenacker und Peters, Peine
  • Seit September 2011 angestellte Fachärztin für Dermatologie und Allergologie in der Gemeinschaftspraxis Dres. med. Jutta. Ramaker-Brunke / Gerrit-Uwe Rinck in Braunschweig

Schwerpunkte

• Psoriasis
  • Lasermedizin
  • operative Dermatologie
  • ästhetische Dermatologie

Mitgliedschaften

• Ärztekammer Niedersachsen

www.hautaerzte-braunschweig.de

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen eine kompetente Dermatologin? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Hautkrebsvorsorge sowie auf operative und ästhetische Dermatologie. Ich und das Team der Hautärzte in Braunschweig freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

• Weitere Schwerpunkte

• Weitere Schwerpunkte

• Psoriasis
    • Lasermedizin
    • operative Dermatologie
    • ästhetische Dermatologie

www.hautaerzte-braunschweig.de

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Juckreiz und Exzemen, Akne oder Schuppenflechte leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund oder Ihre Beschwerden möglichst gelindert werden. In unserer Praxis in Braunschweig sind wir gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lesen Sie Details über unser Leistungsspektrum, das von Lichttherapien bis zu ambulanten Operationen reicht:

• Medizinische Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung

• Medizinische Diagnostik & Therapie

• Medizinische Dermatologie

Die medizinische Dermatologie befasst sich mit akuten und chronischen Erkrankungen der Haut, der Schleimhaut, der Geschlechtsorgane sowie Haare und Nägel. Durch unsere Erfahrung und qualifizierte Weiterbildungen können wir zuverlässig Ihre Hautveränderungen diagnostizieren und therapieren. Für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben wir uns in unserer Praxis auf schonende Eingriffe fokussiert, nach denen Sie sofort wieder Ihren Alltagsverpflichtungen nachgehen können.

Vorsorgeuntersuchungen

Medizinische Diagnostik & Therapie

Ambulante Operationen

Lichttherapien

• Ästhetische Dermatologie

Für unser Wohlbefinden ist nicht nur unsere Gesundheit wichtig. Auch das Gefühl von Schönheit und Attraktivität kann entscheidenden Einfluss auf unser Lebensgefühl und damit positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben.

Deswegen bieten wir Ihnen ergänzend zu unseren medizinischen Leistungen eine Vielzahl an ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten. Dabei geht es uns stets darum, mit minimalem Aufwand maximale ästhetische Ergebnisse zu erlangen. Als Ästhetik-Spezialisten legen wir außerdem großen Wert auf natürlich aussehende Ergebnisse, die zu Ihnen passen und Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechen.

Lasertherapien

Faltenbehandlung

TCA-Peeling

Sklerosierung von Besenreisern & Äderchen

• Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung

Hautkrebs ist in fast allen Fällen heilbar, sofern er rechtzeitig entdeckt wird. Hautkrebs im Spätstadium endet leider – trotz aufwendiger Therapien – oft tödlich. Um sicher zu gehen, bieten wir Ihnen in unserer Praxis den Muttermal-Ganzkörper-Check einschließlich Auflichtmikroskopie an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der computergestützten auflichtmikroskopischen Bilddokumentation (Videoauflichtmikroskopie). So können wir auch kleinste Veränderungen an Muttermalen feststellen, dokumentieren und ggf. gezielt behandeln. Außerdem beraten wir Sie umfassend zur Vorsorge und zum Lichtschutz.

• Medizinische Diagnostik & Therapie

Individuelle medizinische Beratung

Wir untersuchen Ihre Erkrankung zuverlässig, erforschen ihre Ursache und empfehlen Ihnen individuelle Behandlungsmöglichkeiten. Zu unserem Leistungsspektrum zählen:

• akute und chronische Haut- und Schleimhauterkrankungen im Erwachsenen- und Kindesalter
    • allergische Erkrankungen (Pollen-, Tierepithelien-, Nahrungsmittel-, Wespen- und Bienengiftallergie)
    • allergische Erkrankungen vom Spättyp (Kontaktekzeme, Duftstoffallergien)
    • Berufsdermatologie, berufsbedingte Hauterkrankungen
    • Haar- und Nagelorganerkrankungen (z. B. Nagelpilzinfektionen, Haarausfall)
    • Venenerkrankungen der Beine
    • Geschlechtskrankheiten
    • Narben
  • Ambulante Operationen

Operative Dermatologie

Die operative Dermatologie ist einer der Schwerpunkte unserer Praxis. Dabei werden Sie von unseren erfahrenen Fachärzten und speziell geschulter OP-Assistenten betreut. Zu unserem Leistungsspektrum zählen:

• gutartige und bösartige Hauttumore (Naevi, Lipome, Zysten, Basaliome, Spinaliome, Melanome)
    • sowie die Hautkrebsvorstufen (Präkanzerosen)
  • Lichttherapien

Behandlung mit Licht

Eine sehr erfolgreiche Behandlungsmethode bei vielen chronischen Hauterkrankungen ist die Lichttherapie. Zu unserem Leistungsspektrum zählen:

• UVA und UVB bei chronischen Hauterkrankungen wie z. B. Neurodermitis, Lichen ruber (Knötchenflechte), Psoriasis (Schuppenflechte) und bei Sonnenallergien als sogenanntes UV-Hardening (Lichtabhärtung).
    • Bade-Phototherapie: Bäder mit bestimmten Zusätzen (z. B. Sole) und anschließender Lichtbestrahlung bei chronisch entzündlichen Hauterkrankungen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten allerdings nur bei Patienten mit Psoriasis (Schuppenflechte).
    • Photodynamische Therapie zur schonenden Behandlung (ohne Operation) bestimmter oberflächlicher Hautkrebsformen und deren Vorstufen.
  • Lasertherapien (Ästhetische Dermatologie)

• Entfernung von Hautveränderungen (Erbium-YAG-Laser)

Alterswarzen, gutartige Muttermale, Stielwarzen, Xanthelasmen (Fettablagerungen im Bereich der Augenlider) lassen sich schonend und oft narbenfrei mit diesem Laser entfernen.

• Fraktionierte Lasertherapie (Erbium-YAG-Laser)

Diese sehr oberflächliche Laserbehandlung ist gut geeignet für Narben, oberflächliche Falten und als Vorbereitung für die Photodynamische Therapie (Behandlung des sogen. weißen Hautkrebs)

• Ästhetische Haarentfernung (Diodenlaser)

Störende und/oder übermäßige Körperbehaarung (z.B. Gesicht, axillär, Bikinizone, Beine, Rücken) lässt sich in mehreren Sitzungen langfristig und nebenwirkungsarm mit dem Diodenlaser entfernen.

• Aknebehandlung (Diodenlaser)

Besonders entzündliche Akneformen können erfolgreich mit dem Diodenlaser behandelt werden.

• Nagelpilzbehandlung (Diodenlaser)

Die zusätzliche Behandlung eines Nagelpilz mit dem Laser kann eine langwierige lokale oder auch interne Therapie unterstützen und damit auch verkürzen.

• Ästhetische Tattoo-Entfernung (ND-YAG-Laser)

Ein Tattoo (Laien- oder professionelles Tattoo), was nicht mehr gefällt, kann in mehreren Sitzungen mit dem Nd-Yag-Laser entfernt werden. Dieser Laser eignet sich auch zur Entfernung von Permanent-Make up und Pigmentflecken.

• IPL oder Blitzlampe und KTP-Laser

Diese beiden Methoden sind gut geeignet für die Entfernung von erweiterten Äderchen im Gesichtsbereich (Couperose) und...

• Faltenbehandlung

• Behandlung von Falten mit Botulinumtoxin zur Reduktion der mimischen Muskulatur

Mimische Falten entstehen u.a. durch unwillkürliche Aktivität der Gesichtsmuskeln. Diese über Jahre bestehende Aktivität führt schließlich zur Persistenz der Falten (z.B. sogen. Zornesfalten) manchmal schon im 2. und 3. Lebensjahrzehnt. Durch Einspritzen von Botulinumtoxin in die entsprechenden Muskeln kommt es innerhalb weniger Tage zu einer vorübergehenden Lähmung, die ca. 3-6 Monate anhält. Die Folge ist eine deutliche Verminderung der Faltenbildung. Dabei legen wir Wert auf natürlich aussehende Ergebnisse, ohne maskenhaftes Aussehen.

• Hautverjüngung und sanfter Volumenaufbau mit Hyaluronsäure

Durch Aufpolstern der Falten und Gesichtsregionen mittels Hyaluronsäure wird ein Verjüngungseffekt erreicht. Unterspritzen mit Hyaluronsäuren und Polymilchsäuren bewirken ein Anheben der Haut, Falten werden geglättet und das Aussehen neu belebt. Tiefe Falten, sowie dünnere oberflächliche Fältchen lassen sich so effektiv behandeln. Lippenvolumen und -konturen können gestaltet werden. Die natürliche Mimik bleibt dabei vollständig erhalten.

• TCA-Peeling

Chemical Peeling

Hierbei handelt es sich um eine Behandlung von Aknenarben und großporiger Haut mittels Auftragen von Säuren (Fruchtsäure oder Trichloressigsäure). Die Qualität der Haut und das gesamte Hautbild können nach einigen Behandlungen sichtbar verbessert werden.

• Sklerosierung von Besenreisern & Äderchen

Verödungsbehandlung

Besenreiser sind eine Miniaturausgabe von Krampfadern. Bei der Verödung von Besenreisern wird durch eine Injektion das Verödungsmittel direkt in die betroffenen Gefäße gespritzt. Die dadurch ausgelöste Reizung der Gefäßwand führt zu einem Abbau der Besenreiser.

Über die Hautarztpraxis in Braunschweig

Unsere Praxis berät Sie gerne individuell und ausführlich über die fu?r Sie am besten geeigneten Behandlungsmethoden. Denn jeder Mensch ist einzigartig – deswegen gibt es auch fu?r jeden eine spezielle, maßgeschneiderte Behandlung. Unsere Praxis ist mit den neuesten Technologien aus der Medizintechnik ausgestattet. Durch ein eigenes Labor in unserer Hautarztpraxis können wir Ihnen zu den durchgeführten Untersuchungen schnelle und zuverlässige Testergebnisse präsentieren und Ihnen alle Therapiemöglichkeiten für eine gesunde und schöne Haut anbieten.

Gemeinschaftspraxis • Die Hautärzte Dres. Jutta Ramaker-Brunke und Gerrit Rinck

Dr. Belu-Stirner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Braunschweig

2,9

21.02.2020 • Alter: unter 30

Kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr. Belu-Stirner ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit bei der Untersuchung. Sie ist nicht nur gründlich sondern betrachtet die Umstände auch mit Weitblick. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr!

02.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

gute Untersuchung, nette Ärztin

Ich war bis jetzt 2mal bei Frau Belu-Stirner und bin sehr zufrieden.

Einmal war ich wegen eines Hautausschlages dort den sie sehr gut eingeschätzt hat und auf meine Bedenken zweck Medikamenten eingegangen ist. So habe ich etwas bekommen mit dem ich sehr zufrieden war und der Hautauschlag ist auch schnell weggegangen.

Ich habe innerhalb eines Tages dafür einen Termin bekommen - der schnellste Termin. Ich hatte bei 5 anderen Praxen angerufen.

Das andere Mal war ich wegen der Hautkrebsvoruntersuchung dort. Sie hat sich Zeit genommen und ist auf meine Fragen eingegangen.

Ich habe schon sehr viele Hautärzte aufgesucht wegen div. Sachen und fühle mich hier wirklich sehr wohl.

Die anderen Bewertungen zwecks schlechten Terminen, langer Wartezeit etc.pp kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

18.10.2019

Kompetent und freundlich!

Zu einer Routinekontrolle gewesen. Sehr gute Beratung und einen zeitnahen Folgetermin erhalten, besser kann es nicht laufen. Freundlichkeit und Kompetenz zahlen sich aus, ich bin sehr zufrieden.

29.11.2018
5,4
5,4

Unfreundlich und geht nicht auf Patienten ein

Ich finde, dass Frau Dr. Belu-Stirner sich keine Zeit genommen hat und so schnell wie möglich die Behandlung beenden wollte. Sie ist nicht auf meine Fragen eingegangen und hat komplettes Unverständnis/Desinteresse für meine Sorgen gezeigt. Fragen wurden nicht ernst genommen und es wurden keine von mir gewünschte Behandlugsmöglichkeit näher erläutert. Telefonische Erreichbarkeit auch nach mehreren Tagen nicht möglich.

03.09.2018

Nette, kompetente Ärztin - aber furchtbares Praxisklima

Ich bin regelmäßig in der Praxis und war auch bisher mit allen Ärzten und der Behandlung dort sehr zufrieden.

Aber gerade heute ist mir wieder aufgefallen, wie furchtbar das Klima unter den Mitarbeitern ist. Auch vor den Patienten wird rücksichtslos gemobbt. Echt traurig.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Belu-Stirner!

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig

• Weitere Städte