Alexander Loch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Mein erster Arztbesuch bei dem ich den Eindruck hatte, es säße kein Arzt vor mir. An Selbstbewusstsein fehlt es dem Arzt schonmal nicht, er kommt sehr arrogant und aufgedreht rüber.
Es erweckt den Anschein, etwas kompensieren zu wollen. Ein paar Fachbegriffe alleine reichen manchmal nicht aus. Hier stimmt das Gesamtpaket einfach nicht. Was noch negativ war: Eine der Damen an der Rezeption unterhielt sich mehrere Minuten über private Themen mit einer Kundin, während andere Kunden warteten.
Einzig positiv an diesen Arztbesuch war die kurze Wartezeiten, es war nicht viel los in der Praxis.

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

tolles Praxisteam trotz Überlastung. Behandlung super.

Fachlich dünn; menschlich übergriffig:
Leider hört dieser mitteljunge, energische Arzt vor allem sich selbst gerne reden.

Dabei ist es hoch unerfreulich dass er zwar Fragen zum Grund des Aufsuchen der Praxis stellt, aber nicht auf die Antwort hört und zudem durchgehend unterbricht und Sätze lieber selbst, mit sakastischen, themenunrelevanten Zusätzen , vervollständigt.

Völlig überrannt von zudem grober Untersuchung bei gleichzeitigem vor-sich-hin erzählen Hrn Lochs, bin ich nach wenigen Minuten aus dem Termin raus:

OHNE Antwort :
1: auf gestellte Fragen zur Ursache meiner Beschwerden,
2: zu medizinischen Zusammenhängen aus HNO Sicht.
Stattdessen:
Sarkasmus und Überheblichkeit auf persönlicher Ebene.
Als stiller, interessierter Neupatient brauchte ich einige Tage um den Umgang etc für mich einzuordnen und diese Bewertung zu formulieren.

Es gab von außen betrachtet keine Stressoren, die ein derartiges Vorgehen gerechtfertigt, verstândlich gemacht hätten.

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich war vor 2 Wochen bei Dr Loch zur Untersuchung, nachdem meine Hausärztin mich aufgrund meiner chronischen Mandelentzündung und Vermutung eines Peritonsillarabszesses überwies. Ich nahm zu diesem Zeitpunkt bereits seit einem Tag Antibiotika, welche die Entzündung wenig besserten. Ich hatte mich nicht einmal hingesetzt, da wurde ich von Dr Loch schon abgewiesen mit den Worten: „Sie haben schonmal keinen Peritonsillarabszess (so wie Sie noch reden und lachen können)“. Laut Dr Loch seien meine Mandeln nichtmal entzündet, nur vergrößert, obwohl ich starke Schluckbeschwerden, Fieber und weitere Symptome darlegte. Auf Rat des Arztes wartete ich auf Besserung, bis ich schließlich eine Woche später von meiner Hausärztin ins Krankenhaus überwiesen wurde, und noch am selben Tag wegen einer rezidivierenden Mandelentzündung beidseitig und eines Peritonsillarabszesses (= abgekapselter Eiterherd unter der Entzündung) notoperiert werden musste. Sehr enttäuschend, dass fachliche Kompetenz hier grober Fahrlässigkeit weicht, weil ein Arzt darin einbüßt, seinen Patient:innen richtig zuzuhören.
P.S.: Meine Google-Rezension wurde übrigens gelöscht, kann man sich auch seinen Teil zu denken…

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Mein erster und einziger Besuch gestaltete sich derart, dass ich das erste Mal in meinem Leben das Sprechzimmer und die Praxis eines Arztes ohne Weiteres verlassen habe. Der Grund dafür lag darin, dass er mir nicht nur bei der angeblichen von der Arzthelferin aufgenommenen Symptome unterstellte zu lügen ("Zitat:"DAS glaube ich Ihnen jetzt mal nicht!"), sondern mich bei dem Versuch meine Beschwerden zu schildern bzw. die Aufgenommenen zu korrigieren auch immer wieder unterbrach. Und DAS in einer Situation, wo KEIN Hochbetrieb herrschte, sondern nur die Arzthelferin Dr. Loch und ich in den Praxisräumen zu sehen waren (also eine zu augenscheinlich entspannte Situation morgens um 7.30 Uhr). Der Meinung andere Patienten hier, dass Herr Loch sich sehr wichtig nimmt, kann ich mich nur anschließen. SEHR traurig, dass man als Patient sich so behandeln lassen muss . Dass man ein notwendiges Vertrauen aufbauen soll zu einem Arzt, der einem unterstellt, dass man lügt und auch sonst respektlos behandelt. Na ja, Patient bin ich seiner ja jetzt nicht mehr!

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde

Freundlicher und kompetenter Arzt. Klärt auf und nimmt sich Zeit. Wartezeiten sind gering . Ich fühl mich dort gut aufgehoben. War schon mehrfach in der Praxis und wurde nie „enttäuscht “.

Super!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Loch ist in meinen Augen ein sehr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner in diesem Fachgebiet. Er nimmt sich Zeit und beantwortet sehr geduldig und aufklärend Fragen,auch wenn die Zeit knapp ist.
Auch die Arzthelferinnen sollte man lobenswert hier erwähnen,sehr freundlich.

Kompetenter Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde

Dr Loch ist ein sehr sympathischer freundlicher Arzt. Er hat sich zeit genommen und mir auch die Angst.Er hat alle Schritte erklärt die er vor hatte. Also ich war heute zum ersten mal da und habe ab sofort einen neuen HNO Arzt :)
Ich kann nur sagen,MEGA Doc !!!

Mega Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Loch nimmt sich Zeit für den Patienten. Seine ruhige, angenehme Art, in Kombination mit fachlicher Kompetenz (soweit ich als Laie das beurteilen Kann) und Authentizität, ist einfach wohltuend. Das Team ist freundlich und sehr zuvorkommend. Einfach super!

Ein sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexander Loch Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr. Loch ist sehr sympathisch und kompetent. Bei jedem Vorgang erklärt er in Ruhe was er macht. Zudem fühlt man sich sehr wohl in der Praxis. Auch die junge Mitarbeiterin war sehr höflich und zuvorkommend :)

Sympathischer kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert