Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Dittmann

Dr. med. Carsten Dittmann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Friedrich-Wilhelm-Str. 42, 38100 Braunschweig

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

3,0

Bewertung vom 18.03.2018

Fachlich gut

Fachlich finde ich die Betreuung in der Praxis sehr gut, Was mir nicht gefaellt (vgl. Wertungen): - die Wartezeit im Wartezimmer trotz Termin sind mir einfach zu lang - die permanante Animation auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ganzheitlich orientierter, fürsorglicher, sehr kompetenter Arzt

Dr.Dittmann ist mehr, als ein HNO! Er blickt sogleich tiefer, als nur in Hals, Nase und Ohren, er hat auch die körperliche Verfassung und seelische Befindlichkeit des Patienten in seinem Blick.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2016

Freundlich

Alles sehr gut. Der Arzt ist geduldig und nett."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nach 45 Minuten warten bin ich gegangen

Ich kann Herrn Dittmann nicht bewerten, weil ich Ihn nicht gesehen habe. Ich hatte einen Termin um 8:50Uhr und als ich um 9:35Uhr noch nicht aus dem Wartezimmer raus war, habe ich gewagt freundlich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2016

ein sehr guter arzt

Ich bin ihm super zufrieden. Er klärt mich auf was er machen will und erst wenn ich dies bestätige tut er dies. Auch die damen am empfang sehr nett und die wartezeit ist ab und zu lang aber das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nahm sich viel Zeit und war kompetent

Aufgrund von akuten Beschwerden habe ich noch am selben Tag einen Termin bekommen. Ich war das erste Mal in der Praxis und kam ziemlich schnell dran. Er hat sich zunächst sehr freundlich privat mit…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 23.11.2015, gesetzlich versichert

Vorsicht vor dem Arzt !!! Er rechnet gerne seine Leistungen als privat

Ich kann nur alle von dem Arzt warnen. Er rechnet seine Leistungen die normalerweise die Kassen übernehmen, lieber als privat. Er gibt keine Erklärungen über die Leistungen, und er bedrängt…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 31.08.2015

Unfreundlicher,ungeduldiger,grober Arzt, der gerne noch Zusatzleistungrn verkauft.

Dr. DITTMANN ist ungeduldig, wenig einfühlsam, patzig, grob und ärgert sich, wenn er keine privaten Zusatzleistungen abrechnen kann. Er setzt den Patienten unter Druck, indem er mit Krankenhaus droht."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 28.08.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich litt unter einer starken …

… Nasennebenhöhlenentzündung und hätte eigentlich sofort Antibiotika gebraucht. Dies wurde mir nicht verschrieben , sondern nur pflanzliche Mittel , die jeder rezeptfrei in der Apotheke bekommt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Grippe, Halsschmerzen, Schnupfen

Sehr engagierter junger Arzt, der auch oft zeitlich außerhalb der Praxiszeiten Behandlungen durchführt, sogar schon mal Samstagabend oder Sonntagnachmittag."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unfreundlich und verschlossen- als hätte ich gestört.

Wurde von meiner Hausärztin wg. Verdacht auf Paroditis zu Dr. Dittmann geschickt. Die Assistentinnen freundlich und die Wartezeit ok. Dann kommt Herr Doktor - hatte sofort das Gefühl, jetzt hast Du…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 02.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Vorsicht Abzocke! Unfreundlicher Arzt, ansonsten sehr nettes Personal

Ich habe durch Hörensagen erfahren, dass man bei Herrn Dr. Dittmann sehr schnell Termine bekommt. So war es auch, ich konnte direkt am nächsten Tag nach meinem Anruf vorbeischauen und hatte eine…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 01.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

weiter Behandlung

Komme gerade frisch aus dem Krankenhaus und wollte nur eine krankenmeldung. Da muss ich 1 Stunde warten bis ich dran kam. Obwohl ich gerade im Krankenhaus meine letzte Untersuchung hatte. Da es mir…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 11.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Überversorgung und zu kurze Sprechzeiträume

Positiv. Schneller Termin und geringe Wartezeiten. Negativ: Alles was Geld bringt wird getan. Außerdem Mi und Fr nachmittag geschlossen und nicht länger als bis 17:00 Uhr geöffnet. Man müsste sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2014, gesetzlich versichert

Danke für Heilung !!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Heilung habe dank der Infusionstherapie meinen Tinnitus verloren."  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 28.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt ohne Interesse Am Patienten

Der dr ist gar nicht auf meine Beschwerden und vorerkrankung eingegangen. Meine lymphknoten am Hals sind stark geschwollen. Daher hat mein Hausarzt mich zu ihm geschickt. Er kann nichts feststellen.…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich und arrogant ...........

Diesem Arzt sollte es verboten werden sich Arzt zu nennen - ich bin Krebspatientin und bin noch nie so arrogant und unfreundlich behandelt worden. Diese Praxis werde ich nie wieder betreten und kann…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 23.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlicher Arzt, lange Wartezeiten, hilfsbereite Mitarbeiterinnen.

Nach Schlafstörungen durch kürzlich eingetretenes Schnarchen bin ich mit meinem diffusem Verdacht auf (Katzenhaar-) Allergie auf indirektem Hinweis meiner Hausarztpraxis zu diesem HNO-Arzt gekommen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.11.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr empfehlenswerter Arzt

Dr. Dittmann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für mich (Kassenpatient) genommen hat und mir mein Krankheitsbild ausführlich erläutert hat. Auch von seinen…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 11.11.2013

Kompetenter Arzt

Dieser Arzt ist sicherlich auch Geschmackssache. Wenn man aber einen gründlichen HNO sucht, ist man hier richtig. Daraus resultieren aber auch teilweise längere Wartezeiten in der Praxis. Mir wurde…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.08.2013

Sehr zu empfehlen

Freundlicher Umgang in der Praxis. Gute Erreichbarkeit, schneller Termin. Ursache immer erkannt, ich bin schon seit vielen Jahren Patient und wurde immer fachgerecht behandelt."  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 03.07.2013

Arzt rechnet lieber privat ab als mit der Kasse

Bin auch Kassenpatient kann mich meinem Vorredner nur anschließen Herr dittmann geht nicht auf das eigentliche Krankheitsbild ein sondern möchte diverse Zusatzleistungen verkaufen."  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 17.06.2013

Man fühlt sich hintergangen!

Leistungen die eigentlich mit der Krankenkasse abgerechnet werden können und somit Kostenfrei währen, werden privat in Rechnung Gestellt! Nie wieder!"  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 12.03.2013

Geldschneiderei

Teure Behandlungen werden einem geradezu aufgedrängt"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 24.02.2013

Freundlich und kompetent.

Ich kann über diesen Arzt nichts Schlechtes berichten. Ich war bisher immer zufrieden. Und auch als Notfall kommt man ziemlich schnell dran."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 07.01.2013

Gewissenhafter und fürsorglicher Arzt

War bei ihm in Behanlung über die Weihnachtsfeiertage und jetzt wieder. Habe ihn als super höflich und besorgt wahrgenommen.Man muss viell ab und zu nachhaken aber dann erklärt er alles recht…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 27.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

"Aus der Nase gezogen..."

Ein HNO-Arzt, dem man "alles aus der Nase ziehen muss", ist ja fast schon lustig. Ich habe Herrn Dr. Dittmann als sehr wenig gesprächig und fast schon unfreundlich empfunden - ein Arzt muss nicht mit…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 05.11.2012,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Vorsicht vor diesem Arzt!!!

Kassenpatient, 46Jahre Vor diesem Arzt kann nur gewarnt werden. Hörsturz wurde diagnostiziert. Anschließend wurden teure Infusionen, natürlich nicht von der Kasse bezahlt, verordnet. Als Patient…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 27.08.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nett zu meinem Sohn, sehr unfreundlich zu mir!!!

Zu meinem Sohn war er sehr schon fast übertrieben freundlich, zu mir dagegen sehr unfreundlich. Auch nach nachfrage warum das Ohr nun eitert und ob es an der davorliegenden Op liegen könnte, habe…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.08.2012

Guter Arzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt und den Befund erläutert.

Ich bin bereits drei mal bei ihm gewesen. Alle übrigen Familienmitglieder gehen seit einiger Zeit auch zu Herrn Dittmann und jeder fühlt sich gut aufgehoben. Wir gehen auch mit unserer kleinen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.07.2012

Kompetent und engagiert

Früher privat, seit zwei Jahren gesetzlich versichert. Kein Unterschied in der Behandlung (bei anderen Ärzten habe ich deutliche Unterschiede erlebt). Termin habe ich sehr schnell bekommen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.11.2011

freundlich, kompetent, offen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.08.2011

8.08.2011.

wir haben gleich Termin für unsere achtjährige Tochter bekommen. Der Arzt hat nicht gleich Antibiotika verschrieben, sondern Salbe. Es hat geholfen!"  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 31.07.2011

ok!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.11.2010

freundliche, gut ausgestattete Praxis, fachlich …

… kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt gut, sehr kinderfreundlich, empfehlenswert"  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 26.09.2010

Tolle Praxis, aber unfreundlicher Arzt, auch bei Nachfrage wird der Befund kaum erklärt."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 30.08.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 30. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 10.10.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 10. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,9
Gesamtnote
3,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
1,9
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
2,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(13)
2,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(16)
2,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
2,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
2,6
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
2,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(11)
3,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Heuschnupfen” am 23.04.2018

Darmsanierung bei Allergien: Warum die Behandlung auch bei Heuschnupfen hilft

Draußen ist herrlicher Sonnenschein und Sie leiden an Niesattacken und tränenden Augen? Sie können Ihre beste Freundin nicht mehr zu Hause besuchen, weil Sie allergisch auf deren Katze ...  Mehr

Verfasst am 23.04.2018
von Christine Theissen

Zum Thema „Heuschnupfen” am 14.04.2018

So hilft Hypnose gegen Heuschnupfen und andere Allergien

Wenn mit dem Frühling für die Einen die schönste Zeit des Jahres beginnt, sehen die anderen den sonnigen Tagen mit sehr viel gemischteren Gefühlen entgegen. Denn spätestens jetzt beginnt die ...  Mehr

Verfasst am 14.04.2018
von Isabella Buschinger

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon