Praxen (2)

Andrea Bertram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0531 28..... Nummer anzeigen
0531 28..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr. Andrea Bertram Ärztin für Psychotherapie
Kohlmarkt 17, Innenstadt, Braunschweig

Andrea Bertram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0531 28..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. Andrea Bertram Ärztin für Psychotherapie

Zurückschauend kann ich nach Abschluss meiner Psychotherapie bei Frau Dr. Bertram sagen, dass ich die Gespräche mit ihr bezüglich kleinerer Belange meines Lebens als hilfreich empfand und sie in diesen Gesprächen als sympathisch und zugewandt erlebte.
Bezüglich der beiden Hauptthemen, die Anlass der Therapie waren, empfand ich die Psychotherapie bei ihr aber als wenig hilfreich und fühlte mich dadurch eher destabilisiert.
In meiner damaligen Situation hätte ich mehr stabilisierende Unterstützung durch Frau Dr. Bertram gebraucht. Ich habe ihre tiefenpsychologische Ausrichtung und Arbeitsweise, wie ich sie persönlich erlebt habe, in weiten Teilen als nicht besonders hilfreich empfunden. In unseren Sitzungen hörte Frau Dr. Bertram, wie ich es empfand, meist nur zu. Natürlich ist auch das wichtig und gibt dem Patienten Raum, sich im Gespräch selbst zu finden. Heute weiß ich aber, dass ich mir damals mehr Fragen und Rückmeldungen durch Frau Dr. Bertram in der Therapie gewünscht hätte und dass mir mehr Struktur darin geholfen hätte.

Wie wichtig eine Stabilisierung des Patienten zu Beginn einer Therapie ist, zeigt auch ein Zitat aus „Die Zeit“ No 41 vom 1. Oktober 2020, Seite 29 von Hannah Monyer, Hirnforscherin an der Universität Heidelberg: „Bei schweren Traumata ist das Vergessen manchmal die einzige Lösung für Patienten. Sie würden sonst daran zerbrechen. In der Therapie stabilisiert man die Patienten dann erst einmal, sie müssen stark genug sein, bevor man sie an ihre vergrabenen Erinnerungen heranführt.“

Die von mir persönlich als nicht ausreichend empfundene stabilisierende Wirkung meiner Psychotherapie durch Frau Dr. Bertram habe ich später in einer anderen Praxis in einer verhaltenstherapeutisch fundierten Folgetherapie aufgearbeitet. Deren verhaltenstherapeutische Ausrichtung war für mich persönlich hilfreicher, effizienter und zielführender. Es geht mir mittlerweile wieder gut. Ich arbeite, genieße mein Leben und stehe mit beiden Beinen wieder fest im Leben.

Psychotherapie (tiefenpsycholog. fundiert) durch Frau Dr. B. - meine Erfahrungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Andrea Bertram Ärztin für Psychotherapie

Die Einzel- und Gruppengespräche waren absolut zufriedenstellend.
Habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Zusammensetzung der Gruppe
war sehr gut und ausgeglichen.
Würde Frau Dr. Bertram jederzeit weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Andrea Bertram Ärztin für Psychotherapie

Die einzelne Behandlung und die Gruppe Behandlung sind sehr effektiv und hilfreich.

Sehr effektive Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. Andrea Bertram Ärztin für Psychotherapie

Jedes Mal wenn ich da war, war es eine Hilfe für mich! Sie hat sich Zeit genommen, ist ziemlich direkt und ehrlich.

Direkt, ehrlich und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Andrea Bertram Ärztin für Psychotherapie

Sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppentherapie fühle ich mich bei Dr. Bertram sehr wohl. Im Gegensatz zu anderen Therapeuten musste ich lediglich zwei Wochen auf meinen ersten Termin warten und hatte im letzten Jahr immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Egal für welche Probleme: ich würde Dr. Bertram immer weiter empfehlen.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. Andrea Bertram Ärztin für Psychotherapie

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem, was ich in den letzten 1,5 Jahren in Gruppen- und Einzeltherapie bei Frau Bertram erreichen konnte. Es war mir immer möglich mich zu öffnen und ich konnte schnell Vertrauen zu ihr fassen. Ich fühlte mich stets ernst genommen und verstanden. Die Therapiegruppe, in der ich Mitglied war, war bunt gemischt und bestand aus verschiedenen Personen, was positiv für den gemeinsamen Dialog war. Ich bedanke mich u empfehle Frau Bertram hiermit unbedingt weiter.

Eine sehr gute Zusammenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen