Dr. med. Christian Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bevenroder Str. 30 a, Braunschweig

Standort: Hausärztl. Gem.Praxis Querum Dres. Christian Schulz Wolfgang Schneider-Rathert und Stefan Rehberg

Ich bin seit einigen Jahren in der Gemeinschaftspraxis Querum Patientin.
Herr Dr. med. Schulz ist dort mein Hausarzt.
Ich bin sehr zufrieden mit seiner unaufgeregten, besonnenen und freundlichen Art.
Herr Dr. Schulz verschreibt nicht einfach nur Medikamente, stattdessen erarbeitete er gemeinsam mit mir Möglichkeiten für das beste medizinische Ergebnis.
Das er Fachärzte mit in die Behandlung einbezieht, steht bei mir für Kompetenz.
Er genießt mein vollstes Vertrauen.

Dr. med. Christian Schulz

Vielen Dank für die Bewertung.

sehr kompetenter, netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schulz ist ein ruhiger und sachlicher Arzt. Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Er hört gut zu, fällt einem nicht ins Wort.

Vielen Dank!!

Sehr netter Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Schulz und das gesamte Praxisteam hat sich in besonderer Art und Weise seit 2005 bis heute um unsere 3 Kinder und uns Eltern medizinisch begleitend gekümmert.
Besonders deshalb, da wir durch einen schweren Unfall unseres Kindes 2005 damals 7 Jahre alt, in die belastende Situation von Eltern eines nun schwerstbehinderten Kindes gekommen sind.
Ohne die andauernde zuverlässige Unterstützung von Dr.Schulz und aller Kollegen würde unser alltägliches Leben noch mehr erheblich belastet sein.
Wir können die Gemeinschaftspraxis nur warmherzig weiterempfehlen und für die Organisation v.a.während Zeiten von Corona unsere Anerkennung aussprechen.

Zuverlässige, kompetente medizinische Versorgung der Familie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schulz verfügt über eine sehr ruhige, besonnene und kompetente Art. Er berät sehr individuell und geht auf alle Fragen sehr gut und ausgiebig ein. Telefonische Rücksprachen hat er sehr zeitnah erledigt. Ich fühle mich jederzeit sehr gut beraten und betreut von Dr. Schulz. Für komplexe Themen holt er sich ggf zusätzlichen kompetenten Rat/Unterstützung von Kollegen und gibt Sicherheit, die richtigen Maßnahmen und Behandlungsmethoden zu verfolgen. Tolles Praxisteam.

Dr. med. Christian Schulz

Vielen Dank für die differenzierte Bewertung.

Sehr kompetente Beratung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ging kaum auf meine Rückfragen etc. ein und Beschäftigte sich mit meinem Krankheitsbild nur nebensächlich...
Ich fühlte mich bei ihm nicht gut aufgehoben und bin daher auch zu einem weiteren Arzt gegangen um mir eine klarere und vertrauenserweckendere Diagnose einzuholen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
leider äußern Sie sich anonym, sodass nur eine allgemeine Stellungnahme möglich ist. Aus dem Zeitpunkt Ihrer Bewertung lässt sich schließen, dass Sie am Osterdienstag in unserer Praxis waren. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, wenn man eine zeitaufwendige Konsultation wünscht. An solchen Tagen (unmittelbar nach Feiertagen) haben wir Probleme alle Patienten zu versorgen und sind froh, wenn wir überhaupt allen Patienten einen Termin anbieten können. Da muss es dann auch mal schnell gehen. Die meisten Patienten haben dafür auch Verständnis, leider aber nicht alle. Manche treten hinterher auch anonym nach, schade.

Distanziert und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

seit Mitte der 80er Jahre bin ich nun Patient in dieser Praxis und bei Herrn Dr. Schulz, also über 30 Jahre.
Das geht nur, wenn man in die Qualifikation und Leistung des Arztes Vertrauen hat, das sich in dieser Zeit immer weiter aufgebaut und bestätigt hat.
Ich kann die wenigen extrem negativen Bewertungen in diesem Forum keinesfalls nachvollziehen. Wahrscheinlich sind diese Patienten mit Erwartungen zu Dr. Schulz gekommen, die dieser aus wohl gerechtfertigten fachlichen Gründen nicht erfüllt hat oder erfüllen konnte.
Ich erlebe gerade bei Dr. Schulz immer wieder, dass er die Sorgen und Befindlichkeiten des Patienten ernst nimmt, erklärt, abwägt und dann verordnet oder auch manchmal nur einen guten Rat gibt. So bin ich in ca 30 Jahren NIE in von ihm und generell in dieser Praxis enttäuscht worden! Ich finde es richtig, dass er nicht "blind" verordnet oder überweist, sondern dass die Notwendigkeit dafür erörtert und entsprechend entschieden wird. So macht das ein guter Hausarzt. Alles, was nützlich für die Genesung ist, aber nichts überflüssiges, also nicht "die schnelle Pille und raus mit dem Patienten..."!

Generell kann ich das gesamte Praxisteam nur loben- freundlich, verbindlich, hilfsbereit- diese Praxis ist perfekt organisiert! So gut wie keine Wartezeiten, schnelle Terminvergabe.
So wünschte ich mir alle Praxen und Ärzte!

zuverlässig, freundlich, kompetent - und das seit Jahrzehnten! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärzte in der Gemeinschaftspraxis haben meine Symptome mehrfach falsch gedeutet und sich meine Krankheit nicht erklären können. Am Ende wurde ich ohne verständliche Erklärungen an die Neurologie überwiesen. Mir wurde von der Praxis mit Nachdruck die Hausarztzentrierte Versorgung nahegelegt, welche ich abgelehnt habe. Eine Heilpraktikerin hat mich darauf aufmerksam gemacht was die Ursache sein kann und mir ein entsprechendes Medikament empfohlen. Nach 7 Tagen und fast beschwerdefrei bin ich mit der Vermutung der Heilpraktikerin und weiteren Fragen (Kann das medizinisch bestätigt werden, Ursachen, etc.) zu Herrn Schulz gegangen. Die Antwort war: "Was wollen Sie jetzt hier. Dann nehmen Sie das Medikament doch einfach weiter". Obwohl ein einfacher Bluttest ausgereicht hätte, hat keine Untersuchung stattgefunden. Ich wurde an den nächsten Facharzt überwiesen. Herr Schulz ist unfreundlich, hat meine Beschwerden und die Vermutung der Heilpraktikerin nicht ernst genommen.
Es wurde ebenfalls nicht akzeptiert das ich innerhalb der Gemeinschaftspraxis von Herrn Schulz den Arzt gewechselt habe. Aus Sicht des Patienten ist es logisch das man einen weiteren Arzt fragt, wenn der erste nicht weiterkommt.

Dr. med. Christian Schulz

Sehr geehrter Herr ......, offensichtlich hat die Konsultation zweier Ärzte unserer Praxis sowie von Fachkollegen nicht zu einer Besserung Ihrer Beschwerden geführt, was schließlich erst durch die Vitaminverordnung Ihrer Heilpraktikerin gelang. In unserem Gespräch habe ich versucht Ihnen die Möglichkeiten der hausärztlichen Versorgung zu erläutern. Zur hausärztlichen Fachkompetenz gehört auch, Patienten der geeigneten fachärztlichen Behandlung zuzuführen. Dieses habe ich am 25.9.18 versucht. Die nachträgliche, anonyme persönliche Verunglimpfung empfinde ich als unangemessen.

Unfreundlich, arrogant und nicht hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Dr Schulz und kann mich nicht beklagen. Er hat immer ein offenes Ohr und tut sein Möglichstes bei gesundheitlichen Problemen zu helfen. Auch das Praxisteam ist kompetent und gut organisiert

Dr Schulz ist kompetent und ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin von meinem langjährigen Hausarzt in die Gemeinschaftspraxis gewechselt, da ich nach Braunschweig gezogen bin. Nachdem ich von jedem Arzt einmal behandelt wurde, bin ich bei Dr. Schulz geblieben. Obwohl er mich ja erst kennen lernen musste, fand ich ihn sehr kompetent und hoffe, dass er noch so jung ist, um mich bis zu meinen Lebensende zu behandeln. Darum kann ich die Negativbewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war erschrocken wieviele Patienten nicht mit Dr Schulzes Art klar kommen, und habe die Befürchtung dass diese Patienten seine Ehrlichkeit missverstehen. Ich bin seit 3 Jahren Patient bei ihm und bin sehr zufrieden. Alle meine Probleme, sei es eine Erkältung oder die Begleitung einer Diät, wurden super von ihm begleitet/behandelt. Ich freue mich ihn als Arzt gefunden zu haben.

Volle Zufriedenheit mit Dr. Schulz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben