Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. Christoph Gronau

Arzt, Internist
Steinweg 26, 38100 Braunschweig

Bewertung für Dr. Gronau

Archivierte Bewertung vom 08.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent

Bei mir wurde Lungenkrebs festgestellt. Nur, weil Dr. Gronau auf einen Krankenhausaufenthalt drängte in Diekholzen, wurde dieser Krebs überhaupt im Frühstadium gefunden. Ihm habe ich zu verdanken an weitere kompetente Ärzte geführt worden zu sein. Er nimmt sich Zeit für mich und bespricht ohne Zeitdruck die Therapie, die man im Krankenhaus vorgeschlagen hat. Gibt mir Tips und Mut.
In meiner Situation kann ich Dr. Gronau nur empfehlen u. vertraue ihm mein Leben an.
Bei den Sprechstundenhilfen sieht es etwas anders aus. Man muss förmlich betteln um einen zeitnahen Termin, obwohl man Krebspatient ist. Dr. Gronau selbst möchte aber zeitnahe Termine bei Tumorpatienten. So sagte er es mir persönlich. Beim nächsten Besuch werde ich ihn direkt darauf ansprechen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Gronau)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gronau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gronau.

Artikel von Dr. Gronau

Sind Sie Dr. Gronau?

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 27.12.2013

Raucherentwöhnung mit 90% Erfolgsquote

Viele Raucher sind sehr stark nikotinabhängig und schaffen es deshalb nicht aus eigenem Antrieb mit dem Rauchen aufzuhören.  Mehr

Verfasst am 27.12.2013
von Dr. Markus Bringmann

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 08.11.2019

Rauchentwöhnung mit Hypnose: So funktioniert's

Oft ist eine Rauchentwöhnung mit Hypnose eine ganz einfache Sache: Denn ein sogenannter Gewohnheitsraucher hat die Zigaretten schlichtweg nach und nach Alltagssituationen hinzugefügt, in denen er ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Martin Rosenauer