Top-Städte in Niedersachsen

Arzt, Internist
Steinweg 26, 38100 Braunschweig

Bewertung für Dr. Gronau

5,6

Archivierte Bewertung vom 01.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich

Unfreundlich, hört nicht zu - hatte ihm erzählt warum ich da bin und hat mich genau das gleiche nochmal gefragt, ohne Diagnose gegangen, soll aber jährlich kommen da ich Raucher bin (und Privatpatient)"

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Kommentar von Dr. Gronau

Nachtrag vom 28.05.15: Leider hat der Bewerter das Angebot einer Kontaktaufnahme nicht wahrgenommen, so dass die noch offenen Fragen nicht geklärt werden konnte. Eine Kontaktaufnahme durch mich konnte nicht erfolgen, da die Bewertung anonym ist. Es ist bedauerlich, das eine Klärung der für den Patienten offenen Fragen nicht erfolgen konnte. Dr. C. Gronau Vielen Dank für Ihre Bewertung, Zum Anamesegespräch gehört bei uns neben einer freien Beschwerdeschilderung eine standardisierte Befragung jedes neuen Patienten um alle Hauptsymptome, die auf eine Lungenerkrankung hinweisen zu erfassen. Gelegentlich kommt es hierbei dazu das Informationen doppelt gefragt werden. Das Sie ohne eine Besprechung der erhobenen Befunde und die sich daraus gegeben Empfehlungen meine Praxis verlassen haben ist nicht nachvollziehbar, letztendlich kann ich hierzu jedoch keine Stellung nehmen da ich aus Ihrer Beurteilung nicht Rückschließen kann wer Sie sind und ich deshalb Ihre Unterlagen nicht einsehen konnte. Ab einem gewissen Zigarettenkonsum steigt das Risiko für einen Lungentumor deutlich an so dass bei einem langfristiger bestehendem Zigarettenkonsum regelmäßige Kontrollen empfehlen muss. Selbstverständlich liegt es in Ihrem Ermessen wo Sie solche Kontrollen durchführen lassen. Die Empfehlungen für weitere Maßnahmen erfolgen grundsätzlich ohne Berücksichtigung des Versicherungsstatus sondern einzig nach medizinischen Kriterien. Wenn Sie Interesse haben melden Sie sich gerne per e-mail und ich werde zu Ihren Befunden und meiner Empfehlung nochmals vertraulich gezielt Stellung nehmen. Ich bedauere, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Gronau)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gronau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gronau.

Artikel von Dr. Gronau

Sind Sie Dr. Gronau?

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 27.03.2015

Raucherentwöhnung - Wie höre ich am besten mit dem Rauchen auf?

Jeder Raucher pafft aufgrund unterschiedlicher Verhaltensmuster. Eine Raucherentwöhnung kann deshalb nur mittels einer individuell abgestimmten Therapie erfolgreich sein. Deshalb sind kurzfristige ...  Mehr

Verfasst am 27.03.2015
von Andreas Hahn

Zum Thema „Asthma” am 04.05.2015

Wie Asthmatiker Einschränkungen im Alltag meistern

Pfeifende Atmung, Husten und Atemnot im Alltag eines Asthmatikers müssen nicht sein! Wie man auch mit Asthma stets genug Luft bekommt, erklärt die jameda Gesundheitsredaktion in diesem ...  Mehr

Verfasst am 04.05.2015
von Claudia Galler