Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Frank Polzien

Arzt, Internist

Ritterbrunnen 738100 Braunschweig
Sind Sie Dr. med. Frank Polzien?

Gastroenterologe
Hepatologe

Gemeinschaftspraxis • Dres. Frank Polzien und Alexander Hübner

Dr. Polzien ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Innere Mediziner / Internisten · in Braunschweig

sehr gute Betreuung

04.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Magen- und Darmspiegelung - First Class

Im ersten Termin gab es eine detaillierte, vertrauensvolle Vorbesprechung, was genau gemacht wird. Das Abführmittel zur Vorbereitung wurde mir mit Anleitung gleich mitgegeben und schmeckte nicht so schlimm, wie manche im Netz schreiben.

Der Untersuchungstermin startete dann pünktlich. Eine freundliche Assistentin begrüßte und begleitete mich – fühlte sich an wie Einchecken in der First Class (bin aber Kassenpatient). Kabine zum Umziehen, Privatsphäre passte – von dort ging's direkt in den Untersuchungsraum. Die Untersuchungsvorbereitung wirkte sehr gut organisiert und professionell. Dr. Polzien kam hinzu, ich konnte ihm vorab noch Fragen stellen, fühlte mich gut aufgehoben. Dann wachte ich schon wieder auf, alles erledigt (hatte mit Kurznarkose „gebucht“). Ich bekam das Untersuchungsergebnis genau erklärt und bereits den schriftlichen Bericht in die Hand – ausgecheckt, fertig! Nichts, wovon man Angst haben müsste, wenn man in besten Händen ist.

27.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Termin nicht möglich

Im Leistungskatalog werden spezielle Sonographien angeboten. Als ich dafür einen Termin haben wollte, erklärte mir die Helferin, dass lediglich Darmspiegelungen durchgeführt würden. Das ist sehr unqualifiziert und wenig professionell. Wenn die Qualifikation des Arztes auch gut sein mag, wenn man an den Helferinnen nicht vorbeikommt, hilft das wenig. Ich wäre nach 6jährigen Aufenthalten im Krankenhaus (Carite/Berlin) und vielfachen Operationen froh einen kompetenten ortsansässigen Arzt zu finden und nicht wegen einer Sonographie nach Berlin zu müssen.

Anmerkung von jameda:

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Ablehnung von Neupatienten

Es ist skandalös, wenn Patienten, die nach einer Krankenhausbehandlung zur weiteren Behandlung einen Facharzt benötigen, nicht aufgenommen werden. Meine Frau liegt zu Hause mit Schmerzen, die Tabletten des Hausarztes wirken nicht. Hauptsache, die Abrechnungen mit Privatpatienten laufen sauber ab. Keine Worte mehr, wo wir hier leben!

Anmerkung von jameda:

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Darmspiegelung völlig schmerzfrei

Hatte ich panische Angst vor einer Darmspiegelung, verlief diese jedoch völlig schmerzfrei durch eine Kurznarkose und ich habe wirklich nichts mitbekommen. Ein freundliches Praxisteam bereitete mich auf die Untersuchung vor, ich fühlte mich bestens umsorgt. Meine Erkenntnis: Für eine Darmspiegelung muss man keinerlei Angst haben. Die einen Tag zuvor und am nächsten Tag eingenommenen Flüssigkeiten sind gewöhnungsbedürftig, aber kein größeres Problem.

11.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Team und kompetente Ärzte ! Immer wieder gerne.

Für mich die beste Praxis in diesem Bereich. Zuerst die super netten Leute, die sich um einen perfekt kümmern und einem die Angst nehmen und sich super um einen Kümmern bis hin zum Arzt der einem alles perfekt erklärt. Danke!

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Dr. med. Frank Polzien bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Vordorf