Praxis

Dr. med. Lydia Wölwer-Limberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
12:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0531 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Lydia Wölwer-Limberg?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Die Ärztin hat sich für die sehr ausführliche Untersuchung, Beratung und Erklärung des Befundes die entsprechende Zeit genommen. Medizin nicht im 3 Min.-Takt wäre für alle Ärzte wünschenswert, die wird von den gesetzlichen Krankenkassen so aber leider nicht bezahlt....

Ausgezechnete Diagnostikerin! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Unfreundlichkeit mancher Arzthelferinnern telefonisch und in der Praxis. Lange Wartezeit auf den Termin / in der Praxis. Durch die aktuelle Situation sieht man aber darüber hinweg.

Nachdem ich meine Beschwerden schilderte und zwei Sätze äußerte, fiel die Ärztin mir bereits ins Wort und stellte mir eine Diagnose. Als ich sie daraufhin fragte, ob sie das nach einer so kurzen Schilderung schon sagen könne, durfte ich weiter reden. Ich wurde daraufhin intensiv untersucht und machte mich bis auf die Unterwäsche frei. Nach meiner Untersuchung ging die Ärztin raus und lies die Tür auf, obwohl ich halbnackt noch auf dem Stuhl liege und mich die Praxis jetzt also auch sehen kann. Im Nachgespräch sagte sie, dass ich aufgrund von Übergewicht abnehmen muss. Aber sie führe das nicht weiter aus, da sie bereits Patienten habe, die ihr auf die Äußerung hin schon sagten, man brauche ihnen nicht sagen, dass Sie dick sein - das wüssten sie selber. Woraufhin ich ihr sagte, dass ich es nicht persönlich nehme, da es die Wahrheit ist.
Bei einer weiteren Untersuchung war es dann ebenfalls so, dass ich halbnackt auf dem Stuhl lag und die Tür von Helferinnen einfach aufgelassen wird. Als das EKG dann fertig war, sagte die Helferin schnippisch: Sie können das Oberteil auch jetzt wieder hochziehen!!! - es wäre angebracht, den Patienten mitzuteilen, wenn die Untersuchung vorbei ist.
In einem telefonischen Gespräch sprach ich mit der Ärztin über den Untersuchungsbericht und meldete Bedenken an, da im Bericht steht, die Abnahme steht im Vordergrund. Ohne dass ich die Begründung meiner Bedenken erläutern konnte, fiel sie mir ins Wort, ich wolle die Realität nicht sehen und es nicht wahrhaben wollen, dass die Abnahme erfolgen muss.
Angesichts aller Umstände und des letzten sehr unangenehmen Gesprächs (nicht ausreden lassen und Monologe mit derartigem Fachjargon halten), werde ich diese Praxis nie wieder betreten. Fachlich kompetent, aber an der sozialen Kompetenz mangelt es. Unverschämte Praxis

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider negative Erfahrung mit der Praxis / Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Außergewöhnlich akkurat und minuziös in den Untersuchungen. Ich bin sehr zufrieden

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Vor einem Jahr war ich bei Dr wölwer limberg zur nachuntersuchung ob ich noch eine Thrombose habe. Thrombose keine mehr.... Nun brauchte ich den bericht für meine Operation.... Was soll ich sagen, der Bericht war nach einem Jahr noch nicht mal geschrieben... Eine ganze Woche würde gebraucht um den Bericht an das Krankenhaus in Braunschweig zu schicken. Mich sieht diese Praxis nicht mehr wieder war das erste und letzte mal da.......

Bericht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Ich finde die Praxis sehr schön und sauber, Fr.dr.med.Wölwer-Limberg war sehr nett zu mir leider kann man nicht vor der Türe parken sondern in Parkhäuser die nicht weit weg sind. Sie haben mich auch gut aufgeklärt.

Sehr tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Auf Empfehlung meines Augenarztes diese Ärztin aufgesucht. Ich habe den heutigen Termin nach einer 2 monatiger Wartezeit erhalten. Trotzdem kam ich nicht dran. Nach einer Stunde habe ich dann die Praxis unverrichteter Dinge,ohne Behandlung verlassen. Ich bin sehr erbost, so geht man mit Patienten nicht um.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Trotz Termin nicht behandelt worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

saubere helle Praxis in sehr gepflegter Atmosphäre,
sehr kompetente Fachpraxis für Angiologie usw.
diese Ärztin weiss wovon sie spricht und unfreundlich habe ICH sie noch nie erlebt
das Team ist ebenfalls kompetent und die Behandlungen zielgerichtet
kann ich nur empfehlen
gax

nur gute Erfahrungen gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Nimmt sich Zeit, immer für einen da und untersucht sehr genau und gewissenhaft.
Für "normale Termine" kann es schonmal etwas dauern, bis man einen Termin bekommt, bei Problemen jederzeit sofort möglich.

Beste und kompetenteste Ärztin überhaupt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Mir wurde ein Lipödem diagnostiziert.
Als Therapie: "Sie dürfen im Leben nie mehr Kohlenhydrate essen."

Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass Lymphdrainage nötig sei. Ein Rezept wurde mir dafür nicht ausgestellt. Beim nächsten Termin fragte ich danach. Antwort: "Die meisten Patienten gehen eh nicht zur Lymphdrainage, deshalbe haben Sie kein Rezept bekommen."

Nun hatte ich ein Rezept für 1x wöchentlich Lymphdrainage und anschließendes Wickeln der Beine, was ich auch wahrgenommen habe.

Da von Frau Dr. W.-L. nicht mehr zu erfahren war, habe ich mich selbst durch die Lipödem-Hilfe und ihre Tagungen fortgebildet. Dort erfuhr ich, dass ein einmaliges wöchentliches Wickeln absolut effektlos ist!

Es muss eine Phase mit TÄGLICHEM Drainieren und Wickeln am Anfang stehen. Dafür wird man auch krankgeschrieben, weil man mit den Wickeln nicht gut gehen kann.

Dann DIREKT ANSCHLIEßEND an diese Phase (ca, 1 Woche) muss der angefertigte flachgestricke Kompressionsstrumpf angelegt und für immer konsequent getragen werden.

Zieht man ihn mehrere Tage nicht an, ist das Gewebe wieder mit Lymphe vollgelaufen und man kann von vorne beginnen.

Es ist wirklich absurd wie diese Ärztin einem den Weg zur Heilung verbaut.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

gradezu absurd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Lydia Wölwer-Limberg Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie

Straight, ehrlich, überaus diszipliniert. Davon mehr Ärzte u alles ist gut. Wünsche noch eine lange Praxiszeit.

Ausnahmeärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen