Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Genschel

Arzt, Internist

Küchenstr. 1038100 Braunschweig
Sind Sie Dr. med. Martin Johannes Genschel?

Gastroenterologie
Ärztliches Qualitätsmanagement
Notfallmedizin

Gemeinschaftspraxis • Dres. Martin Geesink Martin J. Genschel und Stefan Hänel

05.10.2020
OHNE
NOTE

Gesetzlich Versichert? Keine Chance!

Angerufen und nach einem Termin für eine Magenspiegelung gefragt. Nachdem ich die erste! Frage nach der Krankenversicherung mit "gesetzlich" beantwortet habe, wurde mir ein frühester Termin in fünf! Monaten genannt. Eine Frechheit wenn man ständig starke Schmerzen hat!

Die Herrschaften sollten sich mal Gedanken machen warum die ihren Beruf ausüben.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

21.07.2020 • Alter: 30 bis 50
5,2
5,2

Horror- Untersuchung

Heute hatte ich meine erste Magenspiegelung im Leben. Da ich empfindlich bin und große Angst vor Untersuchungen habe, wollte ich unbedinkt während der Spiegelung schlafen. Leider hat das Medikament nicht gewirkt, so dass ich nur leicht „benebelt“ war. Obwohl ich wach war, hat dr. Genschel ohne Warnung und Absprache mit der Magenspiegelung begonnen! Ich konnte nicht reagieren alles war zu schnell. Ich hatte Schmerzen, hab gespuckt und hatte Panik. Der Arzt ist eine Katastrophe!

17.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich war in diese Praxis zu einer Darmspiegelung überwiesen worden. Die Praxisräume sind hell und ansprechend, die Terminvereinbarung verlief komplikationsfrei. Das Vorgespräch mit Herrn Dr. Genschel war ausführlich und vertrauensbildend, alle Fragen wurden beantwortet, ich hatte das Gefühl, hier in guten Händen zu sein. Auch ohne Sedierung war die Untersuchung selbst erträglich. Sie wurde sehr behutsam und mit Einfühlungsvermögen durchgeführt, auch das Assistentinnen-Team um Herrn Dr. Genschel kümmerte sich sehr umsichtig und beruhigend um mich als Patienten. Die Nachbesprechung war sachlich und freundlich. Ich fühle mich bei diesem Arzt gut aufgehoben und kann ihn weiterempfehlen.

15.01.2019
OHNE
NOTE

Gesetzlich Vesucherte nicht willkommen

Aufgrund unklarer Bauchschmerzen bekam ich eine Überweisung von meinem Hausarzt zur Magenspiegelung. Am Telefon war nach dem Vorbringen meines Anliegens die erste Frage:“ wo sind sie versichert?“ Nachdem ich der sehr unhöflichlich wirkenden Dame mitgeteilt hatte, dass ich in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bin, bekam ich zur Antwort: „ dannkann ich Ihnen keinen Termin geben-wir nehmen keine neuen, gesetzlich Versicherte mehr an“. Die kassenärztlich Vereinigung wird in Kenntnis gesetzt

03.08.2018

Sehr kompetenter Arzt!

Ich habe eine chronische Darmerkrankung und bin bei Herrn Dr. Genschel schon seit Jahren in Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Er ist einfühlsam aber auch direkt, verliert keine Zeit mit unnötigem Geplauder, das mag vielleicht so manchem nicht bekommen.Letztendlich kommt es darauf an das er einem optimal helfen will, oder?

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Genschel!