Dr. med. Matthias Franke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Franke?

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Ärzte scheinen sehr kompetent und sind freundlich.
Leider ist die Praxis sehr oft gar nicht zu erreichen (Urlaub, technische Probleme, Wasserschaden) und oft sind die - falls welche angegeben werden - Vertretungspraxen dann auch nicht zu erreichen.
Das ist in dringenden Fällen sehr schlecht.

Gute Ärzte, schlechte Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Im Laufe der Zeit wurde die Behandlung seitens des Arztes immer schlechter.
Anfänglich hat er sich noch Zeit genommen, später hatte ich immer mehr den Eindruck, er ist an einer Behandlung nicht interessiert.
Z.B. nur Aussstellung einer Krankschreibung, keinerlei Untersuchung, Blutproben muss man selbst ins Labor in der Stadt bringen etc.
Habe die Praxis gewechselt, meine Unterlagen sollten an die neue gesendet werden. Nie angekommen. Daten wurden trotz 10 Jahr Aufbewahrungspflicht gelöscht

Eingeschränktes Interesse, chaotische Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Hausarzt für den seine Patienten nicht nur zahlende Nummern sind, sondern der sich auch für jeden einzelnen Patienten Zeit nimmt und nicht nur von einem Behandlungszimmer in das nächste hetzt.
Daß da um vorherige Terminabsprache gebeten wird ist ja logisch, im Notfall kann man aber auch sofort kommen und erhält soweit notwendig eine entsprechende Erstversorgung.
Eine Apotheke ist auch gleich unten im Haus, was super praktisch ist und unnötige Wege erspart.

Sehr guter Hausarzt, nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

das gesamte Team harmoniert top. Dr Franke hat mich nun mehrmals auf den Punkt diagnostiziert und richtig behandelt. Ich hab höllische Nadelphobie und Rolladern, wenn man den Arzthelferinnen davon erzählt bereiten sie sich entsprechend vor und es ging schnell und wirklich schmerzfrei, andernorts wurde einfach so oft zugestochen, bis es geklappt hat. Eine sehr gute Praxis, ich fühle mich hier ernstgenommen

entspannt, kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Kann diesen Arzt keinesfalls weiterempfehlen.Meine Erfahrungen in dieser Praxis:Termin z.Blutabnahme für den Check-up-35 um 8.30Uhr(trotz Öffnungszeit ab 8.00),VORHER z.Arzt rein(er wusste auch nicht warum... "was wollen wir denn testen... ach ja,Schilddrüse wahrscheinlich..." )um 8.50,dann wieder Wartezimmer,Blutabnahme um 9.10,minutenlang mit dem Wattepad herumsitzen,dann gesagt bekommen "dieses Mal bekommen Sie noch ein Pflaster,demnächst müssen es die Patienten selbst mitbringen".Besprechungstermin spätestens 17.00(trotz Öffnungszeiten bis 17.30).Bei der Besprechung,nachdem er zwischendurch mit seiner "Regierung" telefonisch geklärt hatte,was er zum Essen mit Freunden,noch mitbringen solle,sah er dann,dass ich die vorher bei ihm unterschriebene "Hausarztmodell-Vereinbarung"widerrufen habe.Er könne mich nun nicht mehr "hausärztlich"behandeln.Als ich fragte,was das bedeutet,meinte er(im Hinausgehen),er könnte mir z.B.die Diagnose eines Facharztes nicht mehr erklären.Auf meine Erwiderung,dass das aber meine letzte Facharztpraxis selbst gemacht hätte,bekam ich die lapidare Antwort"die Praxis gibts auch nicht mehr".Was allerdings gar nicht stimmt.Fazit:das geht alles gar nicht!!!

Erzählt gern über sich,keine Termine f.Berufstätige trotz entspr.Öffnungszeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte über längeren Zeitraum immer wieder mit meiner Blase zu kämpfen. Ich war bei verschiedenen Ärzten, keiner konnte mir leider weiterhelfen. Dann kam ich durch Zufall zu Dr. Franke. Sehr freundlich wurde ich von den Damen empfangen und auch gleich behandelt. Er schicke mein Urin sofort ein und verschrieb nicht einfach irgendein Antibiotika. Dann nach 3 Tage bekam ich dank Dr. Franke ein Antibiotika das auch anschlug. Er nahm sich Zeit für mich und ich fühlte mich verstanden. Nur weiter zu empfehlen.

Absolut kompeter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Er ist immer freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich würde ihn jedem weiter empfehlen

Mein Hausarzt und mein Lieblingsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin bei Dr. Franke schon lange, so auch vor kurzem mit einer Nasennebenhöhlenentzündung. Da ich bei Antibiotika Nebenwirkungen bekomme, hat er mir eine Sorte verschrieben, die ich gut vertrug. Die Probleme der "Vorkommentare" (hört nicht zu, etc.) kann ich nicht bestätigen. War mit seiner Behandlung zufrieden und komme gerne wieder.

Wurde bestens behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Franke und sein Team würde ich nicht weiter empfehlen. Er war einmal ein guter Arzt, der sich um seine Patienten gekümmert hat, doch für Menschen mit chronischen Erkrankungen hat er wenig Geduld. Im Allgemeinen fehlt ihm Einfühlungsvermögen und Takt. Er erzählt viel und über sich selbst, man kommt nicht wirklich zu Wort, wenn man ein höflicher Zuhörer ist. Man spürt, dass er frustriert ist von seiner Arbeit. Die Damen am Empfang sind meist unfreundlich und abgenervt, bisweilen wird man schon mal angeschnauzt. Er ist durchaus fachlich kompetent. Es wäre wünschenswert, wenn er zu einer neuen Motivation finden könnte.

Derzeit nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Franke Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Franke ist nicht zu empfehlen, ein Arzt der einem nicht zu hört, ist nicht weiter empfehlenswert !!!

nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben