Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin
Südstr. 4-5, Braunschweig

Dr. med. Oliver Blaukat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Blaukat?

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Blaukat ist schon seit einigen Jahren mein Hausarzt. In dieser Zeit habe ich ihn stets als sachlich und kompetent erlebt. Er verschreibt nicht vorschnell irgendwelche Medikamente, sondern er versucht stets, den Problemen auf den Grund zu gehen. So fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sehr gut finde ich, dass es eine separate Infektionssprechstunde gibt und auch, dass es jeden Donnerstag eine längere Sprechstunde für Berufstätige gibt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Ich bin bei Herrn Dr. Blaukat schon einige Jahre. Er hat mir immer mit meinen Blutdruckproblemen sehr geholfen. Vor kurzer Zeit hatte ich Probleme mit einem Bandscheibenvorfall. Auch hier hat er mich bestens versorgt und aufgeklärt. Er verschreibt auch nicht unnötigerweise Medikamente. Auch aufs Händeschüttel verzichtet er. Das ist sehr gut. Dadurch verteilt man nicht unnötigerweise Viren oder Bakterien, wie es die Pandemie gezeigt hat ist das eine gute Maßnahme. Ich kann Herrn Dr. Blaukat nur empfehlen !!!

Ein sehr guter Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr unfreundlicher Arzt an jenem Tag. Eigentlich kannte ich ihn so nicht.
Ich bekam von ihm eine Auflistung von Therapeuten und eine Krankenmeldung
für eine Woche. In dieser Zeit ist es unmöglich einen Termin zu bekommen.
Also bin ich wieder hin. Wie gnädig. Um eine halbe Woche wurde sie dann
verlängert. Das war es dann. Was soll man dazu sagen ?

sprachlos blieb ich zurück • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Ich war vor ein paar Tagen in der Praxis, weil meine Hausärztin im Urlaub war. Auf dem Schild meiner Hausärztin stand nur, dass die Praxis Dr. Blaukat sie vertreten würde. Ich bin also zur Praxis Blaukat gefahren um mich über eine Grippeschutzimpfung zu informieren und diese evtl. auch gespritzt zu bekommen. Am Empfang der Arztpraxis wurde ich zunächst freundlich empfangen um habe mein Anliegen vorgetragen. Die am Empfang sitzende Arzthelferin überlegte kurz, ob dies jetzt möglich sei, schließlich saß im Wartezimmer nur noch ein anderer Patient. Da kam aus dem Hintergrund kauend eine andere Arzthelferin (war wohl gerade Frühstückspause) und rief unvermittelt in den Vorderraus, dass ich ja schließlich kein Notfall sei und sie sowas ‚jetzt hier nicht machen würden‘. Die bereits am Empfang sitzende Arzthelferin war wohl dadurch verunsichert und schloss sich dann der anderen Arzthelferin an und wiegelte mich ziemlich überheblich ab. Ich habe mich tatsächlich wie ein kleines dummes Kind behandelt gefühlt. Ich betreibe selber eine Praxis und würde mir selber so etwas nicht erlauben. Ich fand die Reaktion wenig wertschätzend und empathisch. Es ist ja völlig in Ordnung, dass ich an dem Tag keine Grippeschutzimpfung bekommen habe, aber die Art und Weise, wie mir als Mensch begegnet wurde, fand ich doch ziemlich befremdlich. Darüber habe ich mich geärgert. Ich verstehe natürlich, dass man in Stresssituationen (und in einer Arztpraxis gibt es immer mal wieder Stressphasen am Tag) nicht immer ganz wertschätzend und empathisch reagieren kann, aber als ich die Praxis betrat war dort nix los (es klingelte kein Telefon, es war nur ein Patient dort und es war- wie vorhin ja schon beschrieben- anscheinend Frühstückspause.) Meiner Meinung nach sollte man immer versuchen den Praxisstress den Patienten nicht spüren zu lassen, denn die Patienten können nichts dafür. Zum Arzt selbst: Ich war tatsächlich schon öfters bei ihm und kann über ihn selber POSITIVES berichten.

Arzthelferinnen unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Sehr netter Arzt, Termine bekomme ich, wenn ich morgens anrufe, meist noch am selben Tag. Nimmt sich Zeit, klärt über die Krankheit auf.
Verschreibt nicht unnötig viel Medikamente.

Toller Arzt :)

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Mit der Bitte um einen spontanen kurzfristigen Termin als Neupatient am späten Donnerstagnachmittag durfte ich mich sofort auf den Weg machen. Aufgrund meiner fraglichen Erkrankung war ich doch sehr nervös, wie der Chef und seine Mitarbeiterinnen reagieren würden. Doch die Seriösität, Kompetenz und Freundlichkeit hat mich sehr gefreut und mir auch gleich etwas von meiner Angst genommen. Endlich mal eine Praxis, die auch hält was auf ihrer Homepage versprochen wird. Vielen Dank!

Best Praxis in Town !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon länger Patient bei Dr. Blaukat und mit dem Doc sehr zufrieden! Er nimmt sich viel Zeit und geht auf jede Frage ein.
Ein besonderes Lob möchte ich aber den Damen aussprechen. Vorallem donnerstags herrscht in der Praxis eine gute und freundliche Stimmung, auch zwischen dem Doc und den Mitarbeiterinnen. Alle haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht.
Insgesamt eine sehr tolle Praxis und ich komme immer gerne wieder!

Kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Es war definitiv die beste Entscheidung zu Herrn Dr. Blaukat zu wechseln! Ich bin begeistert, sowohl von der erstaunlich kurzen Wartezeit, als auch von der kompetenten, sympathischen Behandlung und den hilfreichen Tipps! Vielen Dank dafür! Es sollte mehr solche Ärzte geben :)

Perfekt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

Zusammengefasst war alles in Ordnung, das ständige Klingeln der Eingangstür war sehr störend

Guter Arzt, den man weiter Empfehlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Oliver Blaukat Facharzt für Innere Medizin

tolles Klima in der Praxis - Behandlung klasse - gute Termine - es wird sich wirklich gekümmert - alles top

Super zufrieden endlich einen guten Hausarzt gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert