Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin
Hannoversche Str. 9 b, Braunschweig

Dr. med. Thorsten Kleinschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thorsten Kleinschmidt?

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf Grund einiger Erkrankungen, mehreren KH-Aufenthalten&des Alters kam meine Oma in ein Pflegeheim,Dr Kleinschmidt würde aber die Behandlung fortführen. Er wurde in all der Zeit nur ein einziges Mal gesehen.Fragen wurden seinerseits nicht beantwortet,Hausbesuchsanfragen ignoriert& Medis nicht angepasst.Eine Palliativbehd.wurde von ihm eingeleitet,dem Heim jedoch selbst überlassen(von ihm so gesagt!)Das Ableben meiner Oma habe ich mir würdevoller gewünscht.Schade das er keine Diag.stellen kann.

NICHT ZU EMPFEHLEN • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

War nun mit einigen Krankheiten / Problemen bei Herrn Dr. Kleinschmidt und konnte mir bisher immer weiterhelfen. Er hört zu und findet immer eine Lösung, erklärt auch alles sehr genau und verständlich. Der Empfang ist hierbei auch lobend zu erwähnen, mit netter Begrüßung. Das Wartezimmer ist etwas klein mit harten Sitzflächen (Stühle).

Netter, kompetenter Arzt, der auch zuhört ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Bitte nicht ! Er hat nicht zugehört und hatte mich schon beim Reinkommen in eine Schublade gesteckt.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein 59jähriger schwerstbehinderter Mann lebt, wegen mehrerer Hirninfarkte, in einem Pflegeheim. Da der bisherige Hausarzt im Notfall keine Hausbesuche machen kann, wurde Dr. Kleinschmidt im Juni 2017 gebeten und kam dieser Bitte nach.

Leider wurde er in all den Monaten nur einmal persönlich gesehen, schickte ansonsten eine Sprechstundenhilfe mit einer Zusatzausbildung zur Blutdruckmessung und Blutabnahme.

Vertröstete und hielt den Patienten hin. Wichtige Untersuchungen wurden vorenthalten. Gespräche waren mit ihm leider nicht möglich. Er entscheidet und alles andere ist unwichtig.....

Der Zustand meines Mannes verschlechterte sich dermaßen, auch mit großem Gewichtsverlust und Entzündungen im gesamten Körper, sodass ein zweimaliger KH Aufenthalt nötig war. Dr. Kleinschmidt war für mich als Betreuerin nicht zu erreichen.

Er setzte langjährige Physiotherapien bei meinem Mann von einem Tag zum nächsten ab, weil sie angeblich nicht notwendig wären, verordnete keine, von den im KH empfohlenen bildgebenden Untersuchungen, falls keine Besserung auftritt, sodass mein Mann jetzt nicht mehr laufen konnte und wir in unserer Not den vorherigen Hausarzt bitten mussten, der sofort handelte.

Zum einen wurde ein MRT des re. Kniegelenks gemacht und endlich eine aussagekräftige Diagnose gestellt
Nachdem neben der Grunderkrankung nun auch noch ein Verdacht auf Nierenkrebs und eine Gonarthrose des re. Kniegelenks, Schädigung Grad 3 vorliegt, sodass er nie wieder laufen kann, weil keine OP mehr möglich ist, schrieb die Mitarbeiterin im Namen von Dr. Kleinschmidt kurz vor Weihnachten an das Pflegeheim, dass Herr Dr. Kleinschmidt, die hausärztliche Betreuung zum Quartalsende abbricht.

Ich frage mich, was mit unserem Gesundheitssystem los ist. Ärzte ohne Empathie, die es nicht ertragen, auf Augenhöhe mit einem Patienten zu sprechen und in dessen Sinn zu handeln, entscheiden über schwerstkranke Menschen. Max. 5 Min. und die Budgetierung im Auge. Für alle Betroffenen ein Skandal.

Diesen Arzt würde ich nicht weiterempfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann mich über nichts beschweren.
Er ist der einzige Arzt zu dem ich gehe und der verstanden hat, dass man nicht gleich bei jedem Wehwehchen Antibiotika verschreiben muss.
Er findet heraus was es ist und geht auch auf den Patienten ein, hört zu, auch wenn es dann für andere etwas länger dauern kann. Wenn er nicht gleich die Lösung findet, bleibt er hartnäckig, bis er was gefunden hat.

Ich kann ihn nur weiter emfehlen.

Klasse Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Klare Ansagen, gute Diagnostik und Probleme werden an der Ursache behandelt, auch mit langem Atem. Hr. Kleinschmidt ist empathisch, aber kein "Doktor Holiday". Wem das nicht passt, muss woanders hingehen. Wer krank ist findet hier eine gute Anlaufstelle!

Einfach Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe noch nie einen so unfreundlichen und unverschämten Arzt erlebt. Und hilfreich war er auch nicht. Nie wieder !

EINMAL UND NIE WIEDER ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich denke, meine Überschrift sagt alles.
Ich kann diesen Arzt und seine Mitarbeiterinnen nur jedem Patienten empfehlen.
Seinem Rat traue ich, auch wenn "die Wahrheiten" manchmal unangenehm sind. ;)

Mein Hausarzt seit 25 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Aus irgendeinem Grunde hat sich die Einstellung von Dr. Kleinschmidt zu seinen Patienten im Laufe der Zeit offenbar sehr negativ verändert. Ich hatte Ende 2012 eine sehr schwere Krankheit, mit deren Nachwirkungen ich nach dem KH zu Dr. Kleinschmidt ging. Dieser nahm mich und meine Beschwerden allerdings nicht im geringsten ernst, untersuchte mich nicht einmal richtig, verschrieb einmal ein Medikament ohne Untersuchung, das die Ärzte im KH später als hoch kontraproduktiv bezeichneten. Nur meinem Arzt im KH habe ich zu verdanken, dass eine als Folge der Ersterkrankung aufgetretene Krankheit nicht schwerste Folgen hatte. Dr. Kleinschmidt tat meine Beschwerden nur mit "haben z.Zt viele..." ab. Selbstverständlich habe ich den Arzt gewechstelt...

Leider nicht mehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Kleinschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

vor vielen Jahren war meine Mutter zur Kurzzeitpflege im Altenheim. Aufgrund einer Entzündung am Bein kam der Arzt, schaute nur kurz, schrieb ein Rezept, welches nicht ich sondern die Pflegerin bekam und war wieder weg. Obwohl anwesend, durfte ich nicht sehen, was gemacht wurde, die Diagnose Gürtelrose fiel im Vorbeigehen. Die erforderliche Behandlung hätte sofort eingeleitet werden müssen, aber es vergingen 3 Tage. Bis dahin sah alles noch viel schlimmer aus.

Jahre später war ich persönlich als akuter Vertretungsnotfall in dieser Praxis, mit starken Kopfschmerzen, Kreislauf "im Keller" und Übelkeit. Trotz der zu Hause eingenommenen Kreislauftabletten bekam ich zusätzlich eine Kreislaufspritze. Was dann folgte möchte ich hier nicht weiter formulieren.
Mein Fazit von diesem Arzt und seiner Praxis: für mich niemals wieder und für meine Angehörigen auch nicht.

auch wenn der PATIENT nicht bekannt ist, sollte man ihn ernst nehmen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert