Über uns

(3)
Behandler:innen
(3)

Maria Beltran-Gallen Andere

Ein gravierender Mangel an Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeiten zur Problemlösung, Empathie und Verständnis. Außerdem fehlt es dem Arzt an Fachkenntnissen, der Arzt versucht nicht herauszufinden, was los ist (sehr oberflächliche und allgemeine Fragen, ohne viel Relevanz) und gibt Ihnen keine Auskunft über Ihre Diagnose.

Petra Stute Andere

Bei der Anamnese berichtete ich von einer neurologischen, seit Jahren bestehende Krankheit unklarer Genese, was einfach bedeutet: keine Diagnose. Im Verlauf des Gesprächs wurde sie regelrecht unfreundlich, ja unverschämt, als sie mir zu verstehen gab, ich würde möglicherweise bloß markieren, also die Krankheit vortäuschen. Ja, so etwas soll es geben. Aber... sie kennt mich gar nicht! Mir dann so eine Frechheit an den Kopf zu knallen, hatte mich sehr verletzt. Ihre ganze Art war arrogant und fern ab jeglichen Einfühlungsvermögens. Sie mag bestimmt viel von ihrem Fach verstehen, aber wehe, man hat eine Krankheit unklarer Genese vorzuweisen (die nicht in ihrem Fachgebiet liegt). Es schien, als fühlte sie sich persönlich angegriffen, dadurch dass ich durch meine Krankheit ohne Diagnose die Kompetenz des Arztes an sich (unbezweckt) in Frage stellte. Ärzte können eben auch nicht alles über meinen Körper wissen, aber für sie schien diese Einschränkung partout nicht zu gelten. Heißt, wenn sie nichts findet, dann täuscht der Patient die Krankheit nur vor?
    Ich war früher in dieser Praxis zu Fr. Dr. Fox gegangen. Sie war wirklich eine sehr einfühsame UND sehr kompetente Ärztin. Einige Jahre später musste ich wieder einen Lungenarzt aufsuchen. Ich bat am Telefon um einen Termin bei Dr. Fox, und die Arzthelferin konnte mich nicht mal am Telefon darüber aufklären, dass Dr. Fox dort gar nicht mehr tätig war. So wurde ich eben vor vollendeten Tatsachen gestellt und sah mich im Arztzimmer von Dr. Studte wieder, wo ich im Laufe des Gesprächs von ihr angesprungen wurde, als wäre ich eine Plage.

Maria Beltran-Gallen Andere

Ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Beltran ist sehr aufmerksam, nett, geduldig und professionell. Sie hat mein Problem erkannt und alles getan um mir zu helfen. Mit Erfolg! Ich bin ihr sehr dankbar und fühle mich endlich gut aufgehoben.

Steinweg 26, 38100 Braunschweig In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert