Dr. med.Uwe Lorenz

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Lorenz

Arzt, Allgemeinmediziner

Am Lehmanger 5 a38120 Braunschweig
Sind Sie Dr. med. Uwe Lorenz?

• Hausarzt

2,9

Bewertung vom 18.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt des Vertrauens

Kompetent und für mich besser als ein Facharzt, immer hilfsbereit und hört auch zu was man sagt. Bisher nur gute Erfahrung gemacht, bin seit über 25 Jahre in der Praxis und kann alle nur Loben.

Bewertung vom 21.12.2019

Super Arzt

Gehe schon immer zu ihn er ist ruhig und sachlich erklärt ein immer alles habe schon mit vielen Ärzten zu tun gehabt aber er ist eine Ausnahme.

Bewertung vom 10.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt! Immer sehr zufrieden.

Dr. Lorenz kümmert sich immer sehr gut um seine Patienten. Er nimmt sich Zeit, notiert sich alles und fragt auch nach. Ich fühle mich bei ihm wohl und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Man kann leider keine Termine vereinbaren, sondern muss immer tagsüber anrufen. Die Wartezeiten sind aber ok.

Bewertung vom 17.01.2018

Kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Falls er nicht weiterkommt, überweist er stets an andere Fachärzte. Er nimmt sich Zeit und ich kann ihm zu 150% Vertrauen.

Bewertung vom 27.12.2017, gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt - sehr freundlich - nimmt sich Zeit

Ich fühle mich gut aufgehoben, manchmal lange Wartezeiten aber Dr. Lorenz nimmt sich Zeit für Erklärungen und Beschreibungen des Krankheitsbildes, ich bin seid Jahren sehr zufrieden !

Bewertung vom 19.12.2017

Guter Arzt

Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent. Die Frauen an der Rezeption allerdings sind eine Zumutung! Sowas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt!

Bekommen nicht mal den Mund auf um auf ein „guten Morgen“ zu antworten.

Da die Wartezeit in der Praxis sehr lang war, war zu beobachten das sie nichts ans Telefon gehen und sich lieber unterhalten!!! Frechheit!!!

Bewertung vom 28.11.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Lorenz sehr gut aufgehoben und kann ihn weiterempfehlen, in der Hoffnung, dass die Wartezeit bis zum Termin nicht länger wird

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

guter arzt

dr.lorenz ist ein guter arzt wenn man ihn fordert.manchmal muß man ihn wachrütteln( :-)) ) damit er tätig wird ,bin seit nunmehr fast 30 jahre bei diesem allgemeinmediziner.um welten besser als viele andere ärzte in der weststadt.er nimmt sich zeit ,baut vertrauen auf und hört zu.wenn man echt krank ist wird er sofort aktiv und weiß oft rat.ein guter mann. leider ist die praxis immer brechend voll.

Bewertung vom 11.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Besser als viele Fach- und Krankenhausärzte

Ich bin seit vielen Jahren Patient dort. Dr. Lorenz ist kompetent, gewissenhaft und gründlich. In dieser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben. Auch das gesamte Praxispersonal ist sehr gut. Hausbesuche (auch durch das Personal) sind einwandfrei und immer zuverlässig.

Bedingt durch seine Freundlichkeit kann es schon mal vorkommen, dass er zu "Du" übergeht, was ist denn dabei?

Meine Frau wurde nachts vom Notarzt in das Krankenhaus überwiesen. Kurze Untersuchung, "Magenschleimhautentzündung", gegen 8.00 Uhr musste ich sie wieder abholen. Da sie weiterhin starke Schmerzen hatte, zu Dr. Lorenz. Nach der hier erfolgten Untersuchung sofort in ein anderes Krankenhaus zur Gallen OP.

Das ist nur ein Beispiel von vielen ähnlichen Vorfällen.

Wir können diesen Arzt nur empfehlen und haben volles Vertrauen zu ihm.

Bewertung vom 06.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Erst war ich skeptisch, weil ja der Eintrag mit der Schilddrüse aus 2014 doch zum Nachdenken anregte. Aber ich kann mich nicht beschweren. Meine Schlddrüsenerkrakung wurde gefunden, wird kontrolliert und mir geht es auch jetzt besser. In der Gemeinschaftspraxis fühle ich mich gut aufgehoben nd kann sie auch weiter empfehlen.

Bewertung vom 01.04.2016

Nette und kompetente Behandlung

Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Er nimmt sich immer genügend Zeit und erklärt sowohl Erkrankung wie auch Behandlung einfach und klar. Für die Behandlung werden Naturheilmittel und preiswerte Medikamente eingesetzt. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 01.10.2014, gesetzlich versichert
3,8

Kann ihn leider nicht empfehlen

Er machte einen netten Eindruck. Aber ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Er stellte eine Schilddrüsen Unterfunktion bei mir fest und verordnete Thyroxin. Zur Dauer meinte er, ca. 1 Jahr nehmen, dann erst sollte ich wiederkommen. Mit dem Ergebnis einer massiven Überfunktion. Schilddrüsenmedikamente müssen eingestellt werden und in der ersten Zeit in kurzen Abständen kontrolliert werden! Das wußte ich nicht und Dr. Lorenz scheinbar auch nicht...Seitdem habe ich nur noch Probleme mit der Schilddrüse. Bei Gelenkschmerzen verschreibt er gerne Ibuprofen. Zur Dauer der Einnahme sagte er, solange ich will. Mein Orthopäde konnte das nicht nachvollziehen "Machen Sie das bloß nicht, sie machen sich die Organe kaputt..."

Außerdem ist er mitten im Gespräch plötzlich zum DU übergewechselt. Ich bin eine über 40jährige Frau und weiß nicht, warum der Arzt mich plötzlich immer duzte. War bei mehreren Besuchen so. Das war vor ca. 3 Jahren. Seitdem war ich nicht mehr da.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.07.2016