Frauke Heine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Frauke Heine?

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine Praxis mit kompetenten und freundlichen Ärzten, leider etwas zu unterbesetzt um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Auch das Praxisteam ist, wie überall, wenn man Ihnen mit Verständnis und Freundlichkeit begegnet, ein sehr nettes Team.

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit april 2020 ist Frau Heine meine Hausärztin und ich muss für mich feststellen, dass meine Wahl richtig war. Frau Heine hat ein offenes Ohr für den Patienten und versucht auch nicht, die Behandlung in die Länge zu ziehen, sondern überweist notfalls ins Krankenhaus oder zu einem Spezialisten. So stellt man sich einen Arzt vor.

Verständnisvolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

Schon lange bin ich in dieser Praxis Patientin. Sowohl Herrn Dr. Wörffel als auch Frau Heine, zu der ich aus praktischen Gründen gewechselt habe, schätze ich sehr als Hausärzte. Bei beiden habe ich immer das Gefühl, mit "Husten Schnupfen Heiserkeit" ein offenes Ohr zu bekommen und auch über alternative Behandlungsmethoden umfangreich informiert zu werden. Ich habe mich immer sehr wohl und ernst genommen gefühlt.
Das Praxisteam ist eine reine Katastrophe.
Telefonisch ist es nur mit großem zeitlichem Aufwand möglich, jemanden zu erreichen. Egal zu welcher Zeit ich anrief, landete ich in einer mindestens 15minütigen Warteschleife.
Auch persönlich in der Praxis habe ich das Gefühl, die Damen am Tresen eher bei ihren Privatgesprächen zu stören, als das ich dort Anklang gefunden hätte.
Die Onlineterminanfragen wurden bisher nicht beantwortet. Meine an Frau Heine gerichtete E-Mail scheint ebenfalls nicht weitergeleitet worden zu sein – daher nun meine Ausführungen auf diesem Wege.
Bei meinen doch recht langen Wartezeiten trotz Termin konnte ich immer wieder beobachten, wie unbedacht sich die Angestellten über Namen, Diagnosen oder Behandlungen deutlich hörbar unterhielten.
Bei meinem letzten Besuch wollte ich lediglich einen Bericht abholen. Offenbar nur auf Nachfrage meinerseits nach 30 Minuten Wartezeit fühlte sich die Dame am Tresen dazu in der Lage, einmal nach dem Bericht zu suchen. Kommentiert wurde dieses von ihrer Kollegin lautstark mit meinem Namen und der behandelnden Praxis, die diesen Bericht von meiner Hausärztin angefragt hatte. Mein Verweis auf den Datenschutz wurde nicht weiter von den beiden kommentiert.
Insgesamt erlebe ich die Angestellten als unfreundlich, unsensibel und wenig reflektiert, was ihr Tun in einer Arztpraxis und den Umgang mit Patienten angeht. Ich hoffe sehr, dass sich an dieser Struktur, die sich nach Jahren nun derart zugespitzt hat, etwas ändert, da ich – wie eingangs erwähnt – Frau Heine und Herrn Wörffel sehr schätze.

Bei der Ärztin fühle ich mich immer gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

Trotz der vielen Patienten hat Frau Dr. Heine immer "ein Ohr" für den Patienten und versucht zu helfen, soweit es ihr möglich ist. Sie macht keine Versprechungen, die dann später nicht realisiert werden können. Sie macht schon deutlich, dass auch ihr Grenzen gesetzt sind. Sie sagt auch das was man nicht gerne hört, aber auf eine sehr nette Art. Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bin mir sicher, dass ich jederzeit zu ihr kommen kann.
Meine Mutter ist auch bei Frau Dr. Heine und ich weiss, dass sie dort gut aufgehoben ist. Sie kann auch gut mit älteren Menschen umgehen.

Hier bist du Mensch - hier kannst du sein. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

... so stelle ich mir den Hausarzt meines Vertrauens vor ...

Ein tolles Team ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

Frau Heine ist immer beim Patienten, erklärt viel und kann gut zuhören. Sie nimmt sich viel Zeit und verliert nie den Überblick. Ich gehe sehr gern zu ihr, da sie mir immer das Gefühl vermittelt, auf meiner Seite zu stehen und nicht nur ein x-beliebiger Patient zu sein. Auch mit für einen selbst brisanten Themen ist man bei Ihr gut beraten und aufgehoben.
Dabei verliert sie nie den Sinn für Humor und nimmt es mit einem Lachen, wenn man vor Schmerz instinktiv "auskeilt" oder die behandelnde Hand weghaut (ohne Absicht des Patienten natürlich)

Eine Hausärztin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin zu Frau Heine gewechselt und fühle mich gut aufgehoben. Ich bin sehr zufrieden mit der Wartezeit, nie länger als 20 Minuten. Ich bin auch von der Diagnostik und Behandlung begeistert. Gutes Gefühl.

Zeit genommen und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

Frau Heine behandelte akut einen Bandscheibenvorfall. Ich bekam, obwohl dort nicht Patientin, einen Termin am Nachmittag und wurde sorgfältig untersucht, bestens aufgeklärt und gute Maßnahmen wurden ausführlich besprochen. Nicht, wie man es sonst so gewohnt ist, mit Medikation zugeschüttet. Dabei legt sie wert auf alternative Verfahren und Heilmittelchen. Ganz in meinem Sinne. Ich bleibe bei der Ärztin.

Sehr gute und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Wörffel Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetente gründliche Ärztin, die den Problemen auf die Spur kommen will.
Es wird kein Schnick Schnack angeboten.
Im Zweifelsfall kann man spontan rein schauen und wird gleich untersucht.

Kompetente und gründliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben