Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Frauke Heine

DankeFrau Heine!

Bienroder Str. 838110 Braunschweig

• Hausarzt

Liebe Patienten,

mein Name ist Frauke Heine und ich bin Allgemeinmedizinerin in Braunschweig. Darüber hinaus habe ich mich als Hausarzt weitergebildet. Schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine Praxis informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie u. a. die Adresse sowie die Öffnungszeiten meiner Praxis. Mein Angebot geht über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Bei mir können Sie auch Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin in Anspruch nehmen. Möchten Sie sich vor Ihrem Besuch ausführlich beraten lassen? Kontaktieren Sie mich; ich helfe Ihnen gerne!

Ihre Frauke Heine

Allgemeinmedizinerin Frauke Heine

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in meiner Praxis in Braunschweig bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in hausärztlicher Versorgung angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

Allgemeinmedizinerin Frauke Heine

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin dürfen Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bei der Ärztin fühle ich mich immer gut aufgehoben

Schon lange bin ich in dieser Praxis Patientin. Sowohl Herrn Dr. Wörffel als auch Frau Heine, zu der ich aus praktischen Gründen gewechselt habe, schätze ich sehr als Hausärzte. Bei beiden habe ich immer das Gefühl, mit "Husten Schnupfen Heiserkeit" ein offenes Ohr zu bekommen und auch über alternative Behandlungsmethoden umfangreich informiert zu werden. Ich habe mich immer sehr wohl und ernst genommen gefühlt.

Das Praxisteam ist eine reine Katastrophe.

Telefonisch ist es nur mit großem zeitlichem Aufwand möglich, jemanden zu erreichen. Egal zu welcher Zeit ich anrief, landete ich in einer mindestens 15minütigen Warteschleife.

Auch persönlich in der Praxis habe ich das Gefühl, die Damen am Tresen eher bei ihren Privatgesprächen zu stören, als das ich dort Anklang gefunden hätte.

Die Onlineterminanfragen wurden bisher nicht beantwortet. Meine an Frau Heine gerichtete E-Mail scheint ebenfalls nicht weitergeleitet worden zu sein – daher nun meine Ausführungen auf diesem Wege.

Bei meinen doch recht langen Wartezeiten trotz Termin konnte ich immer wieder beobachten, wie unbedacht sich die Angestellten über Namen, Diagnosen oder Behandlungen deutlich hörbar unterhielten.

Bei meinem letzten Besuch wollte ich lediglich einen Bericht abholen. Offenbar nur auf Nachfrage meinerseits nach 30 Minuten Wartezeit fühlte sich die Dame am Tresen dazu in der Lage, einmal nach dem Bericht zu suchen. Kommentiert wurde dieses von ihrer Kollegin lautstark mit meinem Namen und der behandelnden Praxis, die diesen Bericht von meiner Hausärztin angefragt hatte. Mein Verweis auf den Datenschutz wurde nicht weiter von den beiden kommentiert.

Insgesamt erlebe ich die Angestellten als unfreundlich, unsensibel und wenig reflektiert, was ihr Tun in einer Arztpraxis und den Umgang mit Patienten angeht. Ich hoffe sehr, dass sich an dieser Struktur, die sich nach Jahren nun derart zugespitzt hat, etwas ändert, da ich – wie eingangs erwähnt – Frau Heine und Herrn Wörffel sehr schätze.

Bewertung vom 24.03.2019, Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin

Unterstützung bei allen Vorfällen und immer freundlich und hilfsbereit. Sehr freundlich zu Kindern. Bereit, wenn notwendig, auch außerhalb der Praxisöffnungszeiten über Untersuchungsergebnisse zu informieren.

Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier bist du Mensch - hier kannst du sein.

Trotz der vielen Patienten hat Frau Dr. Heine immer "ein Ohr" für den Patienten und versucht zu helfen, soweit es ihr möglich ist. Sie macht keine Versprechungen, die dann später nicht realisiert werden können. Sie macht schon deutlich, dass auch ihr Grenzen gesetzt sind. Sie sagt auch das was man nicht gerne hört, aber auf eine sehr nette Art. Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bin mir sicher, dass ich jederzeit zu ihr kommen kann.

Meine Mutter ist auch bei Frau Dr. Heine und ich weiss, dass sie dort gut aufgehoben ist. Sie kann auch gut mit älteren Menschen umgehen.

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein tolles Team ...

... so stelle ich mir den Hausarzt meines Vertrauens vor ...

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Hausärztin mit Herz

Frau Heine ist immer beim Patienten, erklärt viel und kann gut zuhören. Sie nimmt sich viel Zeit und verliert nie den Überblick. Ich gehe sehr gern zu ihr, da sie mir immer das Gefühl vermittelt, auf meiner Seite zu stehen und nicht nur ein x-beliebiger Patient zu sein. Auch mit für einen selbst brisanten Themen ist man bei Ihr gut beraten und aufgehoben.

Dabei verliert sie nie den Sinn für Humor und nimmt es mit einem Lachen, wenn man vor Schmerz instinktiv "auskeilt" oder die behandelnde Hand weghaut (ohne Absicht des Patienten natürlich)

100%Weiterempfehlung
5.108Profilaufrufe