Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Herr Rech

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
12:30 – 16:00
Di
08:00 – 13:00
n.V.*
Mi
08:00 – 12:00
n.V.*
Do
10:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Adresse

Hagenbrücke 1-238100 Braunschweig

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Echokardiografie
Sonografie Abdomen und Schilddrüse
Schlafapnoediagnostik/Lungenfunktion
Krankheitsprävention/Früherkennung
Ergometrie
Gefäßdiagnostik Hals-und Beingefäße
DMP KHK, COPD/Asthma, Diabetes
Sportmedizin. Untersuchungen/Tauchen
24-h-EKG und 24-h-Blutdruckmessung

Weiterbildungen

Kardiologe
Hausarzt
Sportmediziner

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich Willkommen auf meiner Praxisseite bei Jameda. Ich möchte Ihnen hier einige Informationen über mich, die Praxis und das Praxisteam bereitstellen.

Ich habe die Praxis gegründet, um mir für jeden Patienten ausreichend Zeit nehmen zu können, da dies erfahrungsgemäß oft zu kurz kommt und dem Patienten mit seinen Problemen und Anliegen nicht gerecht wird.

Die im August 2017 neu gegründete und modern eingerichtete hausärztlich-internistische Praxis befindet sich im Zentrum Braunschweigs. Sie ist gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und behindertengerecht ausgestattet.

Unsere Praxis bietet mit zusätzlichen Geräten, die auf dem neuesten Stand sind, die Möglichkeit, eine umfangreiche Diagnostik und Therapie durchzuführen. Wir sind somit in der Lage, akute Erkrankungen und Notfälle zu erkennen und zu behandeln, als auch chronische Erkrankungen im Verlauf zu beurteilen.

Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn kann ich auf viele Jahre Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin im stationären wie ambulanten Bereich zurückgreifen. Zusätzlich liegt eine abgeschlossene kardiologische Ausbildung vor. Weitere besondere Kenntnisse und Interessen liegen im Bereich Rehabilitation und Sportmedizin.

Für die Diagnostik und Behandlung sind mir spezielle Kenntnisse ebenso wichtig wie ein ganzheitliches Krankheitsverständnis und eine entsprechend ausgerichtete Therapie. Diesem Anspruch werde ich auch weiterhin versuchen, gerecht zu werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Markus Rech


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Meine Tätigkeiten umfassen: 

1. Hausärztliche Tätigkeit

2. Internistische und kardiologische Tätigkeit sowie Sportmedizinische Untersuchungen 

  • Hausärztliche Tätigkeit

  • Internistische und kardiologische Tätigkeiten

  • Hausärztliche Tätigkeit

    u.a. Vorsorgeuntersuchungen, Check up's, Sonografie Abdomen und Schilddrüse, EKG, Blutuntersuchungen, Lungenfunktionstest, Allergiediagnostik, Impfungen, Hausbesuche.

    Disease Management Programme (DMP) für Patienten mit Koronarer Herzkrankheit (KHK), Diabetes mellitus Typ 2, Chronisch Obstruktiver Lungenkrankheit (COPD) und Asthma bronchiale. 

  • Internistische und kardiologische Tätigkeiten

    u.a. Ergometrie, arterielle Gefäßdiagnostik der Hals- und Beingefäße, Schlafapnoe-Diagnostik, 24-Stunden-EKG, 24-Stunden-Blutdruckmessung, Bodyplethysmografie, Hyposensibilisierung. Hypertonieabklärung und -Einstellung. 

    Echokardiografie

    Sportmedizinische Untersuchungen und Beratungen (nach DGSP) sowie Tauchtauglichkeit (nach GTÜM).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Markus Rech


Meine Kollegen (1)

Praxis • Praxis Markus Rech Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

jameda Siegel

Markus Rech ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Braunschweig
Innere Mediziner / Internisten · in Braunschweig

jameda Siegel

Markus Rech ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Braunschweig

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr gute Aufklärung
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,9

Entertainment

1,6

alternative Heilmethoden

1,8

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

2,7

Telefonische Erreichbarkeit

2,8

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (49)

Alle44
Note 1
44
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
17.01.2022 • Alter: unter 30
1,0

Kompetenzer und netter Arzt

Gute Anweisung und Betreuung, kurze Wartezeit, Herr Rech ist sehr freundlich. Gute Zuganglichkeit mit Strassenbahn Linie 1 2 3 4 10. Ich moecjte in der Zukunft noch mal besuchen

13.12.2021
1,0

Kompetenter und netter Arzt

Ich war nach einer überstandenen Coronainfektion zum ersten Mal bei Herrn Dr Rech. Er nahm sich viel Zeit und untersuchte mich gründlich . Nach sehr langer Zeit hatte ich das Gefühl wieder als Patienten wahrgenommen zu sein und mich „abgefertigt „ wurde. Er schaffte mit seiner authentischen Art ein gutes Vertrauensverhältnis. Das „Zweiklassen“ Gesundheitssystem ist zum Glück bei ihm nicht eingezogen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

29.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Notfallbehandlung - Schwellung im Ohr

Ich wohne noch nicht lange in Braunschweig und habe deshalb noch keinen Hausarzt. Als ich eine Schwellung im Ohr hatte, die auch wehgetan hat und diese nach einer Woche nicht verschwunden ist, bin ich in die Praxis von Herrn Rech gegangen, um diese begutachten zu lassen.

Telefonisch war die Praxis leider nicht erreichbar weshalb ich mich entschlossen habe einfach hinzugehen.

Vor Ort musste ich einige Zeit warten bis ich am Empfang an der Reihe war. Es stellte sich heraus das an dem Tag, an dem ich dort war, nur geimpft wurde.

Als ich am Empfang an der Reihe war, wurde ich überhaupt nicht ernst genommen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie erst einen Termin in zwei Wochen für mich hat und das ich ja noch nie in der Praxis war. Ich habe sie gebeten das sich meine Schwellung der Arzt ansieht, nur das einzige, was ich bekommen habe, ist der Hinweis das ich mir eine Salbe in der Apotheke holen solle. Ohne das sie überhaupt mein Ohr angesehen hat.

Da ich keine Zwei Wochen warten wollte bin ich erfolglos gegangen.

Danach bin ich auf Anraten eines Arztes in der Familie in die Notaufnahme des Klinikums gegangen.

Dort wurde ich sofort behandelt. Die Schwellung im Ohr war eine entzündete Talgdrüse. Die Schwellung wurde aufgeschnitten und ich musste anschließend noch zu zwei Kontrollterminen bei einer HNO-Ärztin.

Es wurde mir gesagt das die Entzündung dringend behandelt werden musste, das sie sich im Ohr gut ausbreiten kann und auch den Gesichtsnerv schädigen kann.

Deshalb kann ich nur eine so schlechte Bewertung der Arztpraxis von Herrn Rech abgeben. Ich bin enttäuscht das man Notfällen so wenig Beachtung schenkt. Auch wurde ich mit Mitte zwanzig nicht ernst genommen. Es wäre auf jeden Fall wichtig gewesen das sich mein Problem kurz vom Arzt angesehen wird und ich an die richtige Stelle verwiesen werde. Dafür muss auch außerplanmäßig zwei Minuten Zeit sein. Den Arzt selber kann ich jedoch nicht bewerten.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingu

Kommentar von Herrn Rech am 31.05.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihr vergeblicher Weg in die Praxis und die Verzögerung der Therapie tun mir leid. Trotzdem bitte ich um Verständnis, dass an einem Tag, an dem ca. 100 Patienten geimpft werden und der vollen Aufmerksamkeit bedürfen, keine weiteren Behandlungen stattfinden können. Dies betrifft umso mehr Patienten, die mir nicht bekannt sind. Weitere Patienten kann ich zur Zeit beim besten Willen nicht neu aufnehmen, auch wenn ich dies gern tun würde, denn für eine Behandlung muss ein entsprechender Zeitrahmen vorhanden sein. Ab August ist eine Umstrukturierung vorgesehen, damit wieder mehr "normale Behandlungen" (insbesondere jenseits von Corona) möglich sind. Mit freundlichen Grüßen M.Rech

17.05.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Super zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Herr Rech ist freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Die Untersuchungen sind gründlich und kompetent, aber ohne Zeitdruck. Die Mitarbeiterinnen sind alle ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Bin froh, einen gute Kardiologen gefunden zu haben. Fühle mich in sicheren Händen, falls es ernst werden sollte!

22.03.2021 • Alter: über 50
1,0

vorsorge

Die Betreuung und die Patientengespräche sind gut .

Die Wartezeiten sind normal .

Kurzfristige Termine sind schwierig, ich glaube das ist überall so.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung83%
Profilaufrufe82.055
Letzte Aktualisierung12.07.2021

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Weitere Städte
    • Aurich
    • Barsinghausen
    • Buchholz
    • Buxtehude
    • Celle
    • Cloppenburg
    • Cuxhaven
    • Delmenhorst
    • Emden
    • Garbsen
    • Gifhorn
    • Goslar
    • Hameln
    • Hildesheim
    • Laatzen
    • Langenhagen
    • Leer (Ostfriesland)
    • Lehrte
    • Lingen
    • Lüneburg
    • Melle
    • Meppen
    • Neustadt am Rübenberge
    • Nordhorn
    • Papenburg
    • Peine
    • Salzgitter
    • Seelze
    • Seevetal
    • Stade
    • Stuhr
    • Wilhelmshaven
    • Winsen (Luhe)
    • Wolfenbüttel
    • Wunstorf
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken
  • Alle Schwerpunkte
    Beliebte Fachgebiete

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).