Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

24-h-EKG und 24-h-Blutdruckmessung

Kardiologie
Hausarzt
Sportmedizin

herzlich Willkommen auf meiner Praxisseite bei Jameda. Ich möchte Ihnen hier einige Informationen über mich, die Praxis und das Praxisteam bereitstellen.

Ich habe die Praxis gegründet, um mir für jeden Patienten ausreichend Zeit nehmen zu können, da dies erfahrungsgemäß oft zu kurz kommt und dem Patienten mit seinen Problemen und Anliegen nicht gerecht wird.

Die im August 2017 neu gegründete und modern eingerichtete hausärztlich-internistische Praxis befindet sich im Zentrum Braunschweigs. Sie ist gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und behindertengerecht ausgestattet.

Unsere Praxis bietet mit zusätzlichen Geräten, die auf dem neuesten Stand sind, die Möglichkeit, eine umfangreiche Diagnostik und Therapie durchzuführen. Wir sind somit in der Lage, akute Erkrankungen und Notfälle zu erkennen und zu behandeln, als auch chronische Erkrankungen im Verlauf zu beurteilen.

Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn kann ich auf viele Jahre Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin im stationären wie ambulanten Bereich zurückgreifen. Zusätzlich liegt eine abgeschlossene kardiologische Ausbildung vor. Weitere besondere Kenntnisse und Interessen liegen im Bereich Rehabilitation und Sportmedizin.

Für die Diagnostik und Behandlung sind mir spezielle Kenntnisse ebenso wichtig wie ein ganzheitliches Krankheitsverständnis und eine entsprechend ausgerichtete Therapie. Diesem Anspruch werde ich auch weiterhin versuchen, gerecht zu werden.

Praxis Markus Rech

Meine Tätigkeiten umfassen:

1. Hausärztliche Tätigkeit

2. Internistische und kardiologische Tätigkeit sowie Sportmedizinische Untersuchungen

• Hausärztliche Tätigkeit

• Internistische und kardiologische Tätigkeiten

• Hausärztliche Tätigkeit

u.a. Vorsorgeuntersuchungen, Check up's, Sonografie Abdomen und Schilddrüse, EKG, Blutuntersuchungen, Lungenfunktionstest, Allergiediagnostik, Impfungen, Hausbesuche.

Disease Management Programme (DMP) für Patienten mit Koronarer Herzkrankheit (KHK), Diabetes mellitus Typ 2, Chronisch Obstruktiver Lungenkrankheit (COPD) und Asthma bronchiale.

• Internistische und kardiologische Tätigkeiten

u.a. Ergometrie, arterielle Gefäßdiagnostik der Hals- und Beingefäße, Schlafapnoe-Diagnostik, 24-Stunden-EKG, 24-Stunden-Blutdruckmessung, Bodyplethysmografie, Hyposensibilisierung. Hypertonieabklärung und -Einstellung.

Echokardiografie

Sportmedizinische Untersuchungen und Beratungen (nach DGSP) sowie Tauchtauglichkeit (nach GTÜM).

Praxis Markus Rech

Praxis • Praxis Markus Rech Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Herr Rech ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Braunschweig

26.11.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Rech hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

27.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Erreichbarkeit

In der Zeiten von Corona ist es sehr wichtig, das man die Praxis telefonisch erreichen kann, was leider hier nicht der Fall ist.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

24.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr nett

Gute Kenntnisse,

hohe Fachkompetens.

Geht auf Probleme ein.

12.10.2020

Wirklich sympathischer Arzt

Hr. Rech nimmt sich die extra Zeit, die eine gründliche Anamnese benötigt, hört zu und stellt Rückfragen. Man fühlt sich ernst genommen und es gibt keine voreiligen Diagnosen und Phrasen.

Kann daher nur weiterempfohlen werden!

30.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, kompetent und wirklich interessiert am Befinden

Dr. Markus Rech hört sehr aufmerksam zu, nimmt sich Zeit, stellt Rückfragen und denkt nach bevor er wie andere Ärzte mit Ratschlägen oder Phrasen um sich wirft. Ich habe das Gefühl nicht nur eine Patientin zu sein, die schnell abgefertigt werden muss, sondern eine Patientin, für dessen Wohl er sich mit verantwortlich fühlt. Ich habe eine etwas speziellere Krankengeschichte mitgebracht und er war sehr interessiert an meinen bisherigen Schritten hin zur Gesundheit. Zu einem am Rande besprochenen Thema hatte er zu meinem großen Erstaunen für den nächsten Termin Informationen gesammelt und diese vorbereitet und für mich hinterlegt. Auch die Begrüßung an der Rezeption ist immer super freundlich und die Mitarbeiterinnen sehr nett. Es herrscht nach meiner Einschätzung ein gutes Praxisklima. (Leider sind die telefonische Erreichbarkeit der Praxis und die Wartezeiten nicht so erfreulich. Aber im Verhältnis nehme ich diese Nachteile tausendmal lieber in Kauf als eine Top-Organisation und eine lieblose Betreuung)

Letzte Aktualisierung21.06.2020

Danke , Herr Rech!