Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeHerr Rech!

Jetzt geöffnet

Hagenbrücke 1-238100 Braunschweig

Leistungsübersicht

EchokardiografieSonografieSchlafapnoediagnostik/LungenfunktionKrankheitsprävention/FrüherkennungErgometrieGefäßdiagnostik Hals-und BeingefäßeDMP KHK, COPD/Asthma, DiabetesSportmedizin. Untersuchungen/Tauchen24-h-EKG und 24-h-Blutdruckmessung

• Kardiologie

• Hausarzt

• Sportmedizin

herzlich Willkommen auf meiner Praxisseite bei Jameda. Ich möchte Ihnen hier einige Informationen über mich, die Praxis und das Praxisteam bereitstellen.

Ich habe die Praxis gegründet, um mir für jeden Patienten ausreichend Zeit nehmen zu können, da dies erfahrungsgemäß oft zu kurz kommt und dem Patienten mit seinen Problemen und Anliegen nicht gerecht wird.

Die im August 2017 neu gegründete und modern eingerichtete hausärztlich-internistische Praxis befindet sich im Zentrum Braunschweigs. Sie ist gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und behindertengerecht ausgestattet.

Unsere Praxis bietet mit zusätzlichen Geräten, die auf dem neuesten Stand sind, die Möglichkeit, eine umfangreiche Diagnostik und Therapie durchzuführen. Wir sind somit in der Lage, akute Erkrankungen und Notfälle zu erkennen und zu behandeln, als auch chronische Erkrankungen im Verlauf zu beurteilen.

Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn kann ich auf viele Jahre Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin im stationären wie ambulanten Bereich zurückgreifen. Zusätzlich liegt eine abgeschlossene kardiologische Ausbildung vor. Weitere besondere Kenntnisse und Interessen liegen im Bereich Rehabilitation und Sportmedizin.

Für die Diagnostik und Behandlung sind mir spezielle Kenntnisse ebenso wichtig wie ein ganzheitliches Krankheitsverständnis und eine entsprechend ausgerichtete Therapie. Diesem Anspruch werde ich auch weiterhin versuchen, gerecht zu werden.

Praxis Markus Rech

Meine Tätigkeiten umfassen:

1. Hausärztliche Tätigkeit

2. Internistische und kardiologische Tätigkeit sowie Sportmedizinische Untersuchungen

• Hausärztliche Tätigkeit

• Internistische und kardiologische Tätigkeiten

• Hausärztliche Tätigkeit

u.a. Vorsorgeuntersuchungen, Check up's, Sonografie Abdomen und Schilddrüse, EKG, Blutuntersuchungen, Lungenfunktionstest, Allergiediagnostik, Impfungen, Hausbesuche.

Disease Management Programme (DMP) für Patienten mit Koronarer Herzkrankheit (KHK), Diabetes mellitus Typ 2, Chronisch Obstruktiver Lungenkrankheit (COPD) und Asthma bronchiale.

• Internistische und kardiologische Tätigkeiten

u.a. Ergometrie, arterielle Gefäßdiagnostik der Hals- und Beingefäße, Schlafapnoe-Diagnostik, 24-Stunden-EKG, 24-Stunden-Blutdruckmessung, Bodyplethysmografie, Hyposensibilisierung. Hypertonieabklärung und -Einstellung.

Echokardiografie

Sportmedizinische Untersuchungen und Beratungen (nach DGSP) sowie Tauchtauglichkeit (nach GTÜM).

Praxis Markus Rech

Praxis Markus Rech Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Herr Rech gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Braunschweig • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, kompetent und wirklich interessiert am Befinden

Dr. Markus Rech hört sehr aufmerksam zu, nimmt sich Zeit, stellt Rückfragen und denkt nach bevor er wie andere Ärzte mit Ratschlägen oder Phrasen um sich wirft. Ich habe das Gefühl nicht nur eine Patientin zu sein, die schnell abgefertigt werden muss, sondern eine Patientin, für dessen Wohl er sich mit verantwortlich fühlt. Ich habe eine etwas speziellere Krankengeschichte mitgebracht und er war sehr interessiert an meinen bisherigen Schritten hin zur Gesundheit. Zu einem am Rande besprochenen Thema hatte er zu meinem großen Erstaunen für den nächsten Termin Informationen gesammelt und diese vorbereitet und für mich hinterlegt. Auch die Begrüßung an der Rezeption ist immer super freundlich und die Mitarbeiterinnen sehr nett. Es herrscht nach meiner Einschätzung ein gutes Praxisklima. (Leider sind die telefonische Erreichbarkeit der Praxis und die Wartezeiten nicht so erfreulich. Aber im Verhältnis nehme ich diese Nachteile tausendmal lieber in Kauf als eine Top-Organisation und eine lieblose Betreuung)

Bewertung vom 13.05.2020, Alter: unter 30

Netter arzt

Einfach top!

Ich wünsche mir das es noch mehr so gute ärzte gibt!

Bewertung vom 13.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit fast einem Jahr bei Dr. Markus Rech

Der Arzt wirkt sehr kompetent, nimmt sich Zeit und kümmert sich um seine Patienten. Die Praxisorganisation ist manchmal sehr überlastet. Vielen Dank für die immer kompetente Beratung. Bin mehr als nur zufrieden mit dieser Praxis

Bewertung vom 07.03.2020

Netter Arzt

Ich war zum ersten mal dort und war sehr zufrieden. Der Arzt war sehr freundlich, hat zugehört und hat sich bemüht eine Diagnose zu erstellen. Die Wartezeit war ziemlich lang, aber damit rechne ich wenn ich zum Arzt gehe, damit kann ich gut leben. Außerdem warte ich lieber ein bisschen länger und dafür nimmt sich der Arzt Zeit für die Patienten und hört wirklich zu, anstatt die Patienten nur durchzuschieben.

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung durch den Arzt

-sehr ausführliche Beratung und Hilfestellung

-medizinische Untersuchung, Bluttest, Lungenfunktionstest, EKG

-leider keine Informationen zu den Tests im Nachgang

Kommentar von Herr Rech vom 26.11.2019

Sehr geehrter Patient*, ich bitte Sie dringend, sich bei unklaren Befunden telefonisch oder per e-Mail (vorzugsweise) zur Klärung zu melden. Normalerweise werden auffällige Befunde umgehend mitgeteilt. Gern können Befunde auch zugeschickt werden. Mit freundlichen Grüßen M.Rech

90%Weiterempfehlung
27.643Profilaufrufe