Mohamed El-Bira

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr El-Bira

Arzt, Allgemeinmediziner

Bertramstr. 6338102 Braunschweig
Sind Sie Mohamed El-Bira?

• Hausarzt

Bewertung vom 02.05.2018

Netter Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt hört einem zu und nimmt sich viel Zeit! Termin sehr schnell und fast keine Wartezeit super...sollte mehr solche Ärzte geben

Bewertung vom 01.06.2017

Bester Hausarzt, den man sich wünschen kann.

Die Wartezeit geht bei ihm gegen Null, Termine werden zügig zu sofort fast vergeben und es ist wirklich ein tolles familiäres Gefühl. Inzwischen bin ich bald 8 Jahre bei Ihm Patienten und hab jetzt schon Tränen in den Augen, wenn er in ein paar Jahren in Rente geht. Es gibt ausser der kurzen Öffnungszeiten rein gar nichts zu bemängeln, aber wenn man krank ist hat man ja auch eigl Zeit zwischen 08.00-12.00Uhr ;) !

Bewertung vom 15.02.2017, privat versichert

bestens aufgehoben

zügig gekümmert, stets freundlich und sorgfältig mit ausreichender Zeit für die Anliegen von mir als Patient

Bewertung vom 23.05.2016

Kompetenter und netter Arzt

Ich gehe Nun seit ich 14 bin zu diesem Arzt. Und ich bin immer noch zu Frieden! Er ist sehr nett, hört einem zu und geht individuell auf die Patienten ein!

Bewertung vom 25.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlung

Ein Arzt bei dem ich vor zwei Jahren ein geneigtes Ohr für die Gebrechen des Alters gefunden habe, und bei dem ich die guten, medizinischen Diagnostiken, sowie die freundlichen Beratungen und Behandlungen durch seine umfassenden Aufklärungen nachvollziehen kann. Fühle mich immer gut versorgt von dieser Praxis und dem netten Personal.

Bewertung vom 21.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Einmal und niewieder....

Ich war bei diesem Arzt, weil mein Hausarzt im Urlaub war. Die Einrichtung der Praxis ist ziemlich in die Jahre gekommen. Ein Arzthelferin bekommt nur zu Gesicht, wenn man eine Klingel betätigt. Dabei hat es die Arzthelferin nicht besonders eilig und es kann passieren das man mehrere Minuten warten muss.

Der Arzt selber hat mich auch nicht überzeugt, ich war wegen einem grippalen Infekt dort, er hat mich nur kurz abgehört und in den Mund geschaut. Immerhin war er ja nur die Vertretung, da muss man sich ja keine Mühe geben. Die Krönung: Er sagte mir, Medikamente brauchen sie keine, nur Aspirin complex? Hallo? Als Arzt sollte man doch wissen, dass die Kombinationspräparate mehr schaden als nutzen und zudem die Symptome nur unterdrücken.

Ich kann nur sagen vielen Dank für die tolle Behandlung!

Bewertung vom 14.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und nett. Nur zu empfehlen.

Für mich ist der beste Artz in Braunschweig. Sehr freundlich und professionell.

Bewertung vom 27.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen, kompetent und nett

Der Arzt hat meinen Hausarzt vertreten. Ich war an einer Bronchitis erkrankt und er half mich zügig und kompetent. Leider hat der Arzt nur vormittags Sprechstunden, ansonsten toller Arzt. Würde wieder hingehen.

Bewertung vom 15.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich ein Arzt der meine Beschwerden ernst genommen hat, mich ausgiebig untersucht hat, eine Röntgenaufnahme veranlasst hat, und somit die Diagnose \"akute Bronchitis\" gestellt hat die nun medikamentös behandelt werden kann!

Davor war ich bei 2 anderen Ärtzen, die mich einfach nur krank geschrieben haben und wieder nach Hause geschickt haben, ohne Behandlung.

In dieser Praxis wird noch auf die Gesundheit des Patienten geachtet, und Wert auf eine geringe Wartezeit gelegt.

Da Herr El-Bira sich sehr viel Zeit nimmt und somit nicht \'Massen an Patienten abfertigt\' gehört die Praxis wahrscheinlich nicht zu den supermoderenen Praxen in Braunschweig, aber sind wir doch ehrlich wir möchten doch lieber eine ausgezeichnete Behandlung, als im Wartezimmer 2 Stunden auf einem Designerstühlchen zu hocken, um dann von einem abgehetzten Arzt in 2 min abgefertigt zu werden.

Also Daumen hoch für dieses Praxisteam! Dazu gehören auch die super netten Schwestern, die sehr warmherzig und freundlich sind!

Bewertung vom 09.12.2009, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beidseitiges langjähriges Vertrauen

Folgende Punkten sind mir wichtig, und ich finde diese auch in der Praxis entsprechend vor:

1) Ein hohes Maß an Verbindlichkeit

2) Eine sichere Diagnose und wirkungsvolle Therapie

3) Die Bereitschaft, sich allen Problemen zu stellen und dabei gut abzuwägen ob die eigene Diagnosemöglichkeiten ausreichen oder der Facharztbesuch erforderlich ist.

4) Absolute Zuverlässigkeit

5) Beidseitiges Vertrauen, ausführliche Erläuterung der Probleme

6) Bei wirklichem Bedarf Hausbesuche

7) Ausführliche und offene Beratung bei wirtschaftlichen Lösungen

(zum Beispiel: Generika)

Bewertung vom 28.10.2009, privat versichert, Alter: über 50

Kurzfristige Hilfe

Wie immer wurde uns schnell geholfen.

Bewertung vom 27.10.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich und präzise

Schnelle Terminvergabe und sehr nette Sprechstundenhilfen. Ein Arzt, der sich die Zeit für einen gerne nimmt. Endlich eine Blutabnahme ohne Schmerzen und blauen Fleck!

Ich bin vollauf begeistert.

Weiter so!

Bewertung vom 06.10.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

führsorglicher und sehr korrekter Arzt

Ich bin noch nicht lange Patient von Dr. El Bira, habe aber gemerkt das es doch noch einen Arzt gibt der sich Zeit nimmt und sehr menschlich ist!

Fühle mich in sehr guten Händen auch bei den freundlichen Helferinnen, die ebenfalls stehts bemüht sind!

Bewertung vom 22.09.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Herr El-Bira ist mir stets offenherzig, empathisch und kompetent begegnet. In der Praxis herrscht ein freundliches vertrautes Klima und die Wartezeiten auf Termine und im Wartezimmer sind immer kurz. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, beraten und behandelt und kann Herrn El-Bira nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.09.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

menschlich und kompetent

Herr El- Bira ist ein sehr herzlicher und freundlicher Arzt, der sich sowohl Zeit für Gespräche als auch für die Untersuchungen nimmt. Ich bin seit ca. 5 Jahren Patientin der Praxis und habe mich stets gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Seine Behandlungen sind zielführend und wirkungsvoll.

Auch das Klima unter den Mitarbeitern ist sehr positiv.

Mit Humor und Freude versteht es die Praxis, dem Patienten Raum für individuelle Bedürfnisse zu geben.

Bewertung vom 08.09.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin seit Jahren Patientin von Herrn El Bira und immer sehr zufrieden mit seiner Behadlung.

Vor kurzem hatte er leider Urlaub und ich musste eine andere Praxis aufsuchen.

Es dauerte über eine Woche mit drei verschiedenen Ärzten und sehr lange Wartezeit in der Praxis der Urlaubsvertretung, bis endlich festgestellt wurde was ich hatte.

Als Herr El Bira wieder aus dem Urlaub zurück war, habe ich ihm von meinen gesundheitlichen Problemen erzählt und er hat mir nach der Untersuchung sofort gesagt, was ich habe. Das hat nur ein paar Minuten gedauert und keine Woche!! Vielen lieben Dank :-)

Bewertung vom 29.08.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Arzt!

Hier ist man in Guten Händen! Mein Mann war dem Tode sehr nahe.

Er hatte einen fortgeschrittenen Herzklappenfehler. Herr el Bira hat die Lage richtig erkannt und ihm das Leben gerettet! Er nimmt sich auch Zeit für Sorgen und Nöte! Die Schwestern sind liebevoll und immer freundlich!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.09.2011