Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Kardiologie und Angiologie

Da ich nur eine Nacht (Herzkatheter) verbracht habe kann ich also nur sehr flüchtige Eindrücke widerspiegeln. Das Wichtigste: Prof. Dr. Heintzen und sein Team haben wirklich perfekte und teils auch humorige Arbeit geleistet! Die Platzierung des Stents (mein erster) war eher ein Erlebnis für mich, denn ein unangenehmer Eingriff. Bin am Freitag mit dem Bus zur Klinik gefahren, und am Samstag mittag auch wieder mit dem Bus zurück.

Alles andere lief zwar nicht so reibungslos und optimiert ab, wofür ich aber nicht das Personal verantwortlich mache (mit ganz kleinen Einschränkungen). Alle waren ansprechbar und auch hilfreich. Allerdings muss man sich eventuell auch mal bei Unpässlichkeiten zu Wort melden...

Die Geduld der Patienten wird allerdings manchmal auf die Probe gestellt. Teils wurden mir die Gründe annehmbar vermittelt, teils liegt es wohl auch an der Größe der Klinik, dass manches unnötig verschleppt wird. Zum Beispiel meine Entlassung am Samstag. Vier Stunden auf eine Blutdruckmessung warten, bevor man geht, muss vielleicht nicht sein?

Eine frühzeitige und bevorzugte Untersuchung der "Freigänger" wäre empfehlenswert. Und würde den Dauerpatienten kein wesentlicher Nachteil.

Sollte sich wiederholt die Notwendigkeit eines Eingriffs ergeben, werde ich wieder in die Salzdahlumer Straße gehen. Freiwillig ;-)

P.S.: Die schlechte Bewertung der Neuaufnahme begründet sich nicht aus der mangelnden Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, sondern im Ausfall der Hälfte derselben. Springer kann man sich wohl nicht mehr leisten? Ich bin da aber nach 2 Stunden Wartezeit sehr gut aufgenommen worden!

Jeder hat sich bemüht... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Mäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hygiene

Städt. Klinikum Braunschweig Klinik für Kardiologie und Angiologie

In allen belangen eine hervorragende Versorgung, habe ich so noch nicht erlebt

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Atmosphäre