Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Steinweg 2738100 Braunschweig
Sind Sie Sebastian Witt?

Palliativmedizin
Hausarzt

Familienpraxis am Theater Christoph Menze Wiebke Ahl Kerstin Schmidt und w.

05.03.2019

Äußert kompetenter gut aussehender Arzt

Top! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!!

28.02.2018

Einfühlsam und kompetent

Nimmt sich Zeit, strahlt Ruhe aus. Sehr angenehme Herangehensweise. Hört seinen Patienten richtig zu.

12.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein hervorragender Arzt mit einer bemerkenswerten Humanität

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Herrn Witt. Herr Witt verfügt über eine überragende Kompetenz auf seinem Gebiet. Er arbeitet stets gründlich und gewissenhaft (auch mal ein großes Blutbild usw.), um eine genaue Diagnose zu stellen. Die Gesundheit des Patienten steht vollkommen im Mittelpunkt. Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten und trotzdem geht es zügig voran.

Neben der medizinischen Kompetenz ist auch seine Humanität zu unterstreichen. In Sachen Blutabnahme/Spritzen bin ich Angst-Patientin - bestimmt schon auf dem Level einer Phobie...

Als er eine Blutabnahme anordnete verfiel ich schon wieder in Panik. Ich fragte ihn, ob er mir nicht mal Blut abnehmen kann - vielleicht würde es durch das jahrelange Arzt-Patienten-Vertrauensverhältnis mal besser klappen?!

Für ihn was das kein Problem - ganz im Gegenteil. Er hinterfragte, warum ich so eine Angst habe und wo es mir immer weh tut. Er stach nicht (wie jeder es sonst tat) mittig in die Armbeuge, sondern etwas seitlicher. Durch seine empathische, ruhige, aber doch resolute Art nahm er mir in wenigen Sekunden völlig schmerzfrei ohne Panikattaken Blut ab. Das war mein erstes Erfolgserlebnis, was mir den ganzen Tag gute Laune bereitete.

Seitdem sage ich jeden, dass man bei mir bitte ein wenig seitlicher stechen soll. Dadurch kann man bei mir problemlos Blut abnehmen, was vorher kaum möglich war. Eigentlich sind Blutabnahmen die Aufgabe der medizinischen Fachangestellten - ich kenne keinen Facharzt, welcher sich mit Blutabnahmen beschäftigt.

Herr Witt nahm sich aber die kurze Zeit und schenkte mir dadurch ein großes Stück an Lebensqualität in Bezug auf Spritzen. Endlich sind die Zeiten vorbei, wo ich mit etlichen Stechversuchen an beiden Armen, schmerzhaften Anlegen einer Kanüle, Kreislaufzusammenbrüchen usw. kämpfen musste. DANKE!!!

Die Praxis ist schön eingerichtet, stets sauber und ordentlich - man fühlt sich gleich sehr wohl. Das Praxis-Team ist sehr freundlich und menschlich.

26.01.2017 • Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr freundlicher Arzt, der sich für die Anamnese wirklich Zeit nimmt und mit dem Patienten dabei auf *Augenhöhe* kommuniziert.

02.03.2016

vorbildlicher Arzt

Bei meinem ersten Besuch war ich sehr positiv überrascht von dem Arzt. Bis jetzt kannte ich kaum einen Arzt der so gut zuhört.

Das hat sich auch bei den nächsten Besuchen nicht geändert.

Die Diagnosefindung war auch gut. Er ist sich außerdem nicht zu schade zu sagen, wenn er nicht weiter weiß und hat mich dann an einen Facharzt überwiesen.

Was ich etwas schade finde, dass nicht alle der Arzthelferinnen besonders freundlich sind.

Letzte Aktualisierung17.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig