Sind Sie Dr. med. Christoph Vornweg?

Egal wann man anruft kriegt man immer Termin. Tolle Praxis, nettes Personal und kompetente Ärzte. Immer wieder gerne.

Herr Dr.Vornweg ist ein empathischer Kinderarzt, der durch seine ruhige und kompetente Umgangsart
Kinder erreicht und ihnen Ängste nimmt. Wir sind sehr froh einen solchen Kinderarzt in Braunschweig zu haben. Er hat uns schon oft geholfen hat und war immer da, wenn man ihn brauchte.

Erfahrener und empathischer Kinderarztd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute hat bei uns die Grippe zugeschlagen und wir mussten in den Notdienst! Erst war ich ziemlich sauer das es trotz Termin Wartezeit gab.Allerdings konnte ich in der doch relativ kurzen Zeit sehen, wie wahnsinnig voll dieser Tag wird und auch die Helferin meinte lächelnd das man es doch positiv sehen könnte, schließlich wären es doch nur 30 Minuten bei einer Grippewelle! Der Arzt war trotz voller Praxis und brüllenden Kindern freundlich und wirkte nicht hektisch.

Respekt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind neulich aus Hamburg nach BS umgezogen daher brauchten wir ein neuen Kinderarzt für unsere Tochter (23 Monate alt) die Autistische Zügen und Entwicklungsverzögerungen hat. Gleich die erste Frage war warum sind sie da??! Unmöglich! bei den ersten besuch hat er auch U7 gemacht aber ganz grob untersucht. Eigentlich ist ja U7 sehr wichtig! Na ja Weil mein Kind etwas laut war hat ihn glaube ich nicht gepasst. Gleich schlechte Gesichtsausdrücke komische blicke gegenüber meine Tochter, auch Arzthelferin genau so unfreundlich. Also beide Arzthelferinnen und Dr. Vornweg sind total unfreundlich nie wieder! Werde jetzt ein andere Kinderarzt besorgen.

Geht gar nicht,Nie Wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir mussten diesen Arzt leider letzten Samstag aufsuchen, da es meinem Sohn (2 Jahre) sehr schlecht ging. Wir haben schnell einen Termin bekommen. Im Wartezimmer angekommen schien mein Sohn das Bewusstsein zu verlieren, er hatte 40 Fieber und seit 2 Tagen kaum gegessen und getrunken. Auf meine Nachfrage ob ich besser in die Kinderklinik fahren sollte, durften wir gleich in das Behandlungszimmer, obwohl das Wartezimmer sehr voll war.
Der Dr. hat sich meinen Sohn angeschaut und sagte das zur Zeit alle diesen Infekt hätten... Er schrieb Medikamente auf und hat allem Anschein nach nicht verstanden warum wir ihn an einem Samstag wegen "sowas" aufsuchen.
Die Arzthelferin kam dann in das Zimmer und sagte: na dafür das er eben fast Ohnmächtig geworden ist... Sieht er aber ganz gesund aus!!!
Als ich ihr sagte das es ihm nicht gut geht und ich voller Sorge bin, kam die Antwort: Das ganze Wartezimmer ist voller Angst.

Nur zur Info: Einen Tag später wurde mein Sohn stationär in der Kinderklinik aufgenommen, bekam Infusionen und Antibiotika und musste alle 2 Std inhalieren.

Vielen Dank auch! In diese Praxis nie wieder!

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

seit der Geburt meiner Tochter vor 8 Jahren ist sie Patientin bei Hr. Dr. Vornweg und wie sind sehr zufrieden. Die Untersuchungen sind sehr gründlich. Mir als Mutter wir alles sehr verständlich erklärt und meine Tochter wird als kleine Patientin ernst genommen. Ich kann Hr. Dr. Vornweg nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da wir zum ersten mal Eltern und dadurch verständlicherweise verunsichert sind, was die Gesundheit unseres Kindes betrifft sind. Haben wir uns einen Termin bei Dr. Vornweg geben lassen.
Herr Vornweg war uns gegenüber nicht nur ablehnend und äußert unfreundlich, er ließ uns auch spüren, dass wir mit unserer Sorge, unsere Tochter wäre in ihrer motorischen Entwickung gehandicapt, nicht erwünscht sein. Er sprach stets von oben heran und gab uns das Gefühl ihm seine Zeit zu stehlen. Er hat offensichtlich kein Verständnis für junge Eltern die besorgt, wenn seiner Meinung nach unbegründet, sind. Er würde das Kind ja auch nicht kennen. Auf die Frage, wie wir dazu kämen, bei ihm einen Termin zu machen, teilten wir ihm mit, dass dies auf Beobachtungen der Erzieherin geschah. Er verglich ihre fachliche Meinung mit der einer Kassierein.
Unserer Meinung nach, zählen wir sehr auf ihre Meinung, da sie nicht nur über längjährige Erfahrungen mit kleinen Kindern verfügt, sondern die Kinder rund um die Uhr erlebt. Er als Arzt hingegen, jedoch nur Momentaufnahmen.
Für uns steht fest, dass dieser Besuch der erste und definitiv der letzte war. So nett auch das Team war.

Vertretung, nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrter Herr Dr. Vornweg,

nach dem Praxisbesuch bei Ihnen am letzten Samstag in der Notfallsprechstunde habe ich Folgendes auf dem Herzen:

Zum einen möchte ich mich bei Ihren Arzthelferinnen ganz herzlich für die menschliche und hilfsbereite Art bedanken, mit der sie meinem Sohn und auch mir nach seinem heftigen Erbrechen geholfen haben. Dies ist nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen. Bitte richten Sie meinen herzlichsten Dank aus.

Zum anderen möchte ich Ihnen persönlich mitteilen, dass ich es nicht so stehen lassen kann, dass Sie mich beschuldigt haben, in Ihren Computer geschaut zu haben.

Ich hatte seit den frühen Morgenstunden ein mit über 40° Grad fieberndes Baby, welches vollkommen ohne Vorankündigung so heftig in Ihrem Wartezimmer erbrochen hat, dass er kurzzeitig keine Luft bekam und ich dachte, mein Kind würde ersticken.

Eigentlich sollten Sie aufgrund Ihres Alters und Ihrer Berufserfahrung wissen müssen, wie man sich fühlt und dass man vieles im Kopf hat, sich aber nicht für die Daten anderer Patienten interessiert.

Auch als ich mehrfach betont habe, vielleicht gedankenverloren in die Richtung, jedoch nicht in Ihren Computer geschaut zu haben, haben Sie überhaupt nicht von Ihrer Meinung abgelassen, so dass Sie selbst von Ihrer Arzthelferin absolut verständnislos angeschaut wurden.

Mit Sicherheit muss ich Sie nicht darüber aufklären, dass Sie dazu verpflichtet sind, den Datenschutz Ihrer Patienten zu wahren.

Es ist nicht meine Verantwortung dafür Sorge zu tragen, nicht in die Richtung Ihres Computers zu blicken oder wie Sie mich aufgeklärt haben, auf der falschen Seite der Liege gestanden zu haben.

Ich habe Verständnis dafür, dass Notfallsprechstunden mit Sicherheit stressig sind und dass einem nach vielen Berufsjahren vielleicht auch leider etwas an Empathie und Menschlichkeit verloren geht, aber für Ihre Handlungsweise habe ich überhaupt kein Verständnis.

Das möchte ich Ihnen mit auf den Weg geben.

Meinem Sohn geht es nun deutlich besser und ich danke Ihnen für die medizinische Behandlung.

Mit freundlichen Grüße

Unverschämte Behauptung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mussten Hrn. Dr. Vornweg aufsuchen als Vertretung unserer Kinderärztin. Unser Sohn (10 Monate) hatte offenbar Schmerzen, die nach Zäpfchen und bis wir in der Praxis waren deutlich besser waren. Das Team ist sehr nett, Termin gib super schnell. Von Herrn Dr Vornweg fühlten wir uns schnell abgefertigt, da das Kind ja wieder zufrieden wirkte. Hätte nur noch ein "was wollen sie eigentlich hier " gefehlt. Untersucht war kurz und knapp, in die Ohren wohl auch eher geguckt weil ich es gesagt hatte. Die Vorgeschichte wurde eigentlich gar nicht erhoben, auch beim erzählen meiner 4 Sätze zum Grund des Kommens fühlte ich mich gehetzt.

Eher nicht wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich bei ihm nicht sonderlich wohl , kam mir ein wenig nach Fließbandbehandlung vor.
Redet schnell und lässt sich ungern mit einer Frage unterbrechen. Vorallem kann es nicht sein dass ich ihn auf ein Symptom aufmerksam machen muss, da fragte ich mich echt wer hier der arzt ist.
Dann werden mir Ärzte empfohlen die in anderen Städten sind ... nachdem ich online gesucht habe gab es auch super Ärzte hier an Ort und stelle. Und die Behandlung dort war spitze.

nicht unbedingt wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben