Dr. med. Eberhard Griese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Ich war mit meinem 1,5 jährigen Sohn zu einem Herzultraschall bei Herrn Dr. Griese. Weder die Arzthelferin noch der Arzt selber haben ein Wort vorab mit meinem Sohn geredet, sondern da wurde sofort mit den Geräten auf mein Kind losgegangen, sodass er panische Angst entwickelt hat. Bis dato hat mein Sohn noch nie bei einem Arztbesuch geweint (und wir hatten schon einen Klinikaufenthalt hinter uns). Und bei diesem Termin hat er sich die ganze Zeit die Seele aus dem Leib geschrien! Ein No Go!

Absolut nicht zu empfehlen mit kleinem Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Herr Dr. Griese hat uns mit einer vorschnellen Fehldiagnose einen großen Schrecken eingejagt. Aufklärung erst Wochen später durch eine zweite Untersuchung der MHH Hannover. Vor einem Behandlungsbeginn bitte immer eine zweite Meinung von einem Experten einholen oder am besten gleich einen Fachmann aufsuchen.
Hr. Dr. Griese lässt das nötige Feingefühl und Fachwissen vermissen.

Lässt das nötige Feingefühl und Fachwissen vermissen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Vom Kinderarzt wurde mein 14 jähriger Sohn mit stark erhöhten Blutdruckwerten und Pulsspitzen von über 210 zum Kardiologen geschickt, mit der Bitte um Durchführung eines 24 Stunden Belastungs- und Langzeit-EKG's, durchgeführt allerdings wurde bei meinem Sohn nach einer sehr "wortarmen" Untersuchung lediglich eine ( 24 Stunden) Langzeit-Blutdruckmessung( auf Nachfrage bei den Sprechstundenhilfen, warum nicht das erbetene EKG durchgeführt wird, bekam ich nur knapp zur Antwort: "Ob ein LangzeitEKG und Belastungs EKG geschrieben wird, entscheidet nur der Chef!).

Angelegt wurde daraufhin das Messgerät abends gegen 18:00 Uhr, da wir trotz eines Termins um 16:30 Uhr erst so verzögert an der Reihe waren, zurück geben mussten wir das Gerät bereits am nächsten Tag bis spätestens 14:00 Uhr, da die Praxis nicht länger geöffnet hatte. Folglich wurde grade mal eine 20 Stundenmessung durchgeführt.

Nach nun mehr 4 Wochen habe ich noch immer keine Auswertung, da der Herr Doktor erst 14 Tage im Urlaub war und es auch in den letzten 14 Tagen nach seinem Urlaub zeitlich noch immer nicht machbar war, das Ergebnis auszuwerten.

Leider bin ich daher alles andere als zufrieden.

Schnelle Abfertigung ohne große aufklärende Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Seit 1996 bin ich bei Dr. Griese in Behandlung aufgrund zweier Herzfehler und habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt einem alles ausführlich und nimmt Bedenken ernst. Guten Humor hat er auf jeden Fall auch, so sind die Untersuchungen meist schnell vorbei und wenig belastend.

Arzt mit Herz ;) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Sehr freundliche und kinderliebe Sprechstundenhilfen, die versuchen einem die Angst zu nehmen und sehr lieb mit unserem 4 Monate altem Baby umgegangen sind. Dr. Griese ist ebenfalls sehr freundlich, nett und kinderlieb und erklärt geduldig. Empfehle ich gerne weiter

Nette und kinderliebe Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Herr Griese ist freundlich und unsere Kinder lassen sich gerne von ihm untersuchen. Ich bin allerdings bislang nur an Feiertagen im Notdienst dort gewesen.
Die Praxis ist klein und schlecht geschnitten. Das Wartezimmer hat ein großes Spielschiff, allerdings kaum Sitzplätze (5-6), so dass die meisten Erwachsenen stehen müssen. Auch während des Notdienstes bekommt man einen Termin, aber den kann man getrost vergessen, da ich bislang jedes Mal mind 1.5 Stunden gewartet habe.

Arzt gut, Praxis dürftig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Dr.Griese ist unser betreuender Kinderkardiologe, nicht aber unser Kinderarzt.
Aus kardiologischer Sicht ist die Diagnostik, Behandlung und Beratung auf einem Level, das für mich kein (oder kaum) Verbesserungspotential hat.
Es bleibt keine Frage unbeantwortet. Dr.Griese geht sowohl auf meine Tochter als auch auf mich sehr individuell ein und hat dabei eine ganzheitliche Betrachtung, die ungefragt weit über die kardiologische Untersuchung hinaus geht.
Wartezeit immer akzeptabel. Alle nett!

Kompetenter, freundlicher Kardiologe mit Blick auf's Ganze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Unsere Tochter hat schon 3 Monate Husten, nach mehrmals Untersuchungen bei Herr Dr. sagte er immer alles gut, kein Problem und schließlich haben wir nur Hustensaft bekommen, aber hat sie nichts geholfen. Unsere Tochter hustet so viel dass sie erbrochen hat. Aber wir hatten weder Inhalier noch Medikamente bekommen. Anschließend müssen wir andere KA suchen und dort hat sie schon Lungeentzündung diagnostik.

Nichtempfehlung!!! Nichtempfehlung!!!!

Nichtempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Haben kurzfristig einen Termin bekommen (Urlaubsvertretung unseres regulären KA). Sehr freundlicher Empfang und es war kein Problem, dass wir unser zweites Kind ohne Anmeldung spontan auch zur Kontrolle mitgebracht haben. Hatten wohl Glück mit der Zeit und mussten nicht einmal ins Wartezimmer.
Dr. Griese ist super auf die Kinder eingegangen und sie haben sich zum ersten Mal ohne Weinen untersuchen lassen. Auch wenn die Ursache des Ausschlags nicht geklärt werden konnte, hat Dr. Griese ein gutes Gefühl vermittelt, so dass wir beruhigt abwarten konnten wie es sich entwickelt. Und es stellte sich raus, dass er recht hatte und der Ausschlag allein wegging.

Sehr kinderfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eberhard Griese und Jens Bahlmann

Wie sind seit 7 Jahren bei Dr. Griese. Sind super zufrieden. (man darf natürlich nicht den notdienst mit bewerten) Sein Kollege ist ist auch nett. Arzthelferinnen auch sehr nett. Danke Hr. Dr. Griese.

Seit 7 Jahren unser Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben