Dr. med.Refik Özcan

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Özcan

Arzt, Kinderarzt

Berliner Str. 11238104 Braunschweig
Sind Sie Dr. med. Refik Özcan?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Ambulante Operationen

Dres. Refik Özcan und Roman Schlicksbier

3,2

Bewertung vom 02.04.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt Dr.

Dr. Özcan ist ein liebevoller und kompetenter Kinderarzt, er nimmt sich immer Zeit und erklärt wirklich alles sehr genau. Die Damen am Empfang sind oft sehr gestresst und nicht immer freundlich, daran sollte man arbeiten, denn es schmälert das Gesamtbild der Praxis.
Bewertung vom 21.12.2018

Ein sehr kompetenter Kinderarzt

Dr. Özcan nimmt sich immer Zeit für Fragen und ist sehr kompetent. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert

Sehr routinierter, einfühlsamer und gründlicher Kinderarzt

Wir sind nach 3 Kinderärzten nun seit 7 Jahren bei Dr. Öczan und äußerst zufrieden!. Dr. Öczan untersucht immer sehr gründlich. Er nimmt alle Fragen der Eltern ernst, auch die Sorgen und Bedenken der Kinder. Wenn meine Kinder ernsthaft krank sind, fragen sie selbst schon nach Dr. Öczan. Ein besseres Urteil gibt es wohl nicht. Die Sprechstunde ist gut organisiert. Wartezeiten sind leider zu Krankheits-Stoßzeiten üblich. Die Arzthelferinnen sind freundlich, professionell. Wenn ich unsicher war, habe ich immer eine gute Hilfestellung am Telefon bekommen. Wenn ich wirklich will, darf ich auch immer kommen. Manchmal hilft abwarten aber auch und da ist es gut, wenn man mal eine Rückversicherung bekommt. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass da Ferndiagnosen gestellt werden. Ganz im Gegensatz zu der Praxis, wo wir vorher waren.
Bewertung vom 04.04.2018

Unmögliche Praxis

Es hat mir gar nichts gefallen, sollte eine dringend benötigte Überweisung abholen. Die wurde mir, obwohl ich extra über 20 km Anfahrweg hatte, verweigert. Als Begründung, wir machen keine Ausnahmen, die können sie erst Morgen bekommen. Selbst der Hinweis, dass die Überweisung am nächsten Tag um 9.00 Uhr in Hildesheim benötigt würde, wurde abgebügelt.
Bewertung vom 01.03.2018

Kompetent und freundlich

Dr Özcan und Dr. Schlicksbier sind beide tolle Ärzte. Ich bin schon seit vielen Jahren mit meinen Söhnen da...kann ich nur empfehlen. Meine Zwei gehen immer gerne hin. Nur die eine Helferin vorne ist etwas "schwierig", kann ich aber mit leben.
Bewertung vom 14.12.2017

Sehr kompetenter Kinderarzt. Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich

Wir sind schon seit einigen Jahren bei Dr. Özcan und haben uns bei ihm immer wohl gefühlt. Er bringt Zeit mit und antwortet geduldig auf Fragen. Er ist auch liebevoll zu unseren Kindern. Leider kann man dies nicht von den Damen am Empfang sagen. Kaum ein freundliches Wort oder ein Lächeln, weder zu uns noch zu unseren Kindern. Auf die Frage, ob mein hoch fieberndes und schwaches Kind lange warten muss, wird man am Empfang mit Aussagen wie "Im Moment sind viele krank" abgewiesen. Null Empathie. Ich ärgere mich jedes Mal über diese Art und Weise am Empfang. Ich finde, dass dies in der Praxis stark verbesserungswürdig ist. Es ist eine Kinderarztpraxis und das Personal sollte geschult werden, dass sie liebevoller mit den kleinen Patienten umgehen. Diese Kritik habe ich bereits von einigen Freunden gehört und hier auch gelesen. Daran kann man auf jeden Fall arbeiten.
Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

toller und wirklich guter Kinderarzt

mein kleiner ist leider sehr anfällig und oft am Wochenende krank. Bedeutet für mich das ich auch mal zum Notdienst muss. Ich will damit sagen ich habe einige Kinderärzte besucht aber wirklich keiner untersucht das Kind wie Dr. Özcan Er erklärt einem alles und beruhigt die Eltern auch gleich mit. Ich finde ihn einfach nur Super und bin froh das ich soeinen tollen Kinderarzt habe. Auch mein kleiner fühlt sich bei Ihm wohl und das ist das wichtigste. Einfach kompetent und hat sein Fach genau gelernt! Zu den Sprechstundenhilfen kann man auch nichts schlechtes sagen zu uns sind Sie immer sehr nett und zuvorkommend. Aber ja eine ist extrem speziell aber mein Gott. Juckt mich nicht wird einfach ignoriert.
Bewertung vom 23.10.2017

Sehr guter Arzt! Sehr unfreundliche Damen am Empfang.

Dr. Özcan ist mit Abstand der beste Kinderarzt in BS. Seine ruhige, freundliche und gelassene Art gibt meinen Kindern ein gutes Gefühl bei den Behandlungen. Egal, aus welchem Grund wir die Praxis aufsuchen müssen. Genauso unwohl fühle ich mich, wenn ich die Praxis betrete und die Damen am Empfang antreffe oder anrufen muss und um einen Termin betteln muss, weil ich sonst abgewimmelt werde. Wir spielen dieses Spiel nun seit acht Jahren! Schade, dass sich in der Hinsicht nichts ändert.
Bewertung vom 23.09.2017

sehr kompetent&freundl., verständl.Erklärungen

Dr. Özcan ist immer sehr freundlich und geht sehr gut mit meinem Sohn um. Er erklärt viel, gut verständlich, auch meinem Kind. Das Team macht einen super Job, alles ist fließend. Eine tolle Praxis!
Bewertung vom 06.09.2017

Guter Kinderarzt

Dr. Özcan ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der viele Fragen ungefragt beantwortet. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Wie in vielen Praxen heutzutage, sind auch hier die Sprechstundenhilfen ungleich professionell, aber bisher immer akzeptabel. Die Ausstattung der Praxis ist gut.
Bewertung vom 13.07.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Kinderarzt

Dr. Özcan hat sich ausreichend Zeit für unsere Kleine genommen. Wir waren mit der Behandlung und der Erläuterung sehr zufrieden. Er war empathisch und freundlich. Wir sind froh darüber, dass er der Hausarzt unserer Tochter ist.
Bewertung vom 27.03.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Özcan ist ein liebevoller Kinderarzt. Der super mit Baby's Kleinkinder und Kinder umgeht und sehr liebevoll und vorsichtig mit ihnen ist. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt ausführlich, dass es jeder verstehen kann. Zu den Empfangsdamen (MFA's) es gibt nette, aber einige passen einfach nicht in eine KinderarztPraxis. Denn man sollte immer freundlich sein und nicht grimmig (zickig). Jeder hat einen schlechten Tag, aber das gehört da nicht hin wo Kleinkinder sind.
Bewertung vom 23.10.2015

Netter Arzt - unfreundliche Sprechstundenhilfen

Dr. Özcan ist wirklich ein netter und kompetenter Kinderarzt, aber seine Sprechstundenhilfen sind eine Katastrophe! Wenn man anruft wird bereits am Telefon eine halbe Ferndiagnose gestellt. Lachen oder lächeln kann dort niemand. Da wir unseren (damals Säugling) einmal nicht schnell genug wieder angezogen haben, stand eine der älteren Damen schon mit dem nächsten Patienten im Behandlungszimmer. Freunde von uns wurden mit ihrem Säugling aus dem Behandlungsraum geworfen und mussten ihr Kind auf dem Flur zu Ende anziehen. Ich finde, dass so etwas in einer Kinderarztpraxis gar nicht geht. Wir überlegen daher zu wechseln... Schade....
Bewertung vom 02.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
NOTE

Da fehlen mir die Worte...

Wir wollten bei dieser Praxis gerne einen Termin, da unser Kinderarzt zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub war. Als ich erwähnte, dass unsere kleine Maus (1 1/2 Jahre) Durchfall hat, bekam ich als erstes ziemlich unfreundlich zu hören, dass wir es doch mit den üblichen Hausmitteln versuchen sollten. Nach kurzer Erläuterung, dass wir das bereits so durchziehen, es dem Kind sonst auch gut geht, aber der ziemlich starke Durchfall schon über eine Woche anhält, musste ich mir anhören: "Kinder, die lediglich Durchfall haben, behandelt der Doktor nicht". Wir bekamen also keinen Termin!!! Vielleicht sind die Ärzte gut, aber bei dem Praxispersonal werde ich definitiv nie zu diesen Doktoren gehen, auch nicht als Vertretung...
Bewertung vom 21.10.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Kinderarzt!

Der Arzt selbst ist großartig. Wir fühlen uns als Eltern sehr gut verstanden und der Umgang mit den Kindern ist wirklich sehr professionell und kinderfreundlich. Die Sprechsstundenhilfen sind allerdings grenzwertig! Mit Abstand die unfreundlichsten Damen, die ich in einer Praxis angtroffen habe. Wäre der Arzt nicht so gut, hätte ich die Praxis längst gewechselt, weil es mich jedes Mal Überwindung kostet, sie anzusprechen oder anzurufen.
Bewertung vom 09.09.2014, Alter: 30 bis 50

Zugewandt und kompetent

Auf Empfehlung habe ich Hr. Özcan seit der Geburt meiner Tochter als Ki.-Arzt gewählt. Das Beste: Er nimmt sich Zeit, Fragen zu beantworten (sogar kritische, was die Impferei angeht), gibt Info-Material mit und diskutiert mit einem. Auf die Kleine geht er in seiner freundlichen Art sehr gut ein und ist in seiner Behandlung vorsichtig aber bestimmt. Die gut ausgestattete Praxis wirkt modern und freundlich. Bei den manchmal längeren Wartezeiten (bis zu 40 Minuten) ist zu differenzieren: Hat man einen festen Termin für eine Impfung oder U-Untersuchung ist die Wartezeit mit max. 15 Minuten deutlich geringer als die (bis zu) 40 Min., zu denen es dann kommen kann, ist das Kind krank geworden. Für die Impf-Kinder (und die U-Kinder) steht ein seperater Raum zur Verfügung, so dass die Ansteckungsgefahr gering gehalten wird.
Bewertung vom 12.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Kinderarzt

War bei Dr. Özcan im Notdienst. mein Kind hatte plötzlich Fieber. Ist sehr behutsam auf die Beschwerden eingegangen. Auch seine medizinische Kompetenz schien mir sehr gut. Nach dieser positiven Erfahrung und weil die Praxis sehr gute Park Möglichkeiten bietet sind wir bei ihm geblieben. Seid nun mehr einem Jahr ist mein Kind bei ihm in Behandlung und wir sind durchweg positiv begeistert. Auch anderen denen wir Dr.Özcan empfohlen haben sind zufrieden.
Bewertung vom 31.07.2013

Sprechstundenhilfe machte Ferndiagnose am Telefon

Leider hab ich dem Arzt nie kennengelernt, das schon mal vorab!! Dafür die Sprechstundenhilfe umso mehr, da Dr. Özcan für meinen Kinderarzt die Vertretung macht... Anscheinend denkt aber die Sprechstundenhilfe Sie ist die Ärztin und maßt sich Diagnosen am Telefon an. Und dies schon zwei mal bei mir und von anderen hab ich es auch gehört. Mein Sohn hatte Fieber 39 grad er ist 5 Monate alt und sie meinte zu mir machen sie Wadenwickel und kontrollieren sie das Fieber aber dafür brauchen sie nicht kommen. Ich hab se gefragt ob sie Ärztin ist nein sagte sie aus Erfahrung !! Also wenn man sich jedesmal mit dieser frag an Telefon rumschlagen muss kann der Arzt noch so gut sein bei der Mundpropaganda .
Bewertung vom 27.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Kinderarzt überhaupt

Ich habe absolut nichts auszusetzen an Dr.Özcan.IMMER wenn eins meiner beiden Kinder in Behandlung bei ihm waren, war er immer nett,freundlich und kompetent.Er gibt einem immer Tips und greift auch nicht sofort zu den schärfsten Mittel was mir bei meinen Kindern sehr wichtig ist.Auf alle Fragen wird immer sehr eingegangen und ich hatte NIE das Gefühl das er uns abfertigen will weil er im stress ist.Ganz im gegenteil,mir kam es immer so vor, umso mehr los war er immer ruhiger wurde.Dr.Özcan ist ein Glücksgriff gewesen auf anhieb und mir würde im Leben nicht einfallen den Kinderarzt freiwillig zu wechseln.Wir waren schon öfter bei anderen Kinderärzten wegen Notdienst und ich bin soooo froh Dr.Özcan als festen Kinderarzt zu haben.
Bewertung vom 01.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gute Tipps

Hier wird sich Zeit genommen, egal wie viele Fragen man hat. Es wird einem nicht das Gefühl gegeben, dass man nur ein Patient von vielen ist! Außerdem bekommt man auch nützliche Tipps einfach so mit auf den Weg! Find ich super!
Bewertung vom 14.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Teilweise zufriedenstellend

Die Terminvergabe erfolgt sehr zeitnah, wenn man erst einmal telefonisch durchgekommen ist. Dies erweist sich nämlich als sehr schwierig, da oft sehr lange besetzt ist. Meistens brauchte ich eine halbe Stunde und länger um durchzukommen. Leider muss man oft auch mit Termin sehr lange warten. Das Praxisteam ist meistens sehr gestresst und dadurch teilweise nicht immer besonders freundlich. Der Arzt ist sehr freundlich und geht sehr gut auf die Kinder ein. Leider wirkt er immer sehr gehetzt und man fühlt sich daher leider sehr abgefertigt. Mit der Behandlung an sich war ich teilweise zufrieden, daher war dies für uns leider noch nicht die richtige Arztwahl.
Bewertung vom 26.09.2011

Bewertung vom 14.01.2011, Alter: 30 bis 50