Chirurgen:

So

Karrenführerstr. 1-338100 Braunschweig

Ambulante Operationen
Plastische Operationen

Ihre Sicherheit und Ihr Vertrauen stehen in unserer Praxis an erster Stelle. Wir wollen unseren Patienten die Behandlungsangst nehmen und werden Sie auf der Basis aktuellster wissenschaftlicher Empfehlungen und Erkenntnisse ausführlich und objektiv beraten. In unserer Praxis finden Sie eine entspannte und freundliche Atmosphäre, beste fachliche und technische Voraussetzungen und eine intensive Nachsorge.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Bedürfnisse und Wünsche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Niels Brüggemann

Mehr über Dr. Dr. Niels Brüggemann

Nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin in Marburg und Hannover Facharztweiterbildung im Henriettenstift Hannover

2007 Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

2008 Oberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Henriettenstiftung Hannover

2008 zertifizierter Implantologe (DGMKG)

2009 Zusatzbezeichnung Plastische Chirurgie

2010 Niederlassung in eigener Praxis

Mitglied der DGMKG

Praxis Brüggemann | Brüggemann

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische und Plastische Chirurgie

Mit dentalen Implantaten können verlorene Zähne fast naturgetreu ersetzt werden. In einigen Fällen sind Implantate die einzige Möglichkeit, festsitzenden Zahnersatz einzugliedern, in anderen Fällen können sie den Halt herausnehmbarer Prothesen deutlich verbessern. Das Operationsverfahren ist sicher und hat sich bereits über Jahrzehnte bewährt. Die Planung des implantatgetragenen Zahnersatzes erfolgt hier in enger Absprache mit dem behandelnden Zahnarzt. Voraussetzung für das Einbringen dentaler Implantate ist ein ausreichendes Knochenangebot. Die individuelle Situation beurteilen wir anhand klinischer und radiologischer Diagnostik. Daraufhin kann der operative (und finanzielle) Aufwand der Behandlung sehr genau eingeschätzt werden.

Zum Knochenaufbau kommen heute verschiedene Verfahren zum Einsatz, mit denen sich selbst schwierige Situationen ohne die aufwendige und für die Patienten belastende Knochenentnahme vom Becken lösen lassen.

Bei Verwendung eigenen Knochens vom Kieferkamm erfolgt die Entnahme der Knochentransplantate mit unserem Piezosurgery® Gerät, ohne Bohren und unter Schonung der Weichteilstrukturen. Auch die Implantatbettaufbereitung kann mit dem Piezosurgery® Gerät erfolgen.

Schwierige Situationen (z.B. sehr schmale Kieferkämme, viele fehlende Zähne) können heute durch dreidimensionale Bildgebungsverfahren sehr gut analysiert werden. Die gewonnenen Daten dienen uns dabei nicht nur zur Analyse der Situation vor der Implantation sondern können bei Bedarf auch in eine...

• Ästhetische und Plastische Chirurgie

In unserer Praxis bieten wir sämtliche ambulant durchführbaren plastisch-ästhetischen Behandlungen des Gesichtes an. Neben der Therapie von Erkrankungen wie z.B. der Entfernung von Hautveränderungen, gehört dazu auch die Wiederherstellende Chirurgie, u.a. in Form von Narbenkorrekturen oder der Behandlung von Gesichtsfehlbildungen und Verletzungsfolgen. Im Rahmen der ästhetischen Chirurgie nehmen wir z.B. Korrekturen von Schlupflidern und Tränensäcken vor und führen Faltenbehandlungen des Gesichtes durch. Neben rein chirurgischen Eingriffen (z.B. Stirnlift, Augenbrauenlift), sind hier oft mit kleinen Maßnahmen (Botulinumtoxin (Botox®, Vistabel®, Dysport®), Hyaluronsäure) verblüffende Wirkungen zu erreichen. Dazu zählt auch die Hyperhidrosistherapie (Therapie des vermehrten Schwitzens). Die therapeutischen Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen, um gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, welches die für Sie richtige Behandlung ist.

Zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungspektrum finden Sie auf unserer Homepage.

www.mkg-bs.de

Implantologen · in Braunschweig
Ärzte · in Braunschweig

08.10.2020

sehr nett

super betreuung bei weißheizzahn op

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben,

alle sind nett und freundlich und nehmen einen die Angst.

Komme gerne wieder.

02.09.2020

Kompetent, Freundlich und interessiert

Zügige Behandlung, der es dennoch nie an Feingefühl gefehlt hat!

11.08.2020

Rundum zufrieden

Das Team arbeitet sehr gut und einfühlsam zusammen. Nach zwei Wurzelbehandlungen kann ich sagen, Dr.Dr. Brüggemann ist sehr empfehlen. Vom Behandlungsstuhl hat man auch einen sehr schönen Ausblick!

21.06.2020

Empathische und kompetenter Arzt

Nach kurzer Wartezeit auf den Termin und ebenso kurzer Wartezeit in der Praxis bin ich mit der Beratung, Behandlung und dem operativen Eingriff absolut zufrieden. Sehr zu empfehlen. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und empathisch.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.02.2017

Danke , Dr. Dr. Brüggemann!

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig