Dr. med. Dr. med. dent. Niels Brüggemann

So

Karrenführerstr. 1-338100 Braunschweig

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für plastische Operationen

Ihre Sicherheit und Ihr Vertrauen stehen in unserer Praxis an erster Stelle. Wir wollen unseren Patienten die Behandlungsangst nehmen und werden Sie auf der Basis aktuellster wissenschaftlicher Empfehlungen und Erkenntnisse ausführlich und objektiv beraten. In unserer Praxis finden Sie eine entspannte und freundliche Atmosphäre, beste fachliche und technische Voraussetzungen und eine intensive Nachsorge.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Bedürfnisse und Wünsche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Niels Brüggemann

Mehr über Dr. Dr. Niels Brüggemann

Nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin in Marburg und Hannover Facharztweiterbildung im Henriettenstift Hannover

2007 Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

2008 Oberarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Henriettenstiftung Hannover

2008 zertifizierter Implantologe (DGMKG)

2009 Zusatzbezeichnung Plastische Chirurgie

2010 Niederlassung in eigener Praxis

Mitglied der DGMKG

Praxis Brüggemann | Brüggemann

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische und Plastische Chirurgie

Mit dentalen Implantaten können verlorene Zähne fast naturgetreu ersetzt werden. In einigen Fällen sind Implantate die einzige Möglichkeit, festsitzenden Zahnersatz einzugliedern, in anderen Fällen können sie den Halt herausnehmbarer Prothesen deutlich verbessern. Das Operationsverfahren ist sicher und hat sich bereits über Jahrzehnte bewährt. Die Planung des implantatgetragenen Zahnersatzes erfolgt hier in enger Absprache mit dem behandelnden Zahnarzt. Voraussetzung für das Einbringen dentaler Implantate ist ein ausreichendes Knochenangebot. Die individuelle Situation beurteilen wir anhand klinischer und radiologischer Diagnostik. Daraufhin kann der operative (und finanzielle) Aufwand der Behandlung sehr genau eingeschätzt werden.

Zum Knochenaufbau kommen heute verschiedene Verfahren zum Einsatz, mit denen sich selbst schwierige Situationen ohne die aufwendige und für die Patienten belastende Knochenentnahme vom Becken lösen lassen.

Bei Verwendung eigenen Knochens vom Kieferkamm erfolgt die Entnahme der Knochentransplantate mit unserem Piezosurgery® Gerät, ohne Bohren und unter Schonung der Weichteilstrukturen. Auch die Implantatbettaufbereitung kann mit dem Piezosurgery® Gerät erfolgen.

Schwierige Situationen (z.B. sehr schmale Kieferkämme, viele fehlende Zähne) können heute durch dreidimensionale Bildgebungsverfahren sehr gut analysiert werden. Die gewonnenen Daten dienen uns dabei nicht nur zur Analyse der Situation vor der Implantation sondern können bei Bedarf auch in eine...

• Ästhetische und Plastische Chirurgie

In unserer Praxis bieten wir sämtliche ambulant durchführbaren plastisch-ästhetischen Behandlungen des Gesichtes an. Neben der Therapie von Erkrankungen wie z.B. der Entfernung von Hautveränderungen, gehört dazu auch die Wiederherstellende Chirurgie, u.a. in Form von Narbenkorrekturen oder der Behandlung von Gesichtsfehlbildungen und Verletzungsfolgen. Im Rahmen der ästhetischen Chirurgie nehmen wir z.B. Korrekturen von Schlupflidern und Tränensäcken vor und führen Faltenbehandlungen des Gesichtes durch. Neben rein chirurgischen Eingriffen (z.B. Stirnlift, Augenbrauenlift), sind hier oft mit kleinen Maßnahmen (Botulinumtoxin (Botox®, Vistabel®, Dysport®), Hyaluronsäure) verblüffende Wirkungen zu erreichen. Dazu zählt auch die Hyperhidrosistherapie (Therapie des vermehrten Schwitzens). Die therapeutischen Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen, um gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, welches die für Sie richtige Behandlung ist.

Zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungspektrum finden Sie auf unserer Homepage.

www.mkg-bs.de

Chirurgen · in Braunschweig
Zahnärzte · in Braunschweig

13.06.2022

Freundliche kompetente Ärzte und Mitarbeiter

Überaus freundiche, einfühlsame Mitarbeiter, die mehrfach nach dem Befinden fragen und somit auch Angstpatienten ein gut versorgtes Gefühl geben.

Erklärung, Behandlung, alles Topp.

28.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klasse Arzt!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt. Er ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe von ihm 2 Implantate bekommen vor einem Jahr und bin sehr zufrieden. Auch seine Mitarbeiter sind freundlich. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

24.02.2022

Kompetenter und netter Arzt

Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben und auch sehr gut umsorgt. Das gesamte Team ist sehr freundlich.

Dr. Brüggemann selbst ist ebenfalls sehr freundlich und nimmt sich Zeit alle Fragen zu beantworten.

08.11.2021

Kompetent und freundlich

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich. Telefonisch gut zu erreichen. Auch die Wartezeiten auf einen Termin halten sich in Grenzen. Parkplätze gibt es nicht direkt aber dennoch genug Möglichkeiten, wenn auch kostenpflichtig. Die Praxis ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

19.05.2021 • Alter: über 50

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent!

Ich kann nur die Bestnoten vergeben! Dr. Dr. Sabine Brüggemann und Dr. Dr. Niels Brüggemann haben eine ausgezeichnete Arbeit geleistet! Die Aufklärung zur Behandlung war ausführlich und hat jegliche Unsicherheit genommen. Auch die OP, eine Zahnwurzelresektion, wurde völlig schmerzfrei und mit entsprechenden Erläuterungen vorgenommen. Dafür vielen Dank! Auch die Nachversorgung hat gut geklappt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.02.2017

0531/21930680

Dr. med. Dr. med. dent. Niels Brüggemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aurich