Dr. med. Dr. med. dent. Sabine Brüggemann

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin, Implantologie

So

Karrenführerstr. 1-338100 Braunschweig

Fachärztin für ambulante Operationen

Ihre Sicherheit und Ihr Vertrauen stehen in unserer Praxis an erster Stelle. Wir wollen unseren Patienten die Behandlungsangst nehmen und werden Sie auf der Basis aktuellster wissenschaftlicher Empfehlungen und Erkenntnisse ausführlich und objektiv beraten. In unserer Praxis finden Sie eine entspannte und freundliche Atmosphäre, beste fachliche und technische Voraussetzungen und eine intensive Nachsorge.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Bedürfnisse und Wünsche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. Dr. med. dent. Sabine Brüggemann

Mehr über Dr. Dr. Sabine Brüggemann

Nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin in Hannover Facharztweiterbildung im Klinikum Osnabrück und im Henriettenstift Hannover

2006 Zertifizierung zur Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Charité Berlin)

2008 Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

2009 angestellte Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin in MKG Chirurgischer Praxis

2009 Zertifizierte Parodontalchirurgie

2010 Niederlassung in eigener Praxis

Mitglied der DGMKG

Praxis Brüggemann | Brüggemann

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen.

• Parodontalchirurgie

Mit dentalen Implantaten können verlorene Zähne fast naturgetreu ersetzt werden. In einigen Fällen sind Implantate die einzige Möglichkeit, festsitzenden Zahnersatz einzugliedern, in anderen Fällen können sie den Halt herausnehmbarer Prothesen deutlich verbessern. Das Operationsverfahren ist sicher und hat sich bereits über Jahrzehnte bewährt. Die Planung des implantatgetragenen Zahnersatzes erfolgt hier in enger Absprache mit dem behandelnden Zahnarzt. Voraussetzung für das Einbringen dentaler Implantate ist ein ausreichendes Knochenangebot. Die individuelle Situation beurteilen wir anhand klinischer und radiologischer Diagnostik. Daraufhin kann der operative (und finanzielle) Aufwand der Behandlung sehr genau eingeschätzt werden.

Zum Knochenaufbau kommen heute verschiedene Verfahren zum Einsatz, mit denen sich selbst schwierige Situationen ohne die aufwendige und für die Patienten belastende Knochenentnahme vom Becken lösen lassen.

Bei Verwendung eigenen Knochens vom Kieferkamm erfolgt die Entnahme der Knochentransplantate mit unserem Piezosurgery® Gerät, ohne Bohren und unter Schonung der Weichteilstrukturen. Auch die Implantatbettaufbereitung kann mit dem Piezosurgery® Gerät erfolgen.

Schwierige Situationen (z.B. sehr schmale Kieferkämme, viele fehlende Zähne) können heute durch dreidimensionale Bildgebungsverfahren sehr gut analysiert werden. Die gewonnenen Daten dienen uns dabei nicht nur zur Analyse der Situation vor der Implantation sondern können bei Bedarf auch in eine...

• Parodontalchirurgie

Parodontitis Therapie: Die Parodontitis ist eine bakterielle Infektionserkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont), über den die Zähne mit dem Knochen verbunden sind. Die bakterielle Entzündung führt langfristig zum Abbau des Kieferknochens und kann so bis zum Zahnverlust fortschreiten. Ziel der Therapiemaßnahmen ist es, zunächst Entzündungsfreiheit herzustellen, um die Erkrankung zu stoppen und die betreffenden Zähne zu erhalten. Darüber hinaus kann mit modernen Therapieverfahren heute oft sogar eine Regeneration des verlorenen Gewebes erreicht werden.

Ästhetische Parodontalchirurgie: Verschiedene Ursachen können zu ästhetisch beeinträchtigendem Zahnfleischrückgang führen. Diese sogenannten Rezessionen können chirurgisch gedeckt werden. Dazu kommen neben kleinen lokalen Lappenplastiken auch Schleimhaut- oder Bindegewebstransplantate in Betracht.

Zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage.

www.mkg-bs.de

Zahnärzte · in Braunschweig
Ärzte · in Braunschweig

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP bei empathischer Ärztin und freundlicher Mitarbeiterin

Viel Aufregung und Anspannung im Vorfeld - dann der Schritt: Zahn-Operation!

Ich erhielt von Frau Dr. Brüggemann viel Zuspruch, sie konnte zuhören, mir einfühlsam und ruhig das Vorgehen bei der OP erklären und mir die Angst nehmen. An meiner Seite ihre freundliche Mitarbeiterin Ines Eggert, die mich beruhigte und aufmunternde Worte fand.

Ein tolles Team, vielen Dank!

17.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Op am 25.08.2021

Frau Dr.Brüggemann und ihr Team ist sehr freundlich ,vor allem sehr hilfsbereit und liebe voll.

ich würde immer wieder gern von Frau Dr.Brüggemann behandelt werden .

17.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vertrauenswürdig, Empathisch und Sorgsam

Ich habe mich in der Praxis von Familie Brüggemann sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Beide Ärzte machen einen fantastischen Job.

Die Terminierung ist super, ich hatte keine/kaum Wartezeiten.

Aufgrund meiner Weisheitszahn-Op´s musste ich die Praxis häufiger aufsuchen, Vorgespräch, 2 OP´s und Nachkontrolle. Alles super!

Ich habe große Angst vor Zahnärzten, aber die liebevolle und emphatische Art von Fr. Dr. Brüggemann hat mich alles gut durchstehen lassen, so dass ich nach der Prozedur wieder strahlen kann.

FETTES DANKE UND GRO?ES LOB AN DAS GESAMTE TEAM!

04.06.2021

Ausgezeichnet

Sehr freundliche,kompetente und mitfühlende Ärztin.

Frau Dr. Brüggemann hat die Fähigkeit den Patienten vergessen zu lassen das er sich in einer äußerst stressigen Ausnahmesituation befindet. Das Team verdient ebenfalls Anerkennung für die sehr freundliche Patienten Betreuung. Vielen Dank.

20.05.2021

Sehr nette und Freundliche Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Beratung, sowie mit der Recht modernen Praxis. In der Praxis ist die Barrierefreiheit gegeben. Es ist weiter zu empfehlen

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.02.2017

0531/21930680

Dr. med. Dr. med. dent. Sabine Brüggemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?