Chirurgen:

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin, Implantologie

So

Karrenführerstr. 1-338100 Braunschweig

Ambulante Operationen

Ihre Sicherheit und Ihr Vertrauen stehen in unserer Praxis an erster Stelle. Wir wollen unseren Patienten die Behandlungsangst nehmen und werden Sie auf der Basis aktuellster wissenschaftlicher Empfehlungen und Erkenntnisse ausführlich und objektiv beraten. In unserer Praxis finden Sie eine entspannte und freundliche Atmosphäre, beste fachliche und technische Voraussetzungen und eine intensive Nachsorge.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Bedürfnisse und Wünsche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. Dr. med. dent. Sabine Brüggemann

Mehr über Dr. Dr. Sabine Brüggemann

Nach dem Studium der Medizin und Zahnmedizin in Hannover Facharztweiterbildung im Klinikum Osnabrück und im Henriettenstift Hannover

2006 Zertifizierung zur Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin (Charité Berlin)

2008 Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

2009 angestellte Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin in MKG Chirurgischer Praxis

2009 Zertifizierte Parodontalchirurgie

2010 Niederlassung in eigener Praxis

Mitglied der DGMKG

Praxis Brüggemann | Brüggemann

Ich freue mich, Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen.

• Parodontalchirurgie

Mit dentalen Implantaten können verlorene Zähne fast naturgetreu ersetzt werden. In einigen Fällen sind Implantate die einzige Möglichkeit, festsitzenden Zahnersatz einzugliedern, in anderen Fällen können sie den Halt herausnehmbarer Prothesen deutlich verbessern. Das Operationsverfahren ist sicher und hat sich bereits über Jahrzehnte bewährt. Die Planung des implantatgetragenen Zahnersatzes erfolgt hier in enger Absprache mit dem behandelnden Zahnarzt. Voraussetzung für das Einbringen dentaler Implantate ist ein ausreichendes Knochenangebot. Die individuelle Situation beurteilen wir anhand klinischer und radiologischer Diagnostik. Daraufhin kann der operative (und finanzielle) Aufwand der Behandlung sehr genau eingeschätzt werden.

Zum Knochenaufbau kommen heute verschiedene Verfahren zum Einsatz, mit denen sich selbst schwierige Situationen ohne die aufwendige und für die Patienten belastende Knochenentnahme vom Becken lösen lassen.

Bei Verwendung eigenen Knochens vom Kieferkamm erfolgt die Entnahme der Knochentransplantate mit unserem Piezosurgery® Gerät, ohne Bohren und unter Schonung der Weichteilstrukturen. Auch die Implantatbettaufbereitung kann mit dem Piezosurgery® Gerät erfolgen.

Schwierige Situationen (z.B. sehr schmale Kieferkämme, viele fehlende Zähne) können heute durch dreidimensionale Bildgebungsverfahren sehr gut analysiert werden. Die gewonnenen Daten dienen uns dabei nicht nur zur Analyse der Situation vor der Implantation sondern können bei Bedarf auch in eine...

• Parodontalchirurgie

Parodontitis Therapie: Die Parodontitis ist eine bakterielle Infektionserkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont), über den die Zähne mit dem Knochen verbunden sind. Die bakterielle Entzündung führt langfristig zum Abbau des Kieferknochens und kann so bis zum Zahnverlust fortschreiten. Ziel der Therapiemaßnahmen ist es, zunächst Entzündungsfreiheit herzustellen, um die Erkrankung zu stoppen und die betreffenden Zähne zu erhalten. Darüber hinaus kann mit modernen Therapieverfahren heute oft sogar eine Regeneration des verlorenen Gewebes erreicht werden.

Ästhetische Parodontalchirurgie: Verschiedene Ursachen können zu ästhetisch beeinträchtigendem Zahnfleischrückgang führen. Diese sogenannten Rezessionen können chirurgisch gedeckt werden. Dazu kommen neben kleinen lokalen Lappenplastiken auch Schleimhaut- oder Bindegewebstransplantate in Betracht.

Zu unserer Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage.

www.mkg-bs.de

Implantologen · in Braunschweig

Dr. Dr. Brüggemann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Braunschweig

01.11.2020

Top Ärzte im Herzen von BS!

Auf Empfehlung meines Zahnarztes bin ich in der Praxis von Frau / Herrn Brüggemann vorstellig geworden. Zuerst wurde ich von Herrn Brüggemann untersucht und im Anschluss an Frau Brüggemann „übergeben“ - man hatte jedes Mal ein super Gefühl, wenn man in die Praxis kam, da auch schon vom sehr freundlichen Praxispersonal klar und sehr gut kommuniziert wurde, wer einen heute behandelt und was einen erwartet.

Frau Brüggemann hat sich sehr gut um mich gekümmert und mir super meine Ängste genommen

02.09.2020

Freundlich, kompetent, vertrauensvoll.

So macht jede Weisheitszahn-OP fast schon Spaß! Umfassende Aufklärung, rasche Terminvergabe und am Tag der OP sehr viel Einfühlungsvermögen und Fürsorge! Keinerlei Komplikationen und rasche Genesung!

12.08.2020

Einfach super

Ich glaube ich bin der einzige Mensch, dessen Entfernung der Weisheitszähne nicht traumatisch war. Das verdanke ich Frau Dr. Brüggemann und ihrem Team. Danke dafür!

In der Praxis sind alle einfach super lieb, nehmen sich Zeit und klären total toll auf.

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

keine Wartezeit, super freundlich, jeder Schritt wurde erklärt

Der nette Umgang und die lückenlose Erklärung zu jedem Schritt sowie das Abschlussgespräch.

23.06.2020

Übertrifft die Erwartungen

Dr. Sabine Brüggemann hat kürzlich meine Weisheitszähne entfernt. Man hat in allen Hinsichten Erfahrung und Kompetenz gemerkt. Hätte ich noch welche, würde ich direkt wieder in ihre Praxis.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.02.2017

Danke , Dr. Dr. Brüggemann!

Weitere Behandlungsgebiete in Braunschweig