Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Neumann

Dr. med. Bernhard Neumann

Gerstäckerstr. 16, 38102 Braunschweig

5,6

Bewertung vom 11.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Nimmt sich keine Zeit, zeigt kaum Interesse und geht auf nichts weiter ein, nach dem Motto "ist schon nichts, das legt sich irgendwann". Ich war entsetzt und würde niemandem empfehlen zu diesem…  Mehr

Bewertung vom 23.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Verantwortungsvoller und freundlicher Arzt

Dieser Arzt hört gut zu, nimmt sich Zeit und versucht lösungsorientiert ohne Medikamente zu arbeiten. (ggf. es muss sein) Da ich selber kein Psychiater bin, kann ich sowas auch nur sehr schlecht…  Mehr

3,2

Bewertung vom 15.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich aber nicht sehr hilfreich

Ich habe Herrn Dr. Neumann als einen freundlichen, ruhigen Arzt kennengelernt. Was mein Problem angeht hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass er mich richtig verstanden hat. Am Ende habe ich…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Allgemeinmediziner

78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,5 km

3,4

Bewertung vom 16.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter ruhiger Mensch, aber als Arzt nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich war 4 x bei Dr. Neumann in Behandlung bzw. Befunderstellung – behandelt oder richtig diagnostiziert hat er ja nichts. Nett ist er, hat sich auch Zeit genommen … meine Probleme gelöst hat er…  Mehr

Bewertung vom 20.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nett und kompetent

Ich war wegen unterschiedlicher Beschwerden bei ihm in Behandlung und sehr zufrieden. Dr. Neumann hat mir sehr geholfen. Er nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht. Ich fühle mich gut aufgehoben."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 26.02.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

Ich war wegen ständiger Kopfschmerzen bei Dr.Neumann. Ich wurde sehr intensiv untersucht und Dr.Neumann hat sich bemüht die Ursache zu finden. Er hat mir dabei auch neue Denkanstöße gegeben,…  Mehr

5,8

Archivierte Bewertung vom 25.12.2012,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Finger weg von diesem Arzt

Obrigkeitshöriger Arzt , der vollkommen kaltherzig sozial schwache Patienten im Stich lässt."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 02.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich fand es gut, dass Dr. Neumann seine Untersuchungsschritte immer sehr gut erläutert hat. Durch seine Wortwahl wirkte er sehr beruhigend auf mich."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.04.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

zu empfehlen

nur kurz kontakt gehabt. wirkt sehr ruhig und lässt sich gerne zeit für den patienten."  Mehr

2,9

Zum Thema „Burnout” am 01.10.2017

Wie entsteht Burnout? Drei Achsen der Therapie

Wir wollen es alle "gut" machen. Das ist die Grundlage für ein soziales Leben. Wir kompensieren Fehler, wo wir sie wahrnehmen. Wir setzen uns ein und helfen anderen, ihre Sache ebenfalls "gut" zu ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2017
von Dr. med. Wolfgang Seifert

Zum Thema „Hypnose” am 23.07.2017

So hilft Hypnose bei der Trauerbewältigung

Nach dem Tod eines geliebten Menschen oder eines geliebten Tieres erleben Trauernde den Verlust - insbesondere am Anfang - als nicht wirklich real. Sie neigen sogar dazu, den Verlust zu ...  Mehr

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren