Praxis Dr. Dr.med. Egon Robert Becker Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Friedrich-Wilhelm-Str. 42, Innenstadt, Braunschweig

Dr. Dr. med. Egon Robert Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Egon Robert Becker Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit 2017 in Behandlung bei Herrn Dr. Becker. Er ist der erste, der mir richtig zuhört und mich medikamentös gut einstellen konnte.

Die negativen Bewertungen kann ich nicht verstehen. Das hat ein so freundlicher, verständnisvoller & kompetenter Arzt nicht verdient.

Nie hat sich jemand so viel Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr.med. Egon Robert Becker und Wenzeslawa Stefanowa

Ich soll erhöhte Arterienverkalkung haben. Also Herzinfarkt Risiko. Ein anderer sagte mir überhaupt keine Anzeichen, also keine bzw. normale Ablagerungen, fürs Alter entsprechende. Also wieder nur Abzocke. In Braunschweig unzuverlässige Termine.

Eher kein Kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Freude über eine schnelle Terminvergabe war vorüber als wir die Praxis erreicht haben.
Nach drei Stunden Wartezeit erklärte mir die freundliche Sprechstundenhilfe (die Arme war komplett alleine in der Praxis), dass Dr. Becker sich meine/
von mir ausgefüllte Patienteninformation angeschaut hat und festgestellt hat, dass ich einen Termin für eine ISG-Untersuchung benötige. Seiner Meinung nach, war es nicht mehr nötig mich zu Sprechen. Als ich darauf bestanden habe, dass er sich doch bitte wenigstens fünf Minuten Zeit nehmen sollte um den mitgebrachten MRT Befund zu prüfen, empfang er mich mit der Aussage "was soll ich jetzt für Sie tun?".

Nachdem er den MRT Befund überflogen hat (aus dem Alles hervorgeht), teilte er mir mit, dass ich noch mindestens fünf weitere Untersuchungen bräuchte und eine davon selbst bezahlen müsste (diese sollte ich dann doch lieber zwei mal machen). Auf die Nachfrage, um welche Untersuchungen es sich handelt, überlegte er etwas länger und sagte, dass diese 123 € kosten würden. Daraufhin hatte ich nachgefragt, ob er mir wenigstens Schmerzmittel für den Übergang verschreiben könnte, was er verneint hat. Als ich dann nochmal nachgefragt habe, um welche IGEL-Leistungen es sich bei den Untersuchungen handeln würde, schrie mich Dr. Becker an, dass ich doch über keinerlei medizinisches Wissen verfügen würde - meine Antwort "nein, das stimmt. Dann wäre ich nicht bei Ihnen und würde selber Medizin studieren". Als Antwort schrie er mich an, dass ich seine Zeit verschwendet hätte, wo er doch so nett war mich vorzuziehen (nach drei Stunden Wartezeit, wohl bemerkt mit einem Termin).

Wer Termine vergibt, die Patienten dann aber nach einer langen Wartezeit wieder wegschickt und die "Beratung" gegenüber der KK abrechnet ist meiner Meinung nach nur an Geld interessiert. Ob er über ein großes, medizinisches Wissen verfügt werde ich nie herausfinden. Schreien kann er aber laut.

Zumindest hat er mir noch 10 Schmerztabletten verschrieben.

Den Vorfall werde ich definitiv der Ärztekammer melden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Dr.med. Egon Robert Becker und Wenzeslawa Stefanowa

Die Beratung und Behandlung ist wirklich sehr zu empfehlen. Als Kassenpatientin auf verzweifelter Suche nach einem Arzt in Braunschweig wo man nicht mehrere Monate auf einen Termin warten muss war dies in dieser Praxis mit einem Telefonat geklärt und schon eine Woche später hatte ich meinen Termin!!!
Nette Atmosphäre, keine Hektik und es wird einem wirklich zugehört! Der Arzt und dessen Personal kann man nur kompetent und professionell nennen!

sehr zu empfehlen!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein toller Arzt!
Bezüglich Kopfschmerzen habe ich mich in der Praxis von Dr.Dr.Becker vorgestellt.
Der Arzt sowie seine Sprechstundenhilfen sind super lieb und freundlich.
Kann einige Beiträge hier überhaupt nicht nachvollziehen. Aber wie heißt es so schön „ so wie es in den Wald schallt so schallt es auch zurück“! In der Haut der Sprechstundenhilfen möchte ich manches Mal nicht stecken,es ist kein Wunder bei manchen Patienten wäre auch mir der Geduldsfaden manches mal geplatzt.

Ein perfekter Arzt mit einem tollen Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War vor einiger Zeit zur Behandlung meiner Kopfschmerzen in der Praxis. Lange Wartezeit und wenig zugängliches Personal haben mich gelinde gesagt etwas verärgert. Der Arzt hat sich jedoch Zeit für mich genommen, mir zugehört, muss sagen dass ich mich wirklich ernst genommen gefühlt habe, die übliche kurz angebundene Art hatte dieser Arzt jedenfalls nicht. Die verordneten Medikamente haben angeschlagen, bin mit dem Doc zufrieden, Organisation und Freundlichkeit des Personals könnten aber besser sein!!

Kopfschmerzen, Depression • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

...es waren zwei weitere Personen anwesend-weder er selbst hat sich noch die beiden anderen mir vorgestellt. Was meinen vorliegenden Befund anging, kam der Kommentar: (er wollte ihn von mir gar nicht sehen-ich war überwiesen worden) nun: er müsse eh' 2x neu messen, das würde mich ca 500,-€ kosten, Auf die Nachfrage, warum denn das aktuelle MRT nicht ausreiche, kam der Hinweis: Die Kassen würden das Beste nicht bezahlen.Behandlung(en)/Diagnosen? sollten auf weitere Tage verlegt werden.Ich fragte ihn, ob er überhaupt was machen könne, wenn ich das Zusatzangebot ablehnte... das müsse er 'mal nach anderen Verfahrensehen. Als ich dann bei Übungen (unter Schmerzen) fast hingefallen wäre, meinte er, ich könnte mich zur Not an der Wand abstützen...
mag' man denken was man will...

Ich habe mit der Kasse und dem HA gesprochen, und mich von Dr.med. Dr.pil. Becker getrennt, zum Glück. Inzwischen habe ich über den HA und die Kasse einen guten FA gefunden, der das ganze in 2h (Warten, Messen, Diagnose. Behandlung) abgeschlossen hat. Der neue Termin war nach 14 Tagen. Die vorhandenen Befunde waren aktuell geeignet, einen Befund hat es gegeben,und gespart habe ich auch.

Fazit: Mit Gesundwerden hatte das Gespräch mit Dr. med. Dr. phil Robert Becker wenig zu tun,
Es war verlorene Zeit, im Stil überflüssig und aus meiner Sicht dem Facharzt an sich kein gutes Bild
gezeigt.

Dieser Arzt hat sich keinen Zentimeter aus dem Drehstuhl in der Eck bewegt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Arztgespräche scheinen ok zu sein - sofern man das als Patient beurteilen kann. Termine werden gemacht und der Arzt ist dann gar nicht da, obwohl so vereinbart, Sprechstundenhilfen benehmen sich teilweise als wären sie selbst Götter in weiß - extremst arrogant und selbstgefällig. Man soll am besten immer zweimal kommen. Einmal zum EEG und einmal zur Besprechung. Der Arzt ist ja fast nie da.... Nicht empfehlenswert. Wenn man eine schlechte Prognose bekommt ist das Folgegespräh trotzdem erst in 2 Wochen, weil es für den Arzt ausreichend ist. Dass man sich als Patient Sorgen macht und schneller Auskünfte möchte spielt keine Rolle.Ich bin Privatpatient, mit dem Ärzte theoretisch viel Geld verdienen. Mich hat dieser Arzt als Patient verloren.

Terminkoordination ist eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte den Arzt einmal mit einer guten Note bewertet, leider ist meine Sichtweise inzwischen ein ganz andere. Die hier gemachten Bewertungen treffen zu, ich habe inzwischen selber den Eindruck das es nur um Geldvermehrung geht. Schade, denn zu Beginn war ich mehr als zufrieden, jetzt nur noch enttäuscht.

Leider enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Termin Lange Wartezeiten 3-4 Std. Keine Zeit für Fragen in der Behandlung.
Alles zwischen Tür und Angel

Hat wenig Zeit gegenüber der Patienten Lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert