Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Elbestr. 21, Weststadt, Braunschweig

Thomas Kohnke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Kohnke nimmt sich Zeit für seine Patienten, er versucht immer, eine noch bessere Lösung zu finden, Medis zu tauschen bzw. unnötige abzusetzen.
Ich bin echt begeistert über seine Zuwendung zu seinen Patienten!

Selbst Anrufe nach einem langen Arbeitstag erledigt er noch. Hut ab vor dieser Leistung in Zeiten kaputt gesparter Gesundheitssysteme.

Solchen Arzt findet man heute selten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wow! Ich wurde noch nie so unfassbar gut behandelt.
Dr. Kohnke ist ein super Arzt fachlich sowie Menschlich, bin ich so glücklich in dieser Praxis behandelt zu werden.Die MFA‘s sind alle auch so lieb und nett und die MS Schwester ist sowieso der Hammer!In keiner Klinik, Uniklinik in auch bei meinen damaligen Neurologen wurde ich nie besser beraten und behandelt. Ich sehe die Praxis öfter als gewollt (obwohl ich die Menschen natürlich alle super finde), was nur an der Krankheit an sich liegt.

Ich bin verliebt in diese Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Lösungsorientierter Arzt, der mir in einer Notsituation sehr gut helfen konnte. Sehr einfühlsam. Habe mich sehr wohl in der Praxis gefühlt. Wünschte es gäbe mehr solcher Ärzte grade in dem neurologisch psychiatrischem Bereich

Fachlich und vorallem menschlich sehr kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin jahrelang bei ihm in Behandlung, fühle mich ernst genommen und gut vertraut.

Ein Vertrauensarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit nun fast 4 Jahren Patientin von Herrn Kohnke mit natürlich angesichts der Krankheit schwankender Betreuungsintensität. Ich fühle mich bei Herrn Kohnke sehr individuell betreut und wahrgenommen und das wichtigste, ich fühlte mich mit meinen Problemen nicht allein gelassen und sie wurden ernst genommen. Er nimmt sich stets ausreichend Zeit für die Behandlung. Darüber hinaus stand er auch immer kurzfristig zur Verfügung, wenn es mir sehr schlecht ging.

kompetente individuelle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nett fand ich, dass ich einen Kugelschreiber geliehen bekommen habe. Der ist später durch den Raum geflogen, weil der Kohnke überheblich, undifferenziert und unrefelektiert im Gespräch war. Quasi fehlende Compliance, die er jedoch bei mir diagnostizieren wollte. Er erkannte meine Definitionsmacht (meinen eigenen Umgang mit meiner vergangenen psychiatrischen Diagnose) nicht an und verhielt sich stets unaufmerksam und genervt als er merkte, dass nicht alles nach seinen (freudschen?) Egospielregeln ablaufen sollte. Zudem stellte er Fragen, die nicht zielgerichtet waren. Statt einer guten Beratung auf Augenhöhe hängt nur ein Freud-verherrlichendes und sexistisches Bild in seiner Praxis. Ich fühlte mich belächelt und lächelte zurück. Nach seinem Ausraster („Beratung“) verließ ich die Praxis und beschloss nie wieder dorthin zurückzukehren (außer zur Akteneinsicht). Aus psychiatriekritischer Sicht nicht empfehlenswert dieser Dr. Thomas Kohnke. Unmöglich!

Thomas Kohnke

Dieser Kommentar ist ebenso respektlos wie das Auftreten der Patientin in der Praxis mir gegenüber. Sie selbst warf Kugelschreiber, schlug Türen und beschimfte auch die Mitarbeiterinnen. Im Rahmen psychischer Erkrankungen sind uns derartige Verhaltensweisen natürlich nicht ganz fremd und auch erklärbar, aber hier kam eine Patientin ganz offensichtlich, um zu provozieren und eine Psychiatrie-Diskussion zu führen. Die von mir gestellten Fragen zur Vorgeschichte wollte sie ohne jegliche Begründung nicht beantworten, stattdessen wurden einige Beschwerden brockenweise angeboten und nach einer Diagnose gefragt. Dass zur Diagnosestellung aber eine ausgiebige Befragung und Untersuchung gehört, konnte oder wollte die Patientin nicht verstehen. Angesichts der anhaltenden Verweigerungshaltung wurde das Gespräch nach 20 min (!!) abgebrochen und ein Wiedervorstellungstermin angeboten, falls dann wirklich ein ärztlicher Rat gewünscht würde.

Katastrophal! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich sehr viel Zeit. Sehr nettes Praxispersonal

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Hr. Kohnke macht einen extrem interessierten und vor allem kompetenten Eindruck.
Sein fachliches Wissen und Engagement ist so enorm, dass er manchmal sehr "medizinisch" erklärt. Wenn man ihn aber nochmals fragt, versucht er es immer verständlich zu machen.
Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, mit dem Patienten richtig befasst und über den Tellerrand schaut.

fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung !

Hr. K. hat einen geschulten Blick auf das Wesentliche und nimmt sich angemessen viel Zeit für seine Analysen.

Er ist sehr überlegt und stellt gezielte Fragen.

Standort: Praxis Thomas Kohnke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, informiert ist über den Krankheitsverlauf-sehr gut die Krankheit im täglichen Leben einschätzen kann und entsprechend Denkanstöße durch gezielte Fragen gibt. Dabei wirkt er sehr zugewandt kann zuhören.

Klasse Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert